Travelpilot EX Uhr stellen/geht komplett falsch

Diskutiere Travelpilot EX Uhr stellen/geht komplett falsch im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, irgendwann dieses Jahr fiel mir auf, dass die Ankuftszeit falsch angezeigt wird. Nun habe ich festgestellt, dass das Travelpilot Ex nicht...

  1. #1 katzenmondeo, 09.02.2011
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    irgendwann dieses Jahr fiel mir auf, dass die Ankuftszeit falsch angezeigt wird. Nun habe ich festgestellt, dass das Travelpilot Ex nicht mit der Jahreszahl 2011 zurecht kommt und die Uhr komplett verstellt ist. Es ist ja nicht nur die Zeitverstellung von Sommer- auf Winterzeit, sonder komplett falsch.
    Ein Rücksetzen des Gerätes und Abklemmen bringt nichts.

    Wie kann ich die interne Uhr neu stellen?

    Gruß
    die Katze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 09.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Auszug aus dem Handbuch - vielleicht hilft es weiter:

    UHRZEITEINSTELLUNGEN
    • ZEIT
    – ZEIT - beim EX-Gerät
    Einstellung der Uhrzeit. Diese
    Einstellung ist nur möglich,
    solange keine GPS-Signale
    empfangen werden. Beim
    Empfang von GPS-Signalen wird
    die Uhrzeit automatisch
    eingestellt bzw. die eingestellte
    Uhrzeit korrigiert.
    – ZEITZONE - Einstellung der
    Zeitzone.
    – SOMMER - Anpassung an
    Sommerzeit.
    – FORMAT - Umschaltung
    zwischen 12- und 24-Stunden-
    Anzeige.
     
  4. #3 katzenmondeo, 09.08.2011
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Sodele, das hat nun etwas gedauert, aber auf Anhieb funktioniert.

    Musste das Radio eh ausbauen, da sich da ein Einkaufschip verirrt hatte :)

    Vielen Dank für den Tipp.
     
Thema:

Travelpilot EX Uhr stellen/geht komplett falsch

Die Seite wird geladen...

Travelpilot EX Uhr stellen/geht komplett falsch - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...