Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Travelpilot EX besser als 6000CD ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mario1049, 02.01.2010.

1. #1 mario1049, 02.01.2010
    mario1049

mario1049 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK III, 1.6L EcoBoost
    Hallo zusammen,

ist das TP EX vom Klang und von der Leistung her besser als das 6000CD ?
    Oder lohnt sich der Austausch nicht ?
    Würde ja gerne das Sony einbauen, ist aber leider ohne größeren Aufwand nicht einzubauen. (Umbau Mittelkonsole etc.)
    Oder was könnt Ihr mir alternativ empfehlen ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 02.01.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich kann nur sagen dass das sony gut ist ^^
    hast du ein vorfacelift? oder wieso passt das sony nich (?)

ist das TP nicht auch ein navi? dazu müsstest du ja dann auch noch was nachrüsten..

sorry für ot.. aber im mk3 navi nachrüsten ist ohnehin doch schwer? oder ist es "nur" bei dem touchscreen schwerer, weil da die klima steuerung noch dabei ist?

4. #3 mario1049, 03.01.2010
    mario1049

mario1049 Neuling

Fahrzeug:
    Ist ein Mondeo Facelift.
    Ich meinte auch nicht das Sony Navi, sondern das normale Sony FP132 heist es glaub ich.
    Interressiere mich auch nur für das Navi von Blaupunkt weil ich etwas vom Klang her verbessern wollte.
    Ein normales Radio mit Blende gefällt mir einfach nicht. Sollte schon eines mit Doppel DIN sein.

5. #4 Schwally, 03.01.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ich denke alle radios sind beim ford gleich groß.. einzige ausnahme ist das "große" navi, bei dem auch die klima steuerung dabei ist..

ich hab das schwarze sony drinne mit MP3.. das sollte bei dir also problemlos passen.. genauso wie das travelpilot..

zum klang verbessern.. ich mein ich hab hier mal gelesen das einer mit serien radio und lautsprechern etwas mehr durch ne entstufe rausgeholt hat.. also soo schlecht sollen die originalteile dann gar nicht sein..
    vielleicht ist das ja noch eine option für dich (?)

6. #5 Nighthawkzone, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Wo fängt man an und wo hört man auf, ist immer wieder das Problem.
    Hatte das Radio 6000. War nicht zufrieden, da ich im Gegensatz zu euch kein mp3 hatte.
    Dann habe ich mit high low einen Subwoofer Ausgang nachgerüstet, Ergebnis war naja. Musik halt.
    Dann neue Boxen in den Türen verbaut. Da war aber dann das Radio am ende.
    Also blende, Radio, lenkradinterface, türe dämmen alle kabel neu ziehen usw. usw.
    Neben der Musik habe ich jetzt zwar eine Rückfahkamera aber doch ziemliche Arbeit für ein bisschen Musik.

Beim Radio anzufangen ist auf jedenfall richtig. Doch wenn du eh ein neues kaufen musst, würde ich auf andere Modelle gehen als die Originalen.

Überleg Dir selber genau was du erreichen willst und darauf hin musst du dann einkaufen.
    Ansonsten kann der Frust groß sein. Lieber 2 Monate warten und was richtiges machen.

Selber habe ich JVC exad 2, ist aber halt 1 Din. Sehr zufrieden aber vl. nicht jedem sein geschmack.
    Bitte kein Noname kaufen, geht meistens in die Hose.
    Clarion hat sehr guten Klang aber leider absolut unpassendes Design. Ausser man geht in die Professionellen Serien und dann wird es teuer.
    Auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen, habe ich nie schlechte Erfahrungen mit Kenwood gemacht.

Was gar nicht geht ist: Medion oder VDO Dayton (Siemens billig Schrott).

Wenn du auch nicht gerne unbenutzte Schalter im Auto hast, solltest du schaun, dass es ein Lenkradinterface für deinen Wagen gibt. Wunder dich jedoch nicht beim Preis :D

7. #6 mario1049, 03.01.2010
    mario1049

mario1049 Neuling

Fahrzeug:
    Danke erstmal für eure Antworten.

Du sagst das schwarze Sony würde bei mir passen.
    Habe aber hier im Forum schon oft gelesen das es nicht passt !
    Man müsse sich bei Ford eine andere Mittelkonsole kaufen,
    da das Radio nicht gerade sondern leicht nach unten geneigt ist !
    Ohne Austausch der Mittelkonsole kann man das Sony nicht ohne größere Ubauarbeiten (Dremel, Sägeblatt etc.) einbauen !
    Oder gilt das nur für vor Facelift Modelle ?

Gruß

8. #7 Janosch, 03.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vom Sony gibts zwei Versionen.
    Eckig mit grüner Beleuchtung (bis 2007), Oval mit roter Beleuchtung ab 2007.
    Das eckige sollte doch passen, oder?

9. #8 Nighthawkzone, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Sollte das nur das Problem sein ist das kein Dingen. Unter deinem Radio verläuft ein Plastiksteg. War bei mir auch. Wegdremeln und gut ist. Meine Blende sitzt auch schräg

Achja:
    Platz ist da genug. Geht nur im die Front und die Anschlüsse.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 03.01.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bin am überlegen mein sony gegen ein navi zu tauschen.. das originale von ford (nich das touchscreen, is klar ne ^^)
    dann könntest mein sony haben (wenn du willst) und probieren ob es passt..

ach so.. ist das eckige mit grüner beleuchtung

12. #10 mario1049, 03.01.2010
    mario1049

mario1049 Neuling

Fahrzeug:
    Was möchtest du den dafür haben ?

Kannst mir deine Preisvorstellung ja mal mailen.

mario1049@arcor.de

Danke

Thema:

Travelpilot EX besser als 6000CD ?

Die Seite wird geladen...

Travelpilot EX besser als 6000CD ? - Ähnliche Themen

1. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  2. Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.

Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen....
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  5. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...