Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Transport-Frage: Arbeitsplatte 2,50m x 60cm im Kombi möglich?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ek2000, 27.01.2015.

1. ek2000

ek2000 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi Ghia 1.8 EZ 2000
    Hi zusammen, mal eine nicht direkt technische Frage:

hat jemand von Euch schonmal eine Arbeitsplatte im Focus Kombi unterbekommen? Sie wäre 2,50m lang und 50 oder 60cm breit..
    Ich glaube, bei geneigten Hintersitzen ist da eine Fläche von 2,20m Länge oder? Etwas geneigt könnte die Arbeitsplatte mit 2,50 also passen..:gruebel:

Wer hat schon solche Erfahrengen oder genauere Maßen?? Ich bin leider auf der Arbeit und habe hier kein Zollstock.. Müsste gleich direkt alles abholen, wenn es möglich ist.

Alternativen wären mit zwei Gurten auf dem Dachgepäckträger oder mit offener Kofferraumtür zu fahren. Ist aber beides nicht sehr schön..

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 27.01.2015
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

ich vermute, 2,50m wird nicht verkehrssicher passen. Bei umgeklappter Rückbanksitzfläche und -Lehne hast du ca. 1,80m bis zur umgeklappten Sitzfläche, das kann also nur gehen, wenn du die Sitzfläche ausbaust (Torx-Schlüssel, ziemlich groß, TX40 wimre) und die Arbeitsplatte senkrecht am Beifahrersitz vorbei nach vorne schiebst. Dann kannst du nicht mehr vernünftig schalten und siehst nach rechts nicht mehr richtig. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob 2,50m bis zum Handschuhfach/Armaturenbrett reicht. Alternativ auch den Beifahrersitz ausbauen, da weiß ich aber nichtmal theoretisch, wie das geht, mit Seitenairbag und Gurtstraffer und so.

Wenn du einen Dachgepäckträger hast, würde ich die Platte darauf transportieren. Anständig sichern, dass sie nicht nach vorne oder zur Seite abhaut - mindestens mit zwei Gurten quer "niederzurren" (die erhöhen die Reibung und wirken dann auch formschlüssig zur Seite) und mit zwei Gurten nach vorne und hinten formschlüssig gegen Abhauen beim Bremsen sichern. Hab so auch schon Arbeitsplatten transportiert...

MfG, Heiko

4. #3 blueTitan, 28.01.2015
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Ich bin der Meinung 250 passt locker. Rücksitzlehne auf die Sitzplätze umlegen. Beifahrersitz ganz nach vorne und Sitzlehne nach hinten drehen, bis sie auf der Rückbank aufliegt. Danach sollte das von Heckklappe bis Frontscheibe passen.

5. #4 dnw, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    dnw

dnw Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    Ich würde die Platte auf jeden Fall auf dem Dach transportieren....
    Ohne Gepäckträger hab ich das mit Antirutschmatten,Styropor oder Wolldecken schon öfter problemlos gemacht.
    oder hast Du noch keine Reeling? sorgfälltiges Sichern ist hier natürlich das A+O.
    man kann zB. 2 Winkel auf die Unterseite schrauben und die Platte durch abspannen/niederzurren sicher befestigen.

Es sollte auch nicht aus Kübeln regnen....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transport-Frage: Arbeitsplatte 2,50m x 60cm im Kombi möglich?

Die Seite wird geladen...

Transport-Frage: Arbeitsplatte 2,50m x 60cm im Kombi möglich? - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Suche transport service

transport service: wer könnte demnächst ein pkw getriebe,ca 15 kg , von ingolstadt richtung hamburg gegen kosten beteiligung mit nehmen? vorab schon mal besten dank
  3. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  4. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...