Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot akzeptiert neue Navi-SD(2014) nicht.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford MK2, 20.08.2014.

1. #1 Ford MK2, 20.08.2014
    Ford MK2

Ford MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Hallo Leute, ich weiß nicht woran dass liegt, hatte mir am 23.06.14 ein Kartenupdate von 2007 auf 2014 geleistet. Update-kosten waren 97,90€ bei einem Ford-Vertragshändler in 90431 Nürnberg.

Hatte auf dem Weg zum Berufsförderungswerk die Karte initialisieren lassen, doch sobald ich die Karte in mein SD-Slot steckte machte mein Radio einen Neustart.
    Nächsten Tag wieder zur Ford, andere Karte geben lassen, das selbe Problem.

Dann sagte meine Werkstatt, bei der ich mein Auto kaufte, ich soll mir mal des aktuellste Softwareupdate dadrauf ziehen lassen.
    Dies hatte ich dann zwei Wochen drauf machen lassen ( 09.07.2014) für 59,98€ machen lassen. geht aber trotzdem nicht.

Werkstatt hat das Gerät zur Kontrolle an eine Firma eingeschickt. Die stellten fest, dass 2 Lötpunkte nicht mehr verbunden waren, dies reparierten Sie, aber die neue Karte geht immer noch nicht.

Was mich und meinen Werkstatt wundert ist, Das Radio kennt über den selben SD-Slot meine Musik-SD-Karte, sowie die 2007er Navi-Karte.

Liegt dass Problem an der 2014er SD-Karte?

Bitte um hilfreiche Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 20.08.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wie ist deine Musik SD Karte formatiert, und wie ist die neue Navi SD Karte formatiert ? Und, wieviele GB haben die jeweiligen SD Karten ?
    Hast du mal die neue Navi SD Karte in einen Kartenleser getan (PC/Laptop) Wurde die Karte dort erkannt ?

4. #3 Ford MK2, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    Ford MK2

Ford MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Beide SD-Karten sind 8GB.

Die Navikarte wird von meinem Laptop erkannt.

aber warum sollten die denn untersiedlich formatiert sein?:gruebel:

Aber kann man diese denn nicht auf DVD brennen und in den CD/DVDspieler legen?

5. #4 samsung, 20.08.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wäre möglich. z.b. exfat, oder NTFS, und viele Radios mit SD oder USB können nur FAT 16/32 lesen.

6. #5 Ford MK2, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    Ford MK2

Ford MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Ich habe ja an meinem Travelpilot FX nur DVD und SD.

ich habe kein USB, AUX oder sonst was.

7. #6 telefonmann612, 21.08.2014
    telefonmann612

telefonmann612 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 2.0 TDCI Titanium 2008
    also eigentlich sollte das funktionieren....

welche software hast du auf dem travelpilot, ServicePack 4.1 ist glaub ich das neueste, das läßt sich ggf. per CD einspielen.
    ausserdem müsste sich das navigationsprogramm nach dem einlegen der CD/SD einmal aktualisieren
    ob es einen funktionalen zusammenhang zwischen radio-software und navi-software gibt weis ich nicht, aber gut möglich

8. #7 Ford MK2, 21.08.2014
    Ford MK2

Ford MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, habe ich dem Radio eine Datenaktualiesierung verpassst am 09.06.14. Müsste also das aktuellste darauf sein.
    Welche das jetzt genau ist, kann ich anhand der Rechnung, die mir beiliegt, nicht sagen.

Ich kann aber sagen, dass es nicht funktioniert.

Wenn ich die Navi-Karte eingeschoben hatte, wollte er eine Checkdisc durchführen, habe ich machen lassen, bzw. alles was des Radio / navi wollte hab ich gemacht.

Aber dann fing es an sich immer auszuschalten.
    Haben jetzt schon 3 SD-Karten ausprobiert bei allen des selbe Problem.

Alte Navi-Karte und meine Musik-Karte liest er ohne probleme.

9. #8 silvercircle, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    silvercircle

silvercircle Benutzer

Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    verwendet ihr auch die Richtigen SD-Karten? Das FX gibt es mit Touchscreen und ohne Touchscreen. Dafür gibt es unterschiedliche SD-Karten. An der Formatierung der Karten liegt das nicht. Die Navi SD's sind fertig konfektioniert, die kann man nicht mal kopieren. Was mich stutzig macht ist der günstige Preis von unter € 100,- für die Karte. Die SD für das FX mit TS ist fast um die Hälfte billiger als die Karte für das FX ohne TS. Ich hab auch das FX ohne TS, da hat die letzte Europakarte € 260,- gekostet, für das andere FX hätte es nur die hälfte gekostet.
    Gruß
    Thomas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 telefonmann612, 22.08.2014
    telefonmann612

telefonmann612 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 2.0 TDCI Titanium 2008
    also der preis ist schon ok, meine 2014 version kam auch so etwa 120eur, für 260 hast du dich über'n tisch ziehen lassen ;-)
    ausserdem gibt es nur ein FX -ohne touchscreen-, das mit touchscreen heisst dann NX, ansonsten ist das schon richtig das man genau aufpassen muss mit der richtigen kartenversion
    das softwareupdate gibt's oder gab's übrigens auch zum download, kostenlos ...

vorausgesetzt du hast die passende navi-sd, vermute ich mal das radio bzw. der kartenleser hat eine "macke" oder es ist ein softwareproblem
    ich könnte ja bei gelegenheit mal nachsehen welche genaue softwareversion ich im radio hab, das lässt sich ja von selbigem per tastenkombination anzeigen, falls das weiterhilft

12. #10 Ford MK2, 22.08.2014
    Ford MK2

Ford MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombi
    1.6 TDCI 109,9 PS
    5,5L/100KM
    sers leute, ich habe ein bild von meinem radio bei mir im Album drin, könnt es ja mal anschauen, ich kann nur sagen, dass es kein Touchscreen hat. sind ja nur 3-4".

es wäre schön wenn du mir das mal sagen könntest wie ich rausfinde, welche version darauf ist, rausfinde.

das radio wurde von meiner werkstatt an eine firma geschickt zum kontrollieren lassen, die haben nur 2 kalte lötstellen gefunden und die repereriert. und sonst nichts festgestellt.

ich habe jetzt 2 karten aus nürnberg gehabt und 3 aus schweinfurt, alle haben nicht funktioniert.

es ist nämlich ganz schön ärgerlich ca. 100€ für die katz auszugeben.

ich hatte bei der ford in nbg angerufen, und die sagten rücknahme ist ausgeschlossen, da dies unter die kategorie "bestellware" läuft und diese sind vom umtausch oder rücknahme ausgeschlossen.

was mich ja schtutzig macht ist, dass die 2007er navikarte und meine musikkarte ohne probleme funtionieren.

das des auch kostenlos zum download stand wusst ich nicht, es ist mein erster ford, zuvor hatte ich einen opel astra g. doch denn hatte ich frontal mit einem vw polo zusammen geschoben, schrottpresse war nur noch für den rest verantwortlich.

alles was ich will ist ja eigendlich, dass meine navikarte funktioniert.

Thema:

Travelpilot akzeptiert neue Navi-SD(2014) nicht.

Die Seite wird geladen...

Travelpilot akzeptiert neue Navi-SD(2014) nicht. - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....