TravelPilot EX USB/IPOD-Anschluß Adapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von toto74, 29.05.2009.

  1. #1 toto74, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    toto74

    toto74 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCi PDF 5/2007
    TravelPilot EX, USB/IPOD-Anschluß Adapter nachrüsten?

    Hallo,
    habe in meinem 2007er Focus das Blaupunkt TravelPilot EX verbaut.
    Nun mochte ich einen USB/IPOD-Anschluß nachrüsten.
    Bin bei meiner Suche auf folgende Adapter gestoßen:
    von Blaupunkt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330328695130
    Noname: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270357181892
    Soweit ich das verstanden habe, damit der Adapter funktioniert, muß mein TravelPilot Radio einen CD-Wechsleranschluß haben.
    In der Bedienungsanleitung ist das Thema CD-Wechslersteuerung nur ganz kurz erklärt. :mellow:
    Hat jemand schon so einen Adapter am TravelPilot EX nachgerüstet?
    Oder kann mit jemand sagen ob die Teile mit meinem kompatibel sind?

    Danke im voraus.

    Gruß Toto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 31.05.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Toto,

    muss dich leider enttäuschen. Beide Adapter passen nicht, weil das Travelpilot EX keine DIN-Stecker mehr hat, sondern den Ford-spezifischen. Und ich habe dafür noch keinen Adapter gesehen.
    Hatte auch vor, den iPod mittels Interface von Blaupunkt an den EX in meinem Mondeo anzuschließen. Und weil es aus o.g. Grund nicht geklappt hat, ist er jetzt halt am AUX-Eingang. Ist suboptimal, geht aber...


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 carhifi-depot_steffen, 31.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    für den ford eigenen wechsleranschluß gibt es adapter. die ansteuerung beläuft sich dann aber nur auf nächsten/letzten titel und die ersten 6 playlisten. desweiteren kosten diese adapter 150,- aufwärts. dafür kannst du dir auch eine freisprecheinrichtung mit mp3 streaming/player anschluß holen und kannst dann alles steuern (über ein zusätzliches bedienelement).

    mfg
    steffen
     
  5. toto74

    toto74 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCi PDF 5/2007
    Danke für Eure Antworten.
    Dann werde ich wohl auch AUX-Buchse benutzen müssen...:skeptisch:
    150,- und mehr für einen "Spezial-Adapter" sind mir persönlich zu viel. :nene2:
    Und für das Geld bekommt mehrere gute Mp3-Player. :)

    Gruß
    Toto
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TravelPilot EX USB/IPOD-Anschluß Adapter

Die Seite wird geladen...

TravelPilot EX USB/IPOD-Anschluß Adapter - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

    Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen

    Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen: Hallo Ford Focus MK I: ich möchte das Ford-Radio gegeg ein JVC KW-V220BTE tauschen und die Lenkradferbedienung anschließen. Wo verstaue ich am...
  5. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...