Travelpilot EX legt Auto lahm?

Diskutiere Travelpilot EX legt Auto lahm? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Blaupunkt Travelpilot EX mit Navi verhällt sich manchmal komisch und legt seit neuestem meinen C-Max (DM2) lahm. Hier mal die...

  1. #1 blackman, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    blackman

    blackman Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Blaupunkt Travelpilot EX mit Navi verhällt sich manchmal komisch und legt seit neuestem meinen C-Max (DM2) lahm.

    Hier mal die Mängelliste:
    - gibt die CD manchmal nicht raus
    - Navi-Stimme zu leise, manchmal ganz stumm
    - Radio lässt sich nicht ausschalten UND geht nach Schlüssel abziehen auch nicht aus

    Nachdem das Radio nicht aus ging, hab ich die Autobatterie abgeklemmt. Dann wars aus. :zunge1:
    Danach hat es ca. 1 Woche normal funktioniert.
    Nun ist es wieder nicht ausgegangen und hat über Nacht die Batterie leer gesaugt.

    Mir wurde empfohlen zu Ford zu gehen und das Radio überprüfen zu lassen.
    Telefonisch da angefragt - die würden das eh nur einschicken - würde wohl auf einen Austausch rauslaufen. Neues EX kostet ja knapp 500 € oder?
    Könnte es einfach nur ein lockerer Stecker sein, oder ist das Radio wirklich defekt?

    Da das Auto jetzt schon ein paar Jahre alt ist, scheut mich die Investition.
    Mir würde ein einfacheres Radio (normale Bauhöhe Din1 ohne Navi) auch genügen.
    Kann ich mit einem anderen Radio die Lenkradfernbedienung noch benutzen?

    Was würdet ihr machen?
    Orginalradio (6000, TP EX mit Navi oder anderes) einbauen wegen Wiederverkauf?
    Gibt es Fremdradios mit Adapter um die Fernbedienung weiterhin zu benutzen?
    Passen auch neuere TP EX in meinen C-Max Bj. 2003?

    Danke für jedes Feedback
    Günther
     
  2. #2 jörg990, 15.02.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  3. #3 Krypton, 15.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Mein Tipp!

    Kauf Dir ein gebrauchtes EX bei Ebay, da liegst Du deutlich unter Deinen angegebenen 500 € und hast weiterhin ein gutes Radio.
    Tippen würde ich auch auf das Radio, aber Gewissheit bringt nur ein Austausch und den würde ich gewiss nicht bei Ford machen lassen ;)
    4 Haken rein, Radio raus, Stecker ab, neues (gebrauchtes) Radio nehmen, Stecker dran, Radio rein und los gehts :top1:

    Des weiteren: Wenn Du ein anderes original Radio aus dem Zeitalter nehmen würdest, dann wird auch LenkradFB funktionieren - Die sind gebraucht aber auch nicht viel günstiger als das EX und vom Funktionsumfang her deutlich schlechter!

    Gruß
    Krypton
     
  4. #4 blackman, 21.02.2011
    blackman

    blackman Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Link zum Ebayangebot passt - fast.
    Nach Angabe des Boschverkäufers passt der Stecker dieses Radios (mit roter Beleuchtung) nicht zu meinem (mit grüner Beleuchtung). Schade.

    Also bin ich weiterhin auf der Suche.

    Danke Günther
     
Thema:

Travelpilot EX legt Auto lahm?

Die Seite wird geladen...

Travelpilot EX legt Auto lahm? - Ähnliche Themen

  1. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  2. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  3. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  4. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...