Travelpilot EX legt Auto lahm?

Diskutiere Travelpilot EX legt Auto lahm? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Blaupunkt Travelpilot EX mit Navi verhällt sich manchmal komisch und legt seit neuestem meinen C-Max (DM2) lahm. Hier mal die...

1. #1 blackman, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    blackman

blackman Neuling

Hallo,

mein Blaupunkt Travelpilot EX mit Navi verhällt sich manchmal komisch und legt seit neuestem meinen C-Max (DM2) lahm.

Hier mal die Mängelliste:
    - gibt die CD manchmal nicht raus
    - Navi-Stimme zu leise, manchmal ganz stumm
    - Radio lässt sich nicht ausschalten UND geht nach Schlüssel abziehen auch nicht aus

Nachdem das Radio nicht aus ging, hab ich die Autobatterie abgeklemmt. Dann wars aus. :zunge1:
    Danach hat es ca. 1 Woche normal funktioniert.
    Nun ist es wieder nicht ausgegangen und hat über Nacht die Batterie leer gesaugt.

Mir wurde empfohlen zu Ford zu gehen und das Radio überprüfen zu lassen.
    Telefonisch da angefragt - die würden das eh nur einschicken - würde wohl auf einen Austausch rauslaufen. Neues EX kostet ja knapp 500 € oder?
    Könnte es einfach nur ein lockerer Stecker sein, oder ist das Radio wirklich defekt?

Da das Auto jetzt schon ein paar Jahre alt ist, scheut mich die Investition.
    Mir würde ein einfacheres Radio (normale Bauhöhe Din1 ohne Navi) auch genügen.
    Kann ich mit einem anderen Radio die Lenkradfernbedienung noch benutzen?

Was würdet ihr machen?
    Orginalradio (6000, TP EX mit Navi oder anderes) einbauen wegen Wiederverkauf?
    Gibt es Fremdradios mit Adapter um die Fernbedienung weiterhin zu benutzen?
    Passen auch neuere TP EX in meinen C-Max Bj. 2003?

Danke für jedes Feedback
    Günther

2. #2 jörg990, 15.02.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  3. #3 Krypton, 15.02.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Mein Tipp!

Kauf Dir ein gebrauchtes EX bei Ebay, da liegst Du deutlich unter Deinen angegebenen 500 € und hast weiterhin ein gutes Radio.
    Tippen würde ich auch auf das Radio, aber Gewissheit bringt nur ein Austausch und den würde ich gewiss nicht bei Ford machen lassen ;)
    4 Haken rein, Radio raus, Stecker ab, neues (gebrauchtes) Radio nehmen, Stecker dran, Radio rein und los gehts :top1:

Des weiteren: Wenn Du ein anderes original Radio aus dem Zeitalter nehmen würdest, dann wird auch LenkradFB funktionieren - Die sind gebraucht aber auch nicht viel günstiger als das EX und vom Funktionsumfang her deutlich schlechter!

Gruß
    Krypton

4. #4 blackman, 21.02.2011
    blackman

blackman Neuling

Hi,

der Link zum Ebayangebot passt - fast.
    Nach Angabe des Boschverkäufers passt der Stecker dieses Radios (mit roter Beleuchtung) nicht zu meinem (mit grüner Beleuchtung). Schade.

Also bin ich weiterhin auf der Suche.

Danke Günther

Thema:

Travelpilot EX legt Auto lahm?

Die Seite wird geladen...

Travelpilot EX legt Auto lahm? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  2. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...
  3. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  4. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  5. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...