trauer um robert enke

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Mondifan, 11.11.2009.

  1. #1 Mondifan, 11.11.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi leute

    heut morgen wo ich die nachricht gehört habe konnte ich das nicht glauben das robert enke tod ist:verdutzt:.

    mich als ex-jenaer und als neu hannoverraner trift mich das doch schon ganz schön.

    mein beileit für die ganze familie und freunde

    MFG Mondifan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Succubi, 11.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Habe die Nachricht gestern Abend gehört. Bin sehr erschrocken, erschrocken wie krank dieser junge Mensch war - niemand, selbst seine Psychotherapeuten konnten das Ausmaß seiner kranken Seele nicht erkennen.

    Sehr sehr traurig das Ganze und leider sind Depressionen immernoch ein totgeschwiegenes Thema - nicht nur im Fußball :-(

    Finde es allerdings sehr egoistisch solch einen Weg zu wählen, zurück bleibt die trauernde Familie ... :(
     
  4. #3 Janosch, 11.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Trotzdem scheint er nicht den geringsten Hauch von Verantwortungsbewusstsein gehbat zu haben.
    Wer schaut denn jetzt in die Röhre? Frau und Kind....
    Ich find Suizid (gerade wenn man für jemanden Verantwortung trägt) reichlich egoistisch.
     
  5. #4 Surfmasterwulf, 11.11.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    im ersten mom dachte ich "ach du ******* das kann doch net sein"
    aber wie ich dann gehört habe das er sich vor nen zug geworfen hat dachte ich mir nur wie krank muss man sein. so hat er sein leben beendet und der bahnfahrer wird das auch nicht mehr vergessen. das wird ihn sein leben lang verfolgen... hätte sich doch von ner brücke hauen können oder so. dann hätte er keine weitere menschen mit reingezogen.
    ich weiß das hört sich krass an, aber ist eben so.

    trotzdem tut mir seine ganze familie sehr leid. vor allem sein kind.
     
  6. #5 blue devel, 11.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    mein beileid den angehörigen. schade drum, daß man so eine weg nehmen muß. verfolge es schon seit gestern abend 20.30uhr.
    aber es gibt noch andere themen auf der welt. wird ja nur noch von ihm berichtet. bald schlimmer wie mit michael jackson. so einen hype draus zu machen. freilich hat es die familie net einfach und es ist eine traurige geschichte. fühle auch mit ihnen. aber muß man jetzt nur noch von ''dem fußballer'' robert enke berichten?
    laßt in frieden ruhen und fertig. soviel nehmen sich das leben. wird nix berichtet davon. was würden die machen wenn beckenbauer stirbt oder ''der bomber''? die einiges geleistet haben im deutschen fußball? ist dann staatstrauer eine woche? das leben muß weiter gehen. mfg
     
  7. #6 petomka, 11.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    so tragisch das ganze ist, so egoistisch war die Aktion von ihm, nun kann der Lokführer seinetwegen zur Therapie, aber davon hört man fast nichts in den Medien.
     
  8. #7 El-Milo, 11.11.2009
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 & RS 2000 F1
    Ich finde dies auch nur egoistisch und einfach überflüßig!!! Seine Frau mit dem Patenkind zurück lassen, das die erst seit Mai haben. Klar ist einiges schief gelaufen in seinem Leben, gerade der verlust der eigenen Tochter im Kleinkindalter... Das ist doch schon hart, kann auch verstehen, dass dies einen schon sehr angreift und einem das ganze Leben verfolgt. Aber warum um gottes willen muss man da so reagieren, da sollte man eher mit dem Leistungssport aufhören oder pausieren. Und erstmal sein eigenes Leben ordnen bevor man trotzdem sein Körper weiter streßt und versucht einfach alles unter zu schlucken. Und das schlimmste ist, wie schon von den anderen erwähnt, das der Lockführer nicht einmal in den Medien angesprochen wird, denn auch er ist mit der Leittragenste..Denn auch sein Leben hat nun einen krassen Wendepunkt gemacht....:rasend::rasend::rasend::rasend:
     
  9. #8 Mondeo-Driver, 11.11.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    1. Dass Lokführer zu einer Therapie müssen/sollen ist üblich nach solchen Vorfällen , deswegen wird darüber kaum noch ein Wort geschrieben .
    2. Ist doch seine 2 J Tochter auch tot , wenn ich das richtig gelesen habe ....

    Ich denke , er wird den Tod seiner kleinen "Maus" nicht verkraftet haben . Was innerhalb des Fussballs ablief entzieht sich meiner Kenntnis da mich Fussbal nicht wirklich interessiert .
    Wieviele Menschen springen vor die nächste S-Bahn weil sie einen geliebten Menschen verloren haben und den Verlust nicht verkraftet haben ?
    Vielleicht war das ja mit ein Grund weswegen er nicht mehr wollte :skeptisch:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 11.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist leider die grausame Wahrheit. Auch ein Stück Verantwortungslosigkeit dieser Suizid-Leute, und wahrlich kein Einzelfall. Ein Lokführer hat im durchschnittlichen Berufsleben 3-6 Selbstmörder. Manch einer ist dann so fertig, dass er arbeitsunfähig wird - vielleicht schon mit 40. Und das alles, weil andere nur an sich denken.

    Sorry, aber mit dem Emke hab ich nicht besonders viel Mitleid. Die Presse macht letzt den Larry, weil er bekannt war. Über die statistischen anderen 14 Eisenbahn-Suizidfälle des Tages in Deutschand berichtet keiner.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 MucCowboy, 11.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Fussball-Torwart in Norddeutschland.
     
Thema:

trauer um robert enke

Die Seite wird geladen...

trauer um robert enke - Ähnliche Themen

  1. Rallye-Magazin.de: VIDEO: Test Robert Kubica

    Rallye-Magazin.de: VIDEO: Test Robert Kubica: Kurz vor der heißen Phase der Rallye Deutschland hat sich auch Robert Kubica (Ford) auf den... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  2. Rallye-Magazin.de: VIDEO: Test Robert Kubica

    Rallye-Magazin.de: VIDEO: Test Robert Kubica: Robert Kubica schießt sich im Ford Fiesta WRC auf sein WM-Heimspiel ein. Hier gibt es das Video von... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  3. Rallye-Magazin.de: VIDEO: Monte-Test Robert Kubica

    Rallye-Magazin.de: VIDEO: Monte-Test Robert Kubica: Robert Kubica testet seinen Ford Fiesta WRC im Vorfeld der Rallye Monte Carlo. Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. Rallye-Magazin.de: Robert Kubica gewinnt Shakedown

    Rallye-Magazin.de: Robert Kubica gewinnt Shakedown: Ford-Pilot Robert Kubica war im Shakedown der Rallye Sardinien schnellster Fahrer und setzte sich... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  5. AMS: Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bezahlbarer Trau

    AMS: Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bezahlbarer Trau: [IMG] Wenn selbst Kombis zu klein sind, schlägt die Stunde der Vans. Neu dabei: der Citroën Grand C4 Picasso. Was macht er anders als der...