Travelpilot EX GPS-Antenne unterbrochen

Diskutiere Travelpilot EX GPS-Antenne unterbrochen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Focus MK2 mit Travelpilot EX. Seid heute hat mein Navi nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich gesehen das er...

  1. Hecke

    Hecke Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 tunier, BJ 06, 1.8l mit 125 PS
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Focus MK2 mit Travelpilot EX. Seid heute hat mein Navi nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich gesehen das er unter "EXTRA - Sensor Test" bei GPS Antenne *Unterbr* angezeigt wird. Habe dann hier schon einmal durchsucht und nur einen Beitrag mit einem Mondeo gefunden.

    1. Frage:

    Kann mir jemand sagen ob ich das selbst Reparieren kann und an was das liegen kann??? Das Navi habe ich ende Dezember nochmal benutzt und da ging es super.

    2. Frage:

    Habe gesehen das es eine Externe GPS-Antenne für dieses Radio und Auto bei Ebay gibt. Kann mir da jemand sagen, wie ich das Anschließen muss??? Kann leider noch nicht selbst schauen, da mir die Hacken zum Radio rausnehmen noch fehlen.

    3. Frage:

    Kann mir jemand sagen, was das ganze bei einem Ford-Händler kostet, wenn ich das in einer Vertragswerkstatt reparieren lasse.


    Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 18.01.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Schraub deine Dachantenne ab.
    Bau dann deine Innenbeleuchtung aus. Geht ganz einfache mit einem kleinen Schraubenzieher. Schau oben rein. Dort siehst du eine Torx Schraube, dreh sie los und schau dir deinen Empfänger an. Das Ding was auf deinem Dach ist. Wenn du da irgendwelche Rostansätze hast, mach den Empfänger neu.
     
  4. Hecke

    Hecke Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 tunier, BJ 06, 1.8l mit 125 PS
    Also kann man den empfänger nicht reinigen???

    Kann ich den Dachempfänger einfach wieder mit der Schraube fest machen??? Oder muss ich dann auch alles neu Verkabeln???
     
  5. Hecke

    Hecke Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 tunier, BJ 06, 1.8l mit 125 PS
    Mir ist gerade noch etwas dazu eingefallen. Ich hatte heute dann mal während der Fahrt unter Extras beim Sensortest geschaut und da stand bei Tacho oder Geschwindigkeit (weiß nicht genau wie es da heißt) auch eine Geschwindigkeit. Soweit ich weiß, wird die Geschwindigkeit über den GPS Empfänger ermittelt...oder irre ich mich da????

    Mir ist das alles Schleierhaft :gruebel:
     
  6. #5 black beast, 19.01.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    schau mal unter menü
    dort gibt es einen punkt in dem du siehst wieviele satelitten du empfängst

    bei mir waren es zum schluß nur noch 1- max 3 stk
    geschwinigkeit wurde angezeigt
    antennenfuß int GPS teil gewechselt und gut wars
     
  7. #6 fischli, 19.01.2010
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    kostet ca. 75 EUR wenn du NUR den Fuß erneuern willst. Manche Händler versuchen dir einzureden, dass die Antenne vom Marder angefressen wurde und so Wasser nach unten laufen konnte. Das ist totaler Blödsinn. Das Wasser kommt durch den Zwischenraum Dach - Antennenfuß.

    Mach dir beim Wechsel gleich Scheibenkleber o.ä. unter den Fuß um den für die Zukunft besser abzudichten. Ist eindeutig Konstruktionsfehler von Ford....:mies:
     
  8. Hecke

    Hecke Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 tunier, BJ 06, 1.8l mit 125 PS
    @ Black Beast: Nee habe schon geschaut. Bei mir werden 0 Satelieten gefunden.
     
  9. #8 black beast, 19.01.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    dann hol dir den GPS sockel ohne antenne und dann solls wieder klappen
    ein guter händler prüft das gleich mit dir vorort damit du den sockel nicht umsonst kauftst

    der wechsle soll mit 5-10 euro in die kaffeekasse erledigt sein dann brauchst nicht mal werkzeug in die hand nehmen
     
  10. #9 jörg990, 19.01.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das hat ausnahmsweise mal nicht Ford verbockt, sondern der Zulieferer WIPAC. Bei meinem letzten Antennenfuss war ein Aufkleber ein Stückchen über die Lippe der Dichtung geklebt. Hat mich gewundert, dass der überhaupt solange gehalten hat.
    Ist aber egal, das Ding ist ein Verschleißteil...


    Grüße

    Jörg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hecke

    Hecke Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 tunier, BJ 06, 1.8l mit 125 PS
    hallo zusammen,

    habe eben nochmal geschaut. jetzt bringt er GPS OK. aber er findet nur 1 satelieten. denke mal das dass teil total verdreckt ist. ich haabe mir jetzt bei saturn ein navi gekauft. das kann ich dann wenigstens in ein anderes auto mitnehmen.


    ich danke trotzdem allen für eure hilfe und ratschläge.
     
  13. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Hallo,


    bei mir zeigt das Navi beim Sensortest Antenne Kurzschluss.
    Habe die ganze Sache noch nicht auseinandergebaut, da ich grade auf der Arbeit bin.
    Muss ich nur den Fuss erneuern?
     
Thema:

Travelpilot EX GPS-Antenne unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Travelpilot EX GPS-Antenne unterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  3. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  4. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  5. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

    Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...