Transit Turbo setzt unter last aus

Diskutiere Transit Turbo setzt unter last aus im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hey zusammen. Ich will mich kurz vorstellen, Alex mein Name aus Marburg. Ich wusste nicht ganz in welche Rubrik ich posten soll da es mein erster...

1. #1 Alex1186, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    Alex1186

Alex1186 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit/Tourneo FDG6
    Hey zusammen. Ich will mich kurz vorstellen, Alex mein Name aus Marburg. Ich wusste nicht ganz in welche Rubrik ich posten soll da es mein erster Ford ist und ich mit den Bezeichnungen noch nicht ganz klarkomme :) wenn ich falsch bin sorry und bitte verschieben :)
    Vorgeschichte ist folgende: Ich habe mir bei einem Verbrecherartigen Nutzfahrzeuge Händler aus Berlin einen Transit gekauft, okay jetzt waren wir da hab ihn mitgenommen. Zuhause dann das Grauen, sämmtliche Lager neu einpressen, schweißarbeiten etc. 1500 nur Material. Leider auf die Firma gekauft daher keine Garantie. Jetzt durch den Tüv, dachte alles wär gut! NEIN!
    Heute erster Tag wo er angemeldet war, dachte ich fahr mal. Der Zahnradkranz mit Ausrufezeichen hat schon immer geleuchtet. Im Fehlerspeicher steht nix. Weiß nicht ob das damit zusammen hängt: Wenn ich last gebe also vollgas, ruckelt es leicht und ab einer Zeit keine Leistung mehr, weiß nicht ob notlaufprogramm oder ähnliches, der Turbo ist spürbar nicht mehr vorhanden. Paar mal den Berg hochgefahren, immer an der selben Stelle. Scheint also Zeitlich abhängig zu sein. Der Hit ist: Motor aus wie wieder an, läuft wie vorher!
    Meine Fahrzeugdaten: Transit/Tourneo (FDG6 QWFA1B C9ABA unter D2) Baujahr 10/06 Turbo Diesel 2.2
    Vielleicht ist das problem ja bekannt und schnell zu beheben? Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße!

2. RSI

RSI Guest

hast mal die VIN ?
    damit man mal weiß
    um welches fahrzeug es geht .

3. #3 Alex1186, 01.05.2019
    Alex1186

Alex1186 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit/Tourneo FDG6
    Hi! Klar: wf0sxxttfs7k68778

4. #5 The Cleaner, 11.05.2019
    The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Hallo also sowas ähnliches hatte ich vor 7 Jahren mit skoda auch Diesel. Da war es so das wenn man über bestimmte km/h (ich weiß nicht mehr wie viel genau) hat er Leistung verloren und bei manchen bergen verlor natürlich die Geschwindigkeit. Da lag es an luftmassenmesser.

5. #6 US-Car Fan, 11.05.2019
    US-Car Fan

US-Car Fan Benutzer

Habe ähnliche Probleme mit meinem MK3 Mondeo.
    Schmeißt er vor dem abschalten eine schwarze Wolke. Geht nach dem Leistungsverlust diese "Glühwendel"-Leuchte an?
    Ab wie viel Umdrehungen steigt es aus? Kannst Du von unten heraus gut beschleunigen oder tut er sich von Anfang an schwer?
    Meiner hat die Probleme seid 2013 und selbst zwei Ford-Werkstätten haben den Fehler nicht gefunden. 3 freie Werkstätten Haben sich auch dran versucht. Eine hat mich nach Wochen vom Hof gejagt, Eine hat sich die Geschichte angehört und gleich dankend verzichtet. Im Speicher wird erst etwas eingetragen, nach dem diese "Glühwendel" mehrmals nach kurzen Abständen an gegangen und der Wagen ins Notlaufprogramm gelaufen ist.

Thema:

Transit Turbo setzt unter last aus

Die Seite wird geladen...

Transit Turbo setzt unter last aus - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?

Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?: Hallo, hab da mal ne Frage zum TL20 CFI, Motorblock N6T, also das Modell mit Direkteinspritzung und G-Kat. Habe mir hier gerade nen AT-Motor aus...
  2. Ford Transit Fahrerschloss defekt

Ford Transit Fahrerschloss defekt: So ich habe das Thema hier drin jetzt noch nicht gefunden, hoffe aber dass sich jemand auskennt. Bei mir ist das Schloß an der Tür defekt....
  3. Transit 2,5 turbo Diesel Ölverlust

Transit 2,5 turbo Diesel Ölverlust: Moin,Moin aus dem Norden! Wir haben einen Ford Transit Baujahr 1994, Campingausbau La Strada. Leider verliert er im Stand Öl. Ölwanne wurde...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit Kopfdichtung 2.2 turbo 155 PS

Transit Kopfdichtung 2.2 turbo 155 PS: Hallo zus. mein Transit blubbertz im Wasserbehälter und das Wasser ist fast schwarz, also denke ich das die Zylinderkopfdichtung hin ist. Kann mir...
  5. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden