Transit Turbolader 3500€?

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von baba911, 01.11.2007.

1. #1 baba911, 01.11.2007
    baba911

baba911 Guest

Hallo!
    ich habe folgendes Problem mit meinen Transit Bj.2004 Diesel
    30.000 km runter also nicht wirklich viel
    Ich bin mit dem Transit Autobahn gefahren und habe den Wagen abgestelt (bis jetzt noch nicht ungewöhnlich ;)) wo ich wieder weg fahren wollte hat er nach ca. 15 km angefangen zurasseln und es war leistungsverlust dar weitere 10km und er hat gequalmt und zwar blau also ran, auf die tanke und der typ von der Werkstatt sagte mir ohhh der Turbolader ist defekt und muss getauscht werden ...
    gut dachte ich, ich glaube den leuten mal nicht weil das kam mir so komisch vor und habe den Wagen zur Fordwerkstatt Schleppen lassen. Heute kam die Diagnose von dem Werkstattmeister: Turbolader kaputt und die Abgasanlage + Kat muss getauscht werden . Da der kat voll mit öl sei
    Kostenpunkt ca. 3500 Euronen. Ich dachte der will mich auf den Arm nehmen als ich das gehört habe. :verdutzt:

So meine Frage an euch Profis:
    kann das sein wenn nur der Turbo kaputt geht, das auch der ganze Auspuff und Kat neu muss ? Und wenn ja iss das wirklich so teuer ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baba911, 03.11.2007
    baba911

baba911 Guest

ok mir will wohl keiner helfen ... hmmm

4. #3 Trappi82, 03.11.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

also das mit dem nicht Helfen wollen stimmt wohl eher nicht.

Also der Turbo verabschiedet sich immer mit viel Öl, wenn du verstehst was ich meine, und somit kann es durchaus sein, dass der Kat ebenfalls voller Öl ist und er somit mit übern Jordan gewandert ist. Und gerade diese beiden Teile sind die Teuersten. Und wenn du dann noch die Arbeitsstunden mit dazu nimmst kommste schon auf die 3.500 €.

5. #4 troopers, 03.11.2007
    troopers

troopers Benutzer

Kann ich nur zustimmen.....
    Wenn Öl im KAT is muß er erneuert werden....

gruß Troopers

6. #5 Heizöl-Ferrari, 05.11.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Läuft das nicht auf Garantie?

Ich mein nach 30.000 km find ichs schon ein bisschen heftig..

Wann müsste alles auf Garantie laufen, weil Kat und Auspuffanlage ja nur kaputt wurden wegen dem defekten turbo..

:gruebel:

7. #6 bassrolf, 05.11.2007
    bassrolf

bassrolf Neuling

Baujahr 2004? Ist wohl keine Garantie mehr drin...
    Vielleicht mal Kulanzantrag stellen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transit Turbolader 3500€?

Die Seite wird geladen...

Transit Turbolader 3500€? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  4. Transit Getriebeübersetz. Bj.2006-2013

Transit Getriebeübersetz. Bj.2006-2013: Hallo, wir wollen uns eine weitere, gebrauchte Transit Pritsche FT350 Bj.2006-2013, Motor 116PS zulegen. Unsere Alte Pritsche 3,5to zzG. Bj. 2003...
  5. Biete Recarositz Ergomed mit Schienen für Transit '06

Recarositz Ergomed mit Schienen für Transit '06: Verkaufe wegen Projektaufgabe einen Recaro Ergomed DS in gutem Zustand ( siehe Bilder). Es sind 2 Armlehnen am Sitz, daher bestens geeignet für...