TravelPilot DX! Knacken im hinteren rechten Lautsprecher!?

Diskutiere TravelPilot DX! Knacken im hinteren rechten Lautsprecher!? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hab da mal ne Frage. Als ich mir letztes Jahr meinen Ford Mondeo EZ 01/2002 gekauft hab hatte ich immer so ein Knacken im hinteren...

1. #1 Franky712, 28.06.2007
    Franky712

Franky712 Neuling

Hallo, hab da mal ne Frage.

Als ich mir letztes Jahr meinen Ford Mondeo EZ 01/2002 gekauft hab hatte ich immer so ein Knacken im hinteren rechten Lautsprecher. Dann so im Oktober 06, als es langsam draußen kälter wurde, fing auch noch das TravelPilot DX an zu fietschen. Als wenn es Aliens suchen wollte. Ich wusste aber nie genau woher und wovon das kommt. Hatte mich dann beim Fordhändler erkundigt, der meinte dass das Endstufen-IC kapuut sei.

Mittlerweile hab ich den TravelPilot DX ausgebaut, mir über eBay ein neues gebrauchtes TravelPilot DX im Feb. 07 gekauft und eingebaut. Im April hab ich dann die kompletten 4 Werkslautsprecher gegen die Kenwood KFC-C6880ie (http://www.kenwood.de/products/car/lautsprecher/spezifisch/KFC-C6880ie/) ausgetauscht und siehe da, das knacken war auf einmal weg. Das Radio und der Klang waren top in Ordnung. Nun haben wir es Ende Juni.

Jetzt kommt mein Problem:

Seit ungefähr Montag, den 25.6.2007 fing das schon wieder an dass der hintere rechte Lautsprecher zu knacken beginnt. Aber nur beim Wechseln der Radiosender, Umschalten von Radio auf CD, ganz leise und wieder laut drehen, Betätigen der "Mute"-Funktion und natürlich beim Ein- und Ausschalten (so war es am Anfang auch). Aber komischerweise nicht immer und ständig. Es ist meistens da wenn ich den Motor angelassen habe. Sobald ich einige Kilometer gefahren bin, dann kann es sein, dass es eben auch wieder weg ist oder eben auch nicht. :weinen:

WAS IST DAS??? BITTE HELFT MIR!!! :traurig:

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Franky712.

2. #2 Wiesel87, 28.06.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    liegt eindeutig am gerät und nicht am lautsprecher...

3. #3 Franky712, 29.06.2007
    Franky712

Franky712 Neuling

Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen dass die TravelPilots nach einer bestimmten Nutzungsdauer alle die Mücke machen. Das ist nun das 2. Gerät. Vor allem ist es nur an dem einen Lautsprecher zu hören und das komische ist eben dass es nicht immer auftritt. Ich kann mir doch jetzt nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen.

4. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Dass das Problem nur sporadisch auftritt lässt vermuten, dass Du ein Kabelproblem hast. Irgendwo kommt wahrscheinlich ein Kabel an Masse.

Thema:

TravelPilot DX! Knacken im hinteren rechten Lautsprecher!?

Die Seite wird geladen...

TravelPilot DX! Knacken im hinteren rechten Lautsprecher!? - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...