Travelpilot EX: Empfang schlecht, Navi verirrt sich

Diskutiere Travelpilot EX: Empfang schlecht, Navi verirrt sich im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, woran kann es liegen, dass das Originalradio Travelpilot EX im Mondeo MK3 einen schlechten Empfang (im Vergleich zu anderen Radios auf...

1. #1 katzenmondeo, 16.10.2009
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    woran kann es liegen, dass das Originalradio Travelpilot EX im Mondeo MK3 einen schlechten Empfang (im Vergleich zu anderen Radios auf gleicher Strecke und gleichem Sender) hat und das Navi sich nur über eine manuelle Positionseingabe anfängt sich zu orientieren?
    Gibt es ein Software-Update?
    Was bringt es, das Gerät in den Ausgangszustand zurückzusetzten?
    Wo gibts was einzustellen?

Bin etwas ratlos und drauf und dran das Teil rauszuhauen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

die Katze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 16.10.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    katzenmondeo gefällt das.
  4. #3 katzenmondeo, 21.10.2009
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Vielen Dank für den richtigen Hinweis. Habs genau so getestet und die Antenne ausgebaut, gereinigt und dann beim Zusammenbau das Ganze kaputtrepariert :gruebel: Naja, jetzt empfängt das Navi ohne Stabantenne über den Antennenfuß mehr Satelitten als mit :lol:

Jetzt brauch ich einen neuen Antennenfuß. Gibt es eigentlich so Stummelantennen für Navi/Telefon/Radio? Brauchen das, da wir demnächst viel auf dem Dach transportieren werden.

5. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Komisch.
    Na die eigentliche Navi Antenne ist ja der Knubbel an sich.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Travelpilot EX: Empfang schlecht, Navi verirrt sich

Die Seite wird geladen...

Travelpilot EX: Empfang schlecht, Navi verirrt sich - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  3. schlechter Radiosound

schlechter Radiosound: Hallo mal wieder, fahre seit einem Jahr den Galaxy BJ 2007. Der Radiosound gefällt mir gar nicht. Reicht es, die Lautsprecher auszutauschen, um...
  4. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...