Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Transportmodus

Diskutiere Transportmodus im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen. Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Batterie. Ich war heute in der Werkstatt um die...

1. #1 monetty, 04.03.2015
    monetty

monetty Neuling

Fahrzeug:
    mk3
    Hallo,
    ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen.
    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Batterie. Ich war heute in der Werkstatt um die Batterie zu prüfen. Lt. Meister ist die Batterie in Ordnung und wurde neu geladen.
    Da ich in Kürze in Urlaub fahre und mein Auto am Flughafen parke möchte ich den Transportmodus einschalten um alle Verbraucher abzuschalten.
    Wie bekomme ich den Transportmodus aktiviert ?????

Danke für die Hilfe im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Transportmodus???? ich war auf Reha und habe meinen Focus 3 Wochen vor der Klinik geparkt,nach 3 Wochen reingesetzt und Motor gestartet,alles ohne Probleme!!

4. #3 monetty, 04.03.2015
    monetty

monetty Neuling

Fahrzeug:
    mk3
    Tja dann hast du mit deinem Ford Focus (Batterie) glück gehabt.

Ich habe jedenfalls Angst das ich aus dem Urlaub komme und der Wagen springt nicht an.

5. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Wenn du das normale Schlüsselsystem hast, denn kannst du einfachd das Auto abstellen, Batterie abklemmen und Auto wieder schließen. Mit Key Free gehts natürlich auch....

Aber du schreibst du hast ein Problem mit der Batterie, die Werkstatt sagt alles ist i.O. ?!? Wo ist jetzt das Problem?

6. #5 monetty, 04.03.2015
    monetty

monetty Neuling

Fahrzeug:
    mk3
    Ja ich habe das Key Free System, und den plus Pol abklemmen kann ich auch. Nur ist mir das zu dumm am Flughafen mit einem Maulschlüssel in der Hand herum zu stehen.
    Meine Batterie zeigte nach dem Laden beim FFH eine Spannung von 12,43 Volt an. Nachdem ich ca. 98 Km gefahren bin noch 12,32.
    4 Stunden Später (der Wagen hat in der Garage gestanden )12,12 Volt.

7. #6 Bud Bundy, 04.03.2015
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Direkt an der Batterie gemessen ??? oder wo ablesen ???

8. #7 jörg990, 04.03.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mein Mondeo TDCi mit keyfree steht auch öfters wochenlang am Flughafen, immer im Freien, auch im Winter.
    Hatte noch nie ein Problem beim Starten.

monetty:
    bei deinem Fahrzeug stimmt was nicht, wenn du nach 98km Fahrt eine geringere Ruhespannung hast als davor.
    Und wenn die Batterie angeblich in Ordnung war, warum hat die Werkstatt sie dann geladen?
    Haben die das Ladesystem auch mal geprüft?

Grüße

Jörg

9. #8 MaxMax66, 04.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Anzeige im BC kannst Du vergessen, ist Ulk! kannste fett 0,5 V dazu rechnen
    und die Bordelektronik fährt allein runter, nach ein paar Tagen, kann sein, wenn du wieder kommst geht dein Keyfree nicht,
    einmal mit dem Schlüssel aufschließen und alles ist wieder im Butter!

10. #9 Focus 115, 05.03.2015
    Focus 115

Focus 115 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Da du ja schon min.2,5Jahre hier registriert bist wird wo auch dein Auto min.so alt sein,was eine defekte Batterie bedeuten kann,sehr früh aber kommt halt auf deine Nutzungsbedingungen an und was du für Strecken fährst.
    Der Focus fährt in den Ruhemodus wenn er nicht benutzt wird,da kann man nichtmal mehr ein Handy laden und es bleiben nur die Systeme auf "On" die gebraucht werden,Wegfahrsperre u.Alarmanlage falls vorhanden.

MfG

11. #10 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

.... soll aber auch vorkommen das eines der vielen module nicht in den sleepmode fällt , weil es einen fehler hat und dann erhält dieses eine modul
    über den datenbus das gesammte system wach und die batterie entläd sich früher oder später .
    selbst das keyfree fält nach ein paar tagen in den sleepmode , wenn es fehlerfrei ist .

aber das eigentlche problem scheint mir hier der batterieladezustand zu sein , wenn nach dem fahren die ruhespannung geringer ist als vorher .
    - Batterie platt
    - Lima unzureichende ladespannung
    - verkabelungsproblem Lima zur Batterie
    - softwareproblem vom smartcharge ladesystem

12. #11 monetty, 05.03.2015
    monetty

monetty Neuling

Fahrzeug:
    mk3
    Also ich habe immer mit einem Multimeter gemessen und nicht mit dem BC. Heute morgen, also nach einer Nacht zeigte die Batterie nur noch 11,78 V an.
    Da ich gleich nochmal 300 Km fahre werde ich die Spannung noch einmal messen und berichten
    Für die vielen Antworten erstmal Danke.

13. #12 MaxMax66, 05.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    fahr zum FFH und lass die Batterie unter Belastung messen, die haben ein spezielles Messgerät dafür und können dir sofort
    den Zustand der Batterie sagen, 11,78 V ist definitiv zu wenig und deutet auf einen Defekt hin!

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Und eine Ruhestrommessung machen, ich denke das da ein Verbraucher ist der Die Batterie leer zieht

16. #14 monetty, 06.03.2015
    monetty

monetty Neuling

Fahrzeug:
    mk3
    Der FFH hat die Batterie vor ein paar Tagen gescheckt und als I.O. bezeichnet.
    Gestern bin ich mit BC ca. 300 Km gefahren und hatte immer eine Anzeige von 12,2-12,4 V. Als ich nach Hause kam habe ich mit dem Multimeter gemessen und kam auf 12,35 V.
    Ich habe alle zusätzlichen Stromabnehmer wie Handy, Navigation usb stick und die dazugehörigen Kabel seit Tagen entfernt.
    Und Überraschung: Die Batterie zeige nach Gestern 12,35V und einer Nacht Standzeit heute Morgen 11,93 V an.
    Mit dem FFH habe ich dann für nächste Woche eine neue Batterie zum Testen verabredet.
    Schönen Gruß an allen Antwortern

- - - Aktualisiert - - -

Die Ruhestrommessung wurde beim FFH die Tage gemacht, ohne Probleme festzustellen.

Thema:

Transportmodus

Die Seite wird geladen...

Transportmodus - Ähnliche Themen

1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Transportmodus deaktivieren!

Transportmodus deaktivieren!: hallo Leute, bin neu im Forum! ich hätte eine Frage: wie deaktiviert man den Transportmodus beim Transit Connect Baujahr 2013? Danke für...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Transportmodus deaktivieren, sprache ändern MK3

Transportmodus deaktivieren, sprache ändern MK3: Hallo, ich habe einen EU-Focus, wie kann ich den Transportmodus deaktiviren, und die Sprache ändern ??? Danke im Voraus
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Transportmodus.

Transportmodus.: Hallo, bie vox gabs nen beitrag für versteckte extras: http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html besonders...