Trauer bei der Loveparade 2010

Diskutiere Trauer bei der Loveparade 2010 im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Am Samstag gab es bei der Loveparade eine Massenpanik mit mindestens 18 Toten und weit über 100 Verletzte. 1 Opfer ist mein 19 jähriger Cousin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tradorus, 25.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Am Samstag gab es bei der Loveparade eine Massenpanik mit mindestens 18 Toten und weit über 100 Verletzte.

    1 Opfer ist mein 19 jähriger Cousin Justin der zum ersten Mal auf die Loveparade gefahren ist.

    Unser Mitgefühl gilt allen Opfern und deren Angehörigen.


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=gNz94ufLJYs"]YouTube- RTL Bericht zu Loveparade Massenpanik[/ame]




     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ach du sch****
     
  3. chris1

    chris1 Guest

    Das darf einfach nicht passieren. Die Veranstalter werden nun die Verantwortung tragen müssen.
    Schlimm ist nur das viele diese Bilder ihr Leben lang nicht aus dem Kopf kriegen werden.
     
  4. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ich habe die Geschehnisse absolut fassungslos mitverfolgt und je mehr Details über die Ablauforganisation dieses Events bekannt wurden, desto größer wurde diese Fassungslosigkeit. Ich will den Sinn solcher Großveranstaltungen überhaupt nicht in Frage stellen. Menschen wollen und sollen feiern, aber bitte an Örtlichkeiten die dafür auch geeignet sind und die Stadt Duisburg war diesem durchaus zu erwartenden Ansturm nicht gewachsen. Das hätte man im Vorfeld wissen müssen. Ich hoffe im Interesse der Angehörigen und Freunde der Opfer, dass eine vollständige und lückenlose Aufklärung erfolgt und das am Ende nicht irgendwelche "Bauernopfer" erbracht werden, auf die man sämtliche Schuld abwälzt, sondern das diejenigen, die unter Abklärung aller Umstände die unkalkulierbaren Risiken hätten erkennen müssen und die Veranstaltung trotzdem genehmigt haben, zur Verantwortung gezogen werden.
     
  5. #5 daniel1985, 25.07.2010
    daniel1985

    daniel1985 Forum As

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    focus tdci 2007 109ps
    Mein MItgefühl !!!!

    Das ist unvorstellbar 19 tote, 342 Verletzte!

    Hoffentlich sterben nicht noch mehr von den verletzten.

    Es ist kein Trost, aber hoffentlich rollen die Köpfe bei den verantwortlichen der Veranstalter.
     
  6. #6 Andre1982, 25.07.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Mein Beileid richtet sich nicht nur an Dich, sondern auch an alle anderen Angehörigen und Freunde der Opfer.

    Was da gestern passiert ist, ist einfach unfassbar.

    Die Veranstalter haben gewusst wie viele Menschen dort antauchen werden, es war immerhin nicht die erste LP.

    All diese Menschen auf ein solch kleines Gelände zu zwängen, das ist in meinen Augen aus reiner Profitgier geschehen. Wo das endet haben wir alle leider erfahren müssen.

    Ich war selbst 3x in Berlin auf der LP, dort waren auch immer weit über 1Mio Menschen, aber dort waren die Platzverhältnisse ganz anders.

    Das Gelände dort war offen, die Menschen konnten in den Tiergarten ausweichen.

    Ich habe mich dort immer sicher gefühlt.

    Ich hoffe aber das gestern die letzte LP stattgefunden hat. Sowas darf nicht noch einmal passieren.


    Ich hoffe auch im Interesse Deiner Familie das die Umstände schnell aufgeklärt werden.
    Ihr habt mein Mitgefühl.
     
  7. #7 merlin.1194, 25.07.2010
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Möchte Dir auch mein Mitgefühl aussprechen, es tut mir wirklich sehr leid für Dich, und natürlich auch für die anderen betroffenen Familien.

    Die entsprechenden Verantwortlichen werden auf jeden Fall zur Verantwortung gezogen werden - auch wenn das kein richtiger Trost ist.
     
  8. #8 Mondeo88, 25.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Möchte auch mein Beileid Aussprechen
     
  9. #9 Chris-92, 25.07.2010
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Wie auch meine Vorredner, möchte auch ich Dir mein herzlichstes Mitgefühl aussprechen...es ist wirklich traurig, was gestern passiert ist!

    Ich wünsche Dir, sowie allen anderen Angehörigen viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit!


    Chris
     
  10. #10 tradorus, 25.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Sonntag 25.07.2010 / 12.00 Uhr Pressekonferenz mit dem Veranstalter

    Nach dem tragischen Unglück vom Samstagabend wird es künftig keine Loveparade mehr geben. Das teilte Veranstalter Rainer Schaller am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Duisburg mit. «Ich bin furchtbar bestürzt und in tiefer Trauer», sagte Schaller zu der Tragödie mit 19 Toten und 340 Verletzten.
    Den Opfern und Angehörigen sprach er sein aufrichtiges Mitgefühl aus. Die Veranstalter würden alles Erdenkliche unternehmen, um eine schnelle und lückenlose Aufklärung der Tragödie zu unterstützen. Wörtlich fügte Schaller hinzu: «Die Loveparade war immer eine friedliche Veranstaltung und fröhliche Party.» Sie werde aber für immer von den tragischen Ereignissen in Duisburg überschattet sein und daher nicht mehr weiter fortgesetzt. Explizit sprach Schaller vom «Aus für die Loveparade».
    Der stellvertretende Polizeipräsident Detlef von Schmeling versicherte, in dem Zugangstunnel zum Veranstaltungsort der Loveparade selbst habe es keine Toten gegeben. Alle Todesopfer seien an der westlichen Zugangsrampe gefunden worden. Bislang seien 16 der 19 Opfer identifiziert worden. Darunter seien auch je ein Niederländer, ein Australier, ein Italiener und ein Chinese. Die Toten seien zwischen 20 und knapp über 40 Jahre alt.
    Weiter hieß es, die Staatsanwaltschaft habe noch am Samstagabend ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Oberbürgermeister Adolf Sauerland betonte, die Stadt habe dafür bereitwillig ihre Akten zur Verfügung gestellt. Zugleich warnte das Stadtoberhaupt vor Schuldzuweisungen, mit denen weder den Opfern noch den Angehörigen geholfen werde. Er werde sich noch am Sonntag zu den Verletzten in den Kliniken begeben.​
     
  11. #11 tradorus, 25.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Das tragische an der ganzen Geschichte, ist jedenfalls das mein Cousin seinen 20ten Geburtstag am 30.07.2010 feiern kann, denn an diesem Tag ist seine Beerdigung. Am Montag wird der Leichnam zu seinen Eltern nach Alfeld überführt.

    RIP

    Möge Justin seine Ruhe finden.

    Ich danke allen die mir Ihr Beileid ausgesprochen haben.
     
  12. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Auch von mir mein Beileid:(
     
  13. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    auch von mir und nicht nur an dich sondern an alle menschen die bei diesem tragischem unglück einen menschen verloren haben drücke ich mein tief empfundenes beileid aus

    mögen alle in frieden ruhen


    machts gut ... wo immer ihr auch seid ... feiert weiter



    gruss....


    Poppi
     
  14. #14 Mondeo-Driver, 25.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein Beleid tradorus , ich konnts nicht fassen als ich das Desaster im Net gelesen hab.

    Wie kann man auch nur 1,4 Mio Menschen auf ein Gelände lassen wo nur 250.000 drauf passen zudem auch noch keinerlei Fluchtmöglichkeiten bestanden haben ??????

    Ich hab nix gegen die Loveparade , aber dann bitte nur da wo man in alle Himmelsrichtungen "flüchten" kann .

    Mögen die Verletzten bald vollständig genesen und die anderen Teilnehmer Ihren Schock bald überwunden haben.
     
  15. #15 Mr. Binford, 25.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie es in Berlin, dank das Tierparks, möglich war.
     
  16. #16 Andre1982, 25.07.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    In Berlin war auch die Paradestrecke ein vielfaches grösser. Da war es sowieso schon einfacher mehr als 1 Mio Menschen unterzubringen.

    In meinen Augen war die ganze Sache im Ruhrgebiet (DO, E, DU) nur eine Kommerzveranstaltung.

    Das hatte doch mit dem eigentlichen Hintergrund der LP nichts mehr zu tun.

    Leider mussten 19 Menschen diese Profitgier mit ihrem Leben bezahlen.
     
  17. #17 Mr. Binford, 25.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja sie mussten ja aus Berlin raus, eine Wahl hatten die Veranstalter nicht.
     
  18. #18 Fiesta-Jule, 25.07.2010
    Fiesta-Jule

    Fiesta-Jule Guest

    hey. auch mein Beleid. auch in Gedanken der Angehörigen und Opfer. :(

    seh es grad bei spiegel tv... richtig schlimm da. bin grad geschockt
     
  19. #19 Sternschnuppehh, 25.07.2010
    Sternschnuppehh

    Sternschnuppehh Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1997 2,3 i 16 V
    von mir auch mein Beileid
     
  20. Stormy

    Stormy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focusbj99 Kw85
    ach du ******* mein beileid ich weiß wie es ist ein guten freund zu verlieren (verwanten) ich habe 2 freunde erst 2009 und eine gute freundin 2010 leider verloren ...... aber durch autounfälle ... konnten aber auch n ix dafür betrunkene sind den reingefahren (hass) spreche dir aufjedenfall mein mitgefühl aus kopf hoch auch wenn schwer geht die schönsten erinnerugen bleiben doch in unseren herzen die wir nie verlieren
    mein beileid
    aufrichtig benny
     
Thema:

Trauer bei der Loveparade 2010

Die Seite wird geladen...

Trauer bei der Loveparade 2010 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  3. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  4. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.