TravelPilot DX! Knacken im hinteren rechten Lautsprecher!?

Diskutiere TravelPilot DX! Knacken im hinteren rechten Lautsprecher!? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hab da mal ne Frage. Als ich mir letztes Jahr meinen Ford Mondeo EZ 01/2002 gekauft hab hatte ich immer so ein Knacken im hinteren...

  1. #1 Franky712, 28.06.2007
    Franky712

    Franky712 Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab da mal ne Frage.

    Als ich mir letztes Jahr meinen Ford Mondeo EZ 01/2002 gekauft hab hatte ich immer so ein Knacken im hinteren rechten Lautsprecher. Dann so im Oktober 06, als es langsam draußen kälter wurde, fing auch noch das TravelPilot DX an zu fietschen. Als wenn es Aliens suchen wollte. Ich wusste aber nie genau woher und wovon das kommt. Hatte mich dann beim Fordhändler erkundigt, der meinte dass das Endstufen-IC kapuut sei.

    Mittlerweile hab ich den TravelPilot DX ausgebaut, mir über eBay ein neues gebrauchtes TravelPilot DX im Feb. 07 gekauft und eingebaut. Im April hab ich dann die kompletten 4 Werkslautsprecher gegen die Kenwood KFC-C6880ie (http://www.kenwood.de/products/car/lautsprecher/spezifisch/KFC-C6880ie/) ausgetauscht und siehe da, das knacken war auf einmal weg. Das Radio und der Klang waren top in Ordnung. Nun haben wir es Ende Juni.

    Jetzt kommt mein Problem:

    Seit ungefähr Montag, den 25.6.2007 fing das schon wieder an dass der hintere rechte Lautsprecher zu knacken beginnt. Aber nur beim Wechseln der Radiosender, Umschalten von Radio auf CD, ganz leise und wieder laut drehen, Betätigen der "Mute"-Funktion und natürlich beim Ein- und Ausschalten (so war es am Anfang auch). Aber komischerweise nicht immer und ständig. Es ist meistens da wenn ich den Motor angelassen habe. Sobald ich einige Kilometer gefahren bin, dann kann es sein, dass es eben auch wieder weg ist oder eben auch nicht. :weinen:

    WAS IST DAS??? BITTE HELFT MIR!!! :traurig:

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße, Franky712.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 28.06.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    liegt eindeutig am gerät und nicht am lautsprecher...
     
  4. #3 Franky712, 29.06.2007
    Franky712

    Franky712 Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen dass die TravelPilots nach einer bestimmten Nutzungsdauer alle die Mücke machen. Das ist nun das 2. Gerät. Vor allem ist es nur an dem einen Lautsprecher zu hören und das komische ist eben dass es nicht immer auftritt. Ich kann mir doch jetzt nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen.
     
  5. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Dass das Problem nur sporadisch auftritt lässt vermuten, dass Du ein Kabelproblem hast. Irgendwo kommt wahrscheinlich ein Kabel an Masse.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TravelPilot DX! Knacken im hinteren rechten Lautsprecher!?

Die Seite wird geladen...

TravelPilot DX! Knacken im hinteren rechten Lautsprecher!? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

    Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  5. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

    Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...