Fusion (Bj. 02-**) JU2 Transponder

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von FordFusion94, 28.03.2012.

1. #1 FordFusion94, 28.03.2012
    FordFusion94

FordFusion94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    Hallo,

hat jemand von euch schonmal versucht den Transponder aus einem der beiden Schlüssel auszubauen? (Funk/Normal mit blauer Kappe)

Besser wäre natürlich der Ausbau, aus dem Schlüssel mit der blauen Kappe...

Was ich weiß, ist, dass die blaue Kappe nicht abgeht, oder ich bin zu doof dafür...
    dh. gibt es nur die Möglichkeit den Schlüssel aufzusägen?

LG :cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Lad mal ein Bild hoch, wie dein auseinandergebauter Schlüssel mit Transponder aussieht, würde mich interessieren!

4. #3 FordFusion94, 29.03.2012
    FordFusion94

FordFusion94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    welcher der beiden schlüssel?

ich habe den normalen einfachen einen mit fernbedienung, und jetzt einen neuen, NOCH ohne Transponder...

5. #4 FordFusion94, 30.03.2012
    FordFusion94

FordFusion94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    Hallo,

also am liebsten würde ich ja meinen zweiten Funkschlüssel komplett lassen... und den Transponder aus dem normalen schlüssel nehmen. ich hab den heute mal angesägt. der ist innen mit plaste ausgefüllt. ich weiß also nicht in wiefern ich an den transponder rankomme... -.-

kann man transponder denn einzeln kaufen ?

LG

6. #5 Recognite, 30.03.2012
    Recognite

Recognite Benutzer

Also den Transponder bekommt man nur heraus, wenn man den Schlüssel auseinandersaegt oder auffräst. Die blaue Kappe ist eingeklebt. Der Transponder ist eine Kapsel aus Glas. Sieht aus wie eine Kapsel von der Apotheke . Einzeln kaufen kann die man nicht. Wenn du Glück hast, gibt die Ford unter der Hand einen alten. So wärs bei mir damals, als ich einen brauchte. Du kannst den dann ja umprogrammieren. Aber frage vorher, ob er kompatibel mit deinem Auto ist. Aber eigentlich müsstest du doch zwei Schlüssel haben. Dann machst du halt einen von beiden kaputt. Aber nicht den Master!! :-D

7. #6 FordFusion94, 30.03.2012
    FordFusion94

FordFusion94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    1. Welcher sit der Master?

2. ich habe kein glasröhrchen sondern, einen chip.

3. ich glaube ich kann den schlüssel nciht wirklich aufsägen, hab ich versucht, innen ist nur plaste, keine hohlräume---dh. ich glaube der transponder-chip ist eingegossen.

8. #7 FordFusion94, 31.03.2012
    FordFusion94

FordFusion94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    Auflösung

Also, ich hab's jetzt...

1. Es gibt keinen Masterschlüssel. Die sind völlig gleich.

2. An eurer Stelle würde ich den Fernbedienungsschlüssel ganz lassen, auch wenn es bei diesem leichter ist den Transponder zu entfernen!

3. In dem Schlüssel ohne FB sitzt der Transponder unter der blauen Klappe und ist NICHT eingegossen!!!

Der Schlüssel ist zwar, mit Plaste gefüllt, aber an den Transponder kommt man ran...

Anleitung:

1.Blaue Klappe entfernen, evntl. mit Schraubenzieher heraushebeln, ODER kleine Schraube reindrehen und mit der Zange ziehen. Die Klappe ist in etwa 0,4mm dick!

2. Weißes darunter liegendes Röhrchen, mit der Pinzette herausziehen, geht furchtbar einfach.

3. Transponder aus dem Röhrchen schieben und in den neuen Schlüssel einsetzen.

4. Ausprobieren gehen, und sich freuen!

Bilder dazu im Anhang

Foto 1 --> Schlüssel innen mit Plaste
    Foto 3 --> Röhrchen in dem der Transponder sitzt

Anhänge:

9. #8 Recognite, 02.04.2012
    Recognite

Recognite Benutzer

so saß bei mir aus.

Anhänge:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFusion94, 02.04.2012
    FordFusion94

FordFusion94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    welches baujahr hat dein fusion?
    denn theoretisch haben die neuen alle nen chip!

12. #10 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das ist aber ein schlüssel vom essi oder vom mondi gewesen ;)

Thema:

Transponder

Die Seite wird geladen...

Transponder - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel

Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel: Schönen guten Tag zusammen, gesucht habe ich danach ausgiebig aber bisher keine Antwort gefunden: Weiß jemand, wo genau im Ersatzschlüssel (ohne...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lenkradschloss, wie sicher?

Lenkradschloss, wie sicher?: Hallo, mein Kuga hat ein elektronisches Lenkradschloss. Sobald der Schlüssel in die Nähe kommt wird es entriegelt. Wie sicher ist dieses System....
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 4D60 Transponder - egal ob Glasröhrchen oder Chip in Plastik?

4D60 Transponder - egal ob Glasröhrchen oder Chip in Plastik?: Hallo, habe kein ähnliches Thema gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob es nicht irgendwo in ein anderes, elektrisches Subforum gehört (falls ja,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neuling braucht Hilfe /Info´s zum Funk Transponder

Neuling braucht Hilfe /Info´s zum Funk Transponder: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum und habe mir vor einigen Tagen einen Ford Focus DA 3 BJ 05 zu gelegt. Ich habe folgende Frage oder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem entweder mit Wegfahrsperre, Transponder, Autoschlüssel

Problem entweder mit Wegfahrsperre, Transponder, Autoschlüssel: Guten Tag zusammen, das ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Zu meinem Problem kann ich keinen identischen Eintrag finden, falls einer...