Transponder Frage

Diskutiere Transponder Frage im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe mir aus der Bucht einen Originalen noch nicht codierten Schlüssel für meinen Focus mk2 BJ 2005 Gekauft. Rohling ist gefräst ZV...

1. Focu87

Focu87 Benutzer

Hallo,
    habe mir aus der Bucht einen Originalen noch nicht codierten Schlüssel für meinen Focus mk2 BJ 2005 Gekauft. Rohling ist gefräst ZV geht nur noch die Wegfahrsperre fehlt. Bin gestern zum freundlichen gefahren um den Transponder codieren zu lassen und habe den Schock meines lebens erhalten. Der Service typ meinte zu mir das das anlernen 80€ kostet und einen zeitaufwand von mehr als eine Stunde hat. Habe dann nach dem neuen Schlüssel gefragt und der meinte 270€....

So meine Frage ist wollte der einfach mich über den Tisch ziehen oder ist das wirklich so...gibt es keine andere alternative den Transponder codieren zu lassen da er ja noch uncodiert ist? Bevor ich 270€ für einen neuen Schlüssel bezahle schließe ich den Wagen kurz...
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 13.04.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hast du einen Ersatzschlüssel ohne FB, den du sowieso nie nutzt? Dann kannst du den Transponder da ausbauen. Hab ich auch so gemacht.

4. Focu87

Focu87 Benutzer

ja habe noch einen ohne FB, aber habe auch nur noch den einen. Falls der neue Schlüssel wieder abhanden kommt steh ich dann komplett ohne Schlüssel da :mies:

5. #4 xBUSTERx, 13.04.2013
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Das heißt, du hast insgesamt nur 2 Schlüssel?

Also nicht: Schlüssel mit FFB + Schlüssel ohne FFB + neuen Schlüssel?

6. Focu87

Focu87 Benutzer

Nein leider nicht mehr, alle verloren bis auf diesen ohne FB der auf dem Bild.

Anhänge:

7. #6 Trinity, 13.04.2013
    Trinity

Trinity Guest

also 270 € für einen funkklappschlüssel incl. fräsen und progen ( WFS+Funk)
    kommt schon in etwa hin , kommt halt auf den stundenverrechnungssatz vom FFH an.
    demzufolge ist auch der preis fürs progen der WFS in etwa in diese richtung anzusetzen .

aber schon mal bei deiner versicherung nachgefragt , weil viele versicherungen erstatten bei verlust des schlüssel die reperaturkosten für den neuen schlüssel
    und evt sogar den austausch des kommpletten schließsystems .

8. Focu87

Focu87 Benutzer

ich denke mit nur Haftpflicht geht das nicht...oder?

9. #8 Trinity, 13.04.2013
    Trinity

Trinity Guest

vieleicht zahlts ja auch die hausrat.
    nachfragen kostet nix

10. #9 xBUSTERx, 13.04.2013
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Krass :verdutzt:

Ich hab aus genau diesem Schlüssel den Transponder ausgebaut.

11. Focu87

Focu87 Benutzer

wenn 5 Leute das Auto fahren dann passiert sowas ;) hat niemand sonst erfahrung mit sowas gemacht? Also meint ihr die 80€ sind berechtigt?

12. #11 xBUSTERx, 13.04.2013
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Ich meine auch gehört zu haben, dass das neuprogrammieren soviel kosten soll. Ich würde mir von verschiedenen Fordhändlern aus dem Umkreis Angebote holen und gucken wer das günstigste macht.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ralf1k

ralf1k Neuling

Hallo
    ann man vieleicht die wegfahrsperre deaktiviern ?
    frag doch mal beim Boschdienst.
    wenn diu keine vollkasko hast is es der versicherung sch. egal ob du eine wegfahrsperre hast oder nicht.

15. #13 dridders, 12.07.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    sagt wer? Die WFS ist Teil der BE des Fahrzeugs, muss also eigentlich als erstes Mal vom TUeV/Dekra ausgetragen werden. Zumindest in aelteren Papieren ist sie sogar explizit aufgefuehrt.
    Dann interessiert es neben der Teilkasko (welche dich gegen Diebstahl absichert, da brauchts keine Vollkasko fuer) auch die Haftpflicht, da das Fahrzeug dann naemlich leichter zu entwenden und z.B. als Crashfahrzeug zu verwenden ist. Und fuer den Schaden den die Diebe damit anstellen hat die Versicherung aufzukommen. Sie hat also definitiv ein berechtigtes Interesse dass das Fahrzeug so schwer wie moeglich zu entwenden ist.

Zur eigentlichen Thematik: das meiste bei der Neuprogrammierung sind wohl Zwangswartezeiten. Manche Werkstaetten machen in der Zeit was anderes und berechnen dir dann 30min Diagnosegeraet, andere starren lieber auf den Schirm und berechnen dir dafuer dann 1h. Bei den 80 Euro duerften vermutlich eher die 30min berechnet worden sein und somit schon im guenstigeren Bereich.

Thema:

Transponder Frage

Die Seite wird geladen...

Transponder Frage - Ähnliche Themen

1. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  2. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...
  3. Ein paar Fragen :-)

Ein paar Fragen :-): Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Tourneo Custom Euroline Automatik zu bestellen. Momentan gibt Ford die Lieferzeit mit 35...
  4. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  5. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...