Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Transponder für Schlüssel

Diskutiere Transponder für Schlüssel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, zunächst einmal: Ich bin neu hier im Forum, fahre aber bereits seit 2005 einen Fiesta mit 60 PS (Zweitauto in der Familie) Nun ist...

1. #1 terex75, 16.10.2013
    terex75

terex75 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 1,3 l von 2005, 60 PS
    Hallo Leute,

zunächst einmal: Ich bin neu hier im Forum, fahre aber bereits seit 2005 einen Fiesta mit 60 PS (Zweitauto in der Familie)
    Nun ist der Funkschlüssel verloren gegangen. Der Fordhändler meinte, das Nachmachen inclusive Anlernen kostet 220 €. Das ist mir zu heftig.

Ich habe mir vom Schrott einen alten Funkschlüssel für 15 Euro geholt. Der Bart wird natürlich ausgetauscht - das ist klar. Aber:ich habe zum Thema Schlüssel hier schon eine Menge gelesen, aber eine Antwort fehlt mir noch: Welchen Transponder benötige ich? Der Ford-Händler meinte nämlich, es gebe für mein Modell 5 verschiedene Transponder. Er könnte mir aber nicht sagen, welchen ich benötige, weil der neue Schlüssel über die Fahrwerksnummer bei Ford bestellt wird. Der Fordhändler bekommt also den fertigen Schlüssel passend zu meinem Fiesta.

Meine Frage also: Gibt es unterschiedliche Transponder für mein Modell? Wenn ja, wie kann ich herausbekommen, welchen ich für meinen Fiesta benötige?

Beste Grüße

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.10.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du musst eh zum Ford händler, damit die Fernbedieunung angelernt werden kann. Es gibt tatsächlich verschiedene Transponder. Wusste jetzt nicht welchen du hast :D da muss ich lügen.

4. #3 terex75, 16.10.2013
    terex75

terex75 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 1,3 l von 2005, 60 PS
    Ja, das ist klar. Aber die Jungs von Ford wissen selbst nicht welcher transponder der richtige ist. Weil sie eben immer einenkomplett neuen Schlüssel über das FordWerk bestellen. Alles anhand der Fahrgestell Nr.
    Wie bekomme ich den richtigen transponder heraus?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transponder für Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Transponder für Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. Tournee Schlüssel Kofferraum

Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  3. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...