TravelPilot EX USB/IPOD-Anschluß Adapter

Diskutiere TravelPilot EX USB/IPOD-Anschluß Adapter im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; TravelPilot EX, USB/IPOD-Anschluß Adapter nachrüsten? Hallo, habe in meinem 2007er Focus das Blaupunkt TravelPilot EX verbaut. Nun mochte ich...

  1. #1 toto74, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    toto74

    toto74 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCi PDF 5/2007
    TravelPilot EX, USB/IPOD-Anschluß Adapter nachrüsten?

    Hallo,
    habe in meinem 2007er Focus das Blaupunkt TravelPilot EX verbaut.
    Nun mochte ich einen USB/IPOD-Anschluß nachrüsten.
    Bin bei meiner Suche auf folgende Adapter gestoßen:
    von Blaupunkt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330328695130
    Noname: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270357181892
    Soweit ich das verstanden habe, damit der Adapter funktioniert, muß mein TravelPilot Radio einen CD-Wechsleranschluß haben.
    In der Bedienungsanleitung ist das Thema CD-Wechslersteuerung nur ganz kurz erklärt. :mellow:
    Hat jemand schon so einen Adapter am TravelPilot EX nachgerüstet?
    Oder kann mit jemand sagen ob die Teile mit meinem kompatibel sind?

    Danke im voraus.

    Gruß Toto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 31.05.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Toto,

    muss dich leider enttäuschen. Beide Adapter passen nicht, weil das Travelpilot EX keine DIN-Stecker mehr hat, sondern den Ford-spezifischen. Und ich habe dafür noch keinen Adapter gesehen.
    Hatte auch vor, den iPod mittels Interface von Blaupunkt an den EX in meinem Mondeo anzuschließen. Und weil es aus o.g. Grund nicht geklappt hat, ist er jetzt halt am AUX-Eingang. Ist suboptimal, geht aber...


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 carhifi-depot_steffen, 31.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    für den ford eigenen wechsleranschluß gibt es adapter. die ansteuerung beläuft sich dann aber nur auf nächsten/letzten titel und die ersten 6 playlisten. desweiteren kosten diese adapter 150,- aufwärts. dafür kannst du dir auch eine freisprecheinrichtung mit mp3 streaming/player anschluß holen und kannst dann alles steuern (über ein zusätzliches bedienelement).

    mfg
    steffen
     
  5. toto74

    toto74 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCi PDF 5/2007
    Danke für Eure Antworten.
    Dann werde ich wohl auch AUX-Buchse benutzen müssen...:skeptisch:
    150,- und mehr für einen "Spezial-Adapter" sind mir persönlich zu viel. :nene2:
    Und für das Geld bekommt mehrere gute Mp3-Player. :)

    Gruß
    Toto
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TravelPilot EX USB/IPOD-Anschluß Adapter

Die Seite wird geladen...

TravelPilot EX USB/IPOD-Anschluß Adapter - Ähnliche Themen

  1. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

    Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Anschlüsse Radio

    Anschlüsse Radio: kann mir jemand sagen ob das Radio Chinch- Ausgänge hat? Ansonsten helfen mir auch Bilder der Anschlüsse auf der Rückseite
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....

    Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....: Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines FoFo 1.6 TDCI Turnier aus 09/2012. Die Navisoftware war noch auf dem Stand von 2013, also die...
  5. USB und Sync 3

    USB und Sync 3: Hallo zusammen! In meinem neuen Cmax wird ein USB-Stick angezeigt und er spielt auch Musik ab. Wenn ich allerdings über Sprachsteurung nach USB...