Travelpilot E - DVD Navi nachrüsten?!

Diskutiere Travelpilot E - DVD Navi nachrüsten?! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab in meinem Mondeo Bauj. 05 ein Travelpilot E Navi verbaut und möchte gerne das große DVD Navi einbauen. Hat jemand Erfahrungen...

  1. #1 Westfale, 07.01.2008
    Westfale

    Westfale Guest

    Hallo, ich hab in meinem Mondeo Bauj. 05 ein Travelpilot E Navi verbaut und möchte gerne das große DVD Navi einbauen. Hat jemand Erfahrungen damit.
    Was brauche ich dafür?! Ist es möglich oder sind die Kosten so hoch das es sich nicht lohnt. Danke schonmal.
     
  2. mavo

    mavo Guest

    hallo
    und ich möchte gerne das dvd navi raus haben .Hat jemand Erfahrungen damit.mein ffh kann oder will mir dabei nicht helfen.
     
  3. #3 FocusZetec, 07.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.368
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    @Wesfale
    wenn du eine Klimaautomatik hast geht es, ansonsten nicht

    @mavo
    du brauchst anstatt des DVD-Navi die passende Radioblende für die Mittelkonsole und das Klimabedienteil. Der Umbau dürfte nicht schwer sein.

    Warum tauscht ihr Beide nicht einfach eure Bauteile ;)
     
  4. mavo

    mavo Guest

    ich brauche einen der sagt "ja es geht sicher)mir geht es drum ob die anschlüße und so gleich sind.wie gesagt mein ffh ist zu blöd dafür.is hier keiner der mal ne konkrete ausage dazu machen kann,
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja was soll denn überhaupt rein und welches Baujahr hast du genau?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auf Grund der Klimasteuerung denke ich, das rentiert sich nicht. Das währe ja dann im Radio integriert.
     
  7. mavo

    mavo Guest

    also bj.2006.

    ich möchte nur die möglichkeit haben ein anderes doppel din radio einzubaun.klima regelung und so kann dann die normale werden.
    das mit dem tausch(siehe weiter oben) wäre dann schon mal was.die frage ist nur was alles zu tauschen ist.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann dürfte das mit so einem Adapter ja klappen auf DIN Anschlüsse und Navis gibt es ja inzwischen auch reichlich in der Größe.
    http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?cPath=38_47_151&products_id=262
     
  9. mavo

    mavo Guest

    es geht nur um die klimaregelung.kann man sie einfach tauschen???
     
  10. #10 FordV8Star, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,

    ich habe einen Mondeo Facelift Bj.04 und wollte nachträglich auch das große DVD Navi einbauen lassen. Mein FFH hat gemeint es wäre trotz meiner vorhandenen Klimaautomatik nicht möglich dies nachträglich zu tun....?!?

    Jetzt frage ich mich natürlich ob er einfach auch nur zu faul zum arbeiten war oder ob es tatsächlich stimmt, dass dies nur von Werk aus möglich ist!?

    Sollte es doch funktionieren, würde ich sofort mit Dir tauschen!!!!!!!
    Werde vorsichtshalber mal noch nen Bekannten bei Ford anrufen und gleich mal nachfragen was, wenn es doch funktioniert, alles zu wechseln ist!!!!!!!....ich melde mich!!!!

    Du bekommst meine Klimaautomatik Steuerung und ich nehme gern Dein Navi....:=), wenn Du damit einverstanden bist???(natürlich würde ich den "kleinen" Wertunterschied auch ausgleichen!!!):=)

    Gruß
    RS
     
  11. mavo

    mavo Guest

    dann mach dich mal schlau
     
  12. #12 FordV8Star, 14.01.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Leider habe ich nur schlechte Neuigkeiten!!!
    Es ist so, dass Du ewig mit Deinem Navi leben mußt und ich es ebenfalls nicht eingebaut bekomme!!!
    Es fehlen mir die CanBus Kabel um das Navi mit der Bordelektrik und -elektronic zu vernetzen und bei Dir ist nach dem Ausbau keine Möglichkeit, die Klimaautomatikregelung aus dem Serienstandard zu übernehmen, weil die Anschlüsse der Klimasteuerung aus dem Navi nicht an den normalen Reglern von mir passen!
    Lt. FORD Köln, gibt es die DVD Navi's nur werksseitig eingebaut und keine Möglichkeit, zb wie bei VW, diese dann nachzurüsten. Es soll damit ein übermäßiger Teilehandel im Nachgeschäft vermieden werden!!! Ford will die 2.200€ lieber beim Verkauf des ganzen Fahrzeugs haben, anstatt das ein findiger Bastler das Gerät bei ebay für 1/3 des von Ford verlangten Preises erwirbt! Es gibt nur noch die Aussnahme das Ford bei bestimmten Dingen, welche aus FORD-Sicht auch nachgerüstet werden dürfen, es Nachrüstkits direkt von FORD gibt. (inkl. Kabel, Adapter,usw).
    Dies ist in Deinem/Meinem Fall aber leider nicht gegeben!!!!!

    Das ist die Aussage, welche ich von meinem Bekannten bei Ford und auch von zwei unabhängigen Ford Autohäusern bekommen habe!

    Sollte noch Wissen vorhanden sein, dass es doch funktioniert(am besten mit Beweisen "schwarz-auf-weiss"), dann bitte immer her damit!!!!!!!!!!:=)


    Gruß
    RS
     
  13. #13 FordV8Star, 14.01.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!

    Ohooooo, hier ist ja noch ein Thread welcher seltsame Worte über das Navi aus dem Mondeo verliert.......man sollte eben doch erst mal die Suche bemühen!!!!
    Lies den Abschnitt von MuCowboy.......

    Habe eben an MuCowboy ne PN gesendet und hoffe erstmal auf Antwort.....

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=21302&highlight=mondeo+dvd+navi&page=2


    Du merkst, ich habe es noch nicht aufgegeben!!!!!!!!!
     
  14. #14 Westfale, 15.01.2008
    Westfale

    Westfale Guest

    Klar würde ich mit dir tauschen, einschließlich des Bediensteiles meiner Klimaanlage. Fragt sich nur ob es so einfach geht. Geräte tauschen Stecker drauf und los. Wäre schön.
     
  15. mavo

    mavo Guest

    und genau ob man das einfach tauschen kann kann mir keiner sagen von den ford menschen.
     
Thema:

Travelpilot E - DVD Navi nachrüsten?!

Die Seite wird geladen...

Travelpilot E - DVD Navi nachrüsten?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten

    Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten: Hallo Leute, Kann ich bei dem akt. Fiesta 2017 abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Der Fiesta hat alles was man Braucht. Aktiv City, regen und...
  4. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...