Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Transportnetz?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Memorex, 27.03.2013.

  1. #1 Memorex, 27.03.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Moin!

    Gibt es eigentlich n Transportnetz für den Focus? Also so eines was man am Boden vom Kofferraum befestigen kann? Weil hab in allen vier Ecken so Laschen im Boden vom Kofferraum. Außerdem nochmal jeweils eine links und rechts an der Seitenverkleidung vom Kofferraum.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 27.03.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, von Ford gibts das. Hab mir auch mal nen Focus 2 neu gekauft und wollte das Gepäcknetz haben, ist aber i-wie vergessen worden. Hatte aber noch ein Kofferraumnetz von DB. Am Kofferraumboden findest Du an den vier Ecken je eine Möglichkeit dort kleine Karabiner einzuhängen. Und da hab ich dann das Netz von Cermedes eingehängt. Das Netz hat damals keine 30 €uro gekostet und war echt Gold wert!
    Es ärgert mich, das im Fiesta keine Möglichkeit herscht dieses Netz darin sicher zu befestigen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: es ist möglich.
    Grüße...
     
  4. #3 khfiesta, 27.03.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Das nennt sich bei Ford Gepäckraum-Haltenetz und kostet 21€ lt. Zubehörkatalog Seite 58. Ich hatte das bei meinem Neuwagen 2009 im Kofferraum liegen. Das kann man über den Boden spannen an den besagten Ösen oder quer hinter die Rücksitzbank. Dazu halb legen und oben rechts und links einhängen und mit den zusätzlichen mittleren Haken an den Bodenösen einhängen. Ist sehr praktisch weil da der übliche Kram reingeht und nicht rumliegt oder in einer seperaten Tasche eingelagert werden muss. Ab und an in der Bucht zu haben natürlich gebraucht wo dann die Spannung raus ist weil mit der Zeit lässt die halt nach bei Vielnutzung. Von der Größe zwischen den Typen Focos, Mondeo etc. unterscheiden die sich nicht sehr wegen der Flexibilität des Netzes.
     
  5. #4 caramba, 27.03.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Teilenummer 1300412
     
  6. #5 Memorex, 27.03.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Ich danke euch! Exakt das habe ich gesucht! Vielen Dank!
     
Thema:

Transportnetz?