TravelPilot EX Lautstärke Sprachausgabe

Diskutiere TravelPilot EX Lautstärke Sprachausgabe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Jahreswagen Focus II gekauft, der das Navigationssytem TravelPilot EX mit an Bord hat. Mir ist jedoch...

  1. #1 fox1984, 16.07.2007
    fox1984

    fox1984 Guest

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche einen Jahreswagen Focus II gekauft, der das Navigationssytem TravelPilot EX mit an Bord hat.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Sprachausgabe im Vergleich zur Lautstärke be Radioempfang verhältnismässig gerin ist.
    Ich hab gesehen, dass man das Laustärkeverhältniss Radio-Sprachausgabe einstellen kann, aber das gibt ja nur an, wie laut die Radiowiedergabe geschalten wird, wenn gerade eine Anweisung kommt. Danach geht ja der Radio wieder auf seine ursprüngliche Lautstärke, die dann wieder um einiges lauter ist, als die Sprachausgabe.

    Die Frage ist nun, ob man die Lautstärke der Sprachausgabe auch irgendwie einzeln regeln kann.

    Gruß
    fox1984
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bartzi

    Bartzi Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fox1984,

    dreh während der Sprachausgabe des Navis einfach an dem Lautstärkeregler solange lauter / leiser,
    bis du die gewünschte Lautstärke erreicht hast.

    ... steht aber auch im Handbuch deines Navi's ... :narr:

    wenn du kein Handbuch hast, es gibt eine Seite im Internet, dort stehen diverse Handbücher als Pdf-Datei
    zum Download bereit.

    Gruß und viel Spaß beim ausprobieren ...

    Bartzi
     
  4. #3 fox1984, 25.07.2007
    fox1984

    fox1984 Guest

    Danke für die Antwort, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

    Ist dann aber nicht die Lautstärke des Radios auch lauter, sobald die Sprachausgabe zu Ende ist?

    Gruß
    fox1984
     
  5. Bartzi

    Bartzi Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es ändert sich nur die Lautstärke der Sprachausgabe.

    Bedienungsanleitung kannich dieser Antwort leider nicht anhängen, wiel die Datei zu groß ist. :weinen2:

    Gruß Bartzi
     
  6. #5 fox1984, 26.07.2007
    fox1984

    fox1984 Guest

    Also ich habs gestern Abend gleich noch ausprobiert und es funktioniert :top1:

    Außerdem hab ich mir gleich noch die Gebrauchsanweisung im Internet gesucht, damit ich nächstes mal erst nachlesen kann.:)

    Vielen Dank nochmal.

    Gruß
    Marco
     
  7. #6 jörg990, 26.07.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Marco,

    falls du nicht warten willst, bis die nächste Ansage kommt, einfach die Info-Taste drücken. Dann gibt's die Zielinfos auf's Display und eine aktuelle Ansage dazu.


    Gruß

    Jörg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TravelPilot EX Lautstärke Sprachausgabe

Die Seite wird geladen...

TravelPilot EX Lautstärke Sprachausgabe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

    Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  2. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  3. Tausche Travelpilot FX

    Travelpilot FX: Hallo. Ich möchte gerne meinen Travelpilot FX gegen Travelpilot FX tauschen. Meinen stammt aus Mondeo/Kuga/S-max plattform,und deshalb bei Focus...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?

    Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen Focus Mk2 FL von 2008 gekauft. Dort ist das NX-Navi eingebaut, aber leider nur mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016

    Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016: Hi, hab mir grade einen Focus Diesel geholt. Der hat noch Karten von 2009. wenn ich da ein Update mache, sind das nur die Karten oder kann mein...