Travelpilot EX und AUX

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von dirkie, 03.07.2009.

1. dirkie

dirkie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj: 08/2004
    Hallo,

ich möchte in meinen Mondeo MK3 ein Navi (Travelpilot EX) einbauen.
    Kann ich bei diesem Gerät einen MP3-Player im Handschuhfach am AUX-In anschließen und die Lieder übers Navi anwählen oder geht das nur über den MP3-Player?

Gruß

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Dirk,

bin echt kein Elektronik-Experte aber ich bin mir ziemlich sicher das der AUX-Eingang nur rein für Tonsignale ist. Da werden keine Steuersignale vom Navi an den MP3 Spieler drüber gesendet.
    Da bleibt dir wohl nur die Bedienung am MP3-Spieler selbst...

Gruß

Oliver

4. #3 Mr. Binford, 03.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal in den passenden Bereich verschoben.

5. #4 carhifi-depot_steffen, 03.07.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    wenn das radio einen wechsleranschluß hat ist es evtl. möglich eine blackbox zu bekommen über den sich die player von der apfel firma steuern lassen. sonst bliebe nur das steuern über den player.

mfg
    steffen

6. #5 jörg990, 04.07.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Dirk,

Oliver hat vollkommen recht, der AUX-Eingang dient nur für den Ton.
    Wenn man die Kosten für das technisch total überholte und ziemlich langsame EX sowie eine Blackbox zum Ansteuern des Apfel-Spielers betrachtet, ist es besser, in ein aktuelles Navi eines anderen Herstellers zu investieren.
    Ich kann das EX nach fast 3 Jahren Praxisbetrieb absolut nicht empfehlen.

Gruß

Jörg

Thema:

Travelpilot EX und AUX

Die Seite wird geladen...

Travelpilot EX und AUX - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  3. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  4. AUX Verbindet nicht

AUX Verbindet nicht: Grüße an die Gemeinde :) Bei meinem Ford mk3 ghia Version befindet sich wie ich nach langer Suche heraus gefunden habe der aux Anschluss im...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AUX Anschluss

AUX Anschluss: Hallo, ich habe einen Ford Kuga DM2 seit Januar 2015. Leider habe ich bis jetzt den AUX- Anschluss noch nicht gefunden. Kann mir da jemand...