TravelPilot EX/Mobiltelefon-Vorbereitung B

Diskutiere TravelPilot EX/Mobiltelefon-Vorbereitung B im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hätte da mal eine Frage... Habe schon bei Ford angerufen, die meinten "das ist halt so" :mies: Also... Egal welches Handy (Nokia...

  1. #1 koaxman, 31.10.2007
    koaxman

    koaxman Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da mal eine Frage...
    Habe schon bei Ford angerufen, die meinten "das ist halt so" :mies:

    Also... Egal welches Handy (Nokia 6300,6230i,6310i, Sony K700i) über BT verbunden ist, sobald man einen Teilnehmer über die Sprachsteuerung anruft, erscheint bei dem angewählten Teilnehmer "Rufnummer unbekannt" im Display.
    Als ob ich meine Rufnummer unterdrückt hätte.
    Dem ist aber nicht so.
    Der Ford-Händler meinte dazu, das verbaute Nokia-Modul unterstützt keine Rufnummernübermittlung!
    Das kann ich mir heutzutage einfach nicht vorstellen!
    Deshalb hier die Frage an die Profis :rolleyes:
    Ist das bei euch auch so, oder hat mich der Ford-Fritze "angelogen"

    Ansonsten funktioniert alles bestens!
    Namen die im Handy gespeichert sind werden im EX-Display bei Anruf (ankommend und abgehend) angezeigt.
    Nur eben wird meine Rufnummer nicht zum Angerufenen übermittelt.

    Thx für Info´s

    Koaxman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    werd ich mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das richtig ist. Ich habe das 6300 vo Nokia.
     
  4. #3 koaxman, 01.11.2007
    koaxman

    koaxman Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super! Bin gespannt auf dein Ergebnis!

    Thx,
    koaxman
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Sorry,>.< habs gestern vergessen. :nachdenken:
    Aber heut bzw jetzt am WE denk ich dran.
     
  6. #5 koaxman, 04.11.2007
    koaxman

    koaxman Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner das selbe Problem?
    Oder ist es nur noch keinem aufgefallen?

    Thx4Infos
    KoaXman
     
  7. #6 Mischi, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    So, mein Ford Kollege.
    Habs probiert und folgendes herausgefunden.
    Habe 2 Handys (Nokia 6300 & Nokia 6230) dabei gehabt & Sie gegenseitig angerufen (mit Sprachsteuerung).
    Vom 6300 (hab ich seit 06/07) zum 6230 (schon 2,5 Jahre alt) hat es den anrufenden Teilnehmer angezeigt!
    Anders herum nicht!
    Woran das jetzt liegt kann ich Dir leider nicht sagen. Sorry. Hoffe, daß Du das noch raus bekommst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 koaxman, 05.11.2007
    koaxman

    koaxman Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja der Hammer!
    Nachdem ich nun ein Firmwareupdate am 6300 gemacht habe, funktioniert es!!!
    Verrückt! Das liegt tatsächlich am Handy!
    Mit den anderen Handys geht es nach wie vor nicht.

    Vielen Dank für´s testen!

    Gruß,
    KoaXman
     
  10. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Cool, daß es jetzt klappt. Ist dann wohl ne Sache der "alten" Handys. Gute Fahrt :top1:
     
Thema:

TravelPilot EX/Mobiltelefon-Vorbereitung B

Die Seite wird geladen...

TravelPilot EX/Mobiltelefon-Vorbereitung B - Ähnliche Themen

  1. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  2. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

    Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 verkleidung b-säule

    verkleidung b-säule: hallo jungs ich lese hier schon kräftig mit weil ich mir demnächst einen fusion benziner zulegen will was mir bei teile angebote+auch z.t. fotos...
  4. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...