Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

Diskutiere Transit VI 330 AWD, AGR Ventil im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...

  1. #1 Famulus, 16.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hallo Leute.
    Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich mich mal um das AGR Ventil kümmern. Leider konnte ich es nicht ausfindig machen und habe hier und im Netz nur Bilder und Dokus über den quer eingebauten 2.2´er Motor gefunden. Nix vom längs eingebauten. :( Hat da einer ein Bild und einen Lageort für mich?

    Danke im Voraus!

    Gruß Hendrik
     
  2. #2 FocusZetec, 16.01.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    865
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bein normalen Hecktriebler ohne Allrad sitzt das Ventil ganz hinten links am Motor (wenn du davor stehst), schon am Übergang zum Getriebe (hinten am Ansaugkrümmer), ziemlich verbaut und ziemlich undankbar es auszubauen ... da sollte es auch bei dir sitzen
     
  3. #3 Famulus, 16.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Ups, grad gesehen. Bin in der falschen Abteilung gelandet. Muss ins Transit Forum!

    Danke für die Antwort. Bei mir ist der Ansaug rechts, wenn ich davor stehe. Links ist der Luftfilter und der Schlauch geht unten rum auf die rechte Seite. :gruebel:
     
  4. #4 FocusZetec, 16.01.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    865
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sorry verwechselt, meinte natürlich rechts :top:

    war ein langer Tag, Montag und so ;)
     
  5. #5 Gast002, 16.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    sagt den der fehlerspeicher das das problem beim EGR liegt ?
    ist zwar anzunehmen , da das teil regelmässig im sack ist , aber es gibt auch noch
    anderen probleme beim transit zb das DPF-System .
    wünsche dann noch viel spaß beim aus und einbau , das geht schon beim heckantrieb mehr als bescheiden
    aber beim AWD [​IMG]
     
  6. #6 Famulus, 17.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hallo und danke für die Antworten erst mal.
    Fehler hatte ich schon ausgelesen, aber da war keiner. Wenn die Zündung wieder aus war, also der Motor, dann ist die Lampe auch wieder aus. Hab grad noch mal geschaut, das Ventil war bestimmt das erste Teil vom Auto, dann haben die alles andere an Teilen rings rum gebaut. :gruebel: Dort komme ich ja gar nicht drann! Nicht von unten und nicht von vorn! :hilfe:
    Man sieht ja gar nichts, also Befestigungen, Schläuche usw. An das Kabel komme ich grad mal. Werde jetzt noch mal zur Tanke fahren und nachdem ich wieder da bin noch mal auslesen.
     
  7. #7 Famulus, 17.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Ach so, kann vielleicht mal ein Moderator das Thema in die richtige Rubrik stellen? Ich kann es leider nicht umsortieren.
     
  8. #8 Gast002, 17.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    wenn die MIL nach dem neustart wieder ausgeht , dann den fehlerspeicher auslesen
    wenn die MIL an ist ohne den motor abzustellen !!!
     
  9. #9 Famulus, 17.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    An den DPF käme ich wenigstens ran! :pfeifen:
    Bin wieder rein von der Tanke, aber hab grad keine gelbe Lampe an. Da fahre ich heute noch mal ein Stück und nehme den Tester mit.
     
  10. #10 Gast002, 17.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    aber die fehler nicht bei laufendem motor versuchen zu löschen , das kann böse enden !!!
     
  11. #11 Famulus, 17.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Ok, danke für den Tip! :top:
     
  12. #12 Famulus, 17.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hallo.
    War heute noch mal unterwegs und siehe da, meine Lampe war wieder da. Bin dann mal ein wenig zügiger gefahren (im Rahmen der Möglichkeiten weil totaler Leistungsverlust) und als Belohnung gab es noch die zweite Motorlampe. :rasend: Auf dem Bild die untere Lampe ist nun neu. Diese geht gar nicht wieder aus, wirkt sich aber nicht spürbar auf Leistung aus. Die obere ist die die nach dem Neustart des Motors erst mal aus ist und nach ein Paar Kilometern wieder an geht. Dann auch mit rapidem Leistungsverlust (wahrscheinlich Notlauf). Beim Auslesen erhielt ich diesen Code (siehe Bild). Laut einer Seite im Netz ist es der LMM, glaub ich. (Bild)
     

    Anhänge:

  13. #13 Gast002, 17.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    P00BD
    Definition: Bereich/Funktion - Stromkreis - Luftmasse/Luftmenge A - zu hoher Luftstrom
    aber frag mich jetzt nicht was das die ursache ist
     
  14. #14 Famulus, 17.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Ich werde den morgen mal ausbauen. Da komme ich ja wenigsten super dran! :kaputtlachen:
     
  15. #15 FocusZetec, 17.01.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    865
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ausbauen, anschauen und dann normalerweise ein neues einbauen?! Du wirst es sehr Wahrscheinlich nicht das gleiche (das kaputt ist) wieder einbauen wollen?
     
  16. #16 Famulus, 18.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Warum nicht, ist die billigste Variante! :lol: Nee, Spaß! Ich habe einfach die Hoffnung, dass ich mit Bremsenreiniger einsprühen einen Erfolg habe. Aber wahrscheinlich ist das nicht mehr so eine "Drahtwendel" wie früher, als ich sowas das letzte mal in der Hand hatte. :(
    Außerdem habe ich tausende in Netz gefunden, scheinbar kann man da bei einigen Typen eine Art kleinen Einsatz wechseln und das Gehäuse bleibt. So wie hier z.B.

    Luftmengdemåler (Luftmassemåler) FORD TRANSIT MK-7 Kassevogn 2.2 TDCi 4x4 125 HK av original kvalitet

    Deshalb ist erst mal ausbauen vielleicht nicht dumm, denke ich. :jaaa:
     
  17. #17 Famulus, 18.01.2017
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hab grad noch mal geschaut. Ich Dussel! :rotwerden: Ich brauch natürlich nur das kleine Teil, weil am Luftfilterkasten der Stutzen schon fest dran ist. Siehe Bild.
    Ob das da egal ist welchen ich kaufe? Da sind Unterschiede von ca. 60 € Delphi / Hüco
     

    Anhänge:

Thema: Transit VI 330 AWD, AGR Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit 4x4 probleme

    ,
  2. ford transit p00bd

    ,
  3. ford transit regelventil ersetzen

    ,
  4. knacken transit allrad kurvenfahrt,
  5. p00bd,
  6. ford transit custom gelbe Lampe an,
  7. transit awd,
  8. zu hoher Luftstrom ford,
  9. ford transit sicherung agr ventil
Die Seite wird geladen...

Transit VI 330 AWD, AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Radlager hinten

    Ford Transit Radlager hinten: Erstmal ein Hallo an alle! Ich bin schon eine Weile auf eurer Seite unterwegs und habe schon echt viele nützliche Tipps bekommen. Klasse!! Jetzt...
  2. Ford Transit / Tourneo Keilriemen

    Ford Transit / Tourneo Keilriemen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem! Und zwar ist bei meinem Ford 2.2 mit 110 PS Tourneo ( mit Klimaanlage) der Keilriemen der...
  3. Ford Nugget bj 2004 (Transit) springt nicht an.

    Ford Nugget bj 2004 (Transit) springt nicht an.: Hallo, leider springt seid heute morgen der Nugget meiner Eltern nichtmmehr an und macht beim startversuch ein merkwürdiges knattergeräusch. Für...
  4. Ford Transit MK6 BJ 2011 Kupplungsprobleme

    Ford Transit MK6 BJ 2011 Kupplungsprobleme: Hallo&Guten Abend.! Habe mittlerweile mehrere Probleme mit meinem Ford Transit... Kupplung bleibt wenn ich viel Bremse ab und zu hängen...
  5. Felgen auf Transit Custom FAC

    Felgen auf Transit Custom FAC: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich diese Felgen 6J x16 H2 ET 50 Felgen auf den Custom machen kann? Scheinbar sind diese verbaut. 6.5Jx16...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden