Travelpilot EX

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Transit, 16.07.2006.

  1. #1 Transit, 16.07.2006
    Transit

    Transit Guest

    Hallo Fordgemeinde,
    nachdem mein Escort nach 418000 km den nächsten Tüv im Sept. wohl nicht mehr überstehen wird, plane ich die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs.
    Es soll ein Wohnmobil auf Basis des neuen Transit sein. Bei Durchsicht der Zubehörliste bin ich beim Navi Travelpilot EX hängen geblieben http://www.blaupunkt.com/de/7612300514_main.asp

    Kennt jemand das System? Mir wäre wichtig, dass man da auch einen Ipod anschließen kann. Hat das teil nen USBanschluß?
    Muß man die Navi CD rausnehmen wenn man Musik hören will? ziemlich dürftige Infos auf der Blaupunkt-Seite.
    Welche Alternative könnt ihr empfehlen, aber sie muß mit den Lenkradbedienelementen kompatible sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantix, 21.07.2006
    atlantix

    atlantix Guest

    Hallo!

    Ich hab in meinem Mondeo das Travelpilot EX drin... nen Ipod-Adapter habe ich auch schon gesucht. Es gibt bei Blaupunkt zwar einen, der jedoch nicht an Ford-Radios (auch wenn Sie von Blaupunkt sind) passt.

    Die Navi-CD muss man um CDs zu hören rausnehmen. Allerdings wird die komplette Route vorher in den Speicher geladen und selbst kleinere Umwege werden ohne die CD neu berechnet.

    Eine USB-Anschluß ist nicht vorhanden.

    Wenn man nicht unbedingt auf bunte Landkarten o. ä. wert legt verrichtet die Navi sehr gute Dienste :-)
     
  4. Hulz

    Hulz Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man für das Gerät noch nen GPS Empfänger etc , oder ist da alles Gerät integriert?

    Habe derzeit ein 6000er drin, will dieses durch ein Travelpilot ersetzen. Geht das ohne größeren Aufwand?
     
  5. #4 Hummel48, 22.09.2007
    Hummel48

    Hummel48 Guest

    Hallo Hulz. GPS Antenne ist nicht dran, hat übrigens einen "Fakra"-Stecker. Lasse Dienstag auch das 6000er gegen das Travelpilot EX beim FoFo ersetzen. Laut FoFo wäre angeblich nur ein zusätzliches Kabel zu ziehen. Kann dann Dienstag berichten.
     
  6. Hulz

    Hulz Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super. Was kostet der Spaß?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 25.09.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der GPS-Empfänger ist im Antennenfuß und zumindest beim Mondeo Quell steter Freude. Habe in meinem letzten Mondeo in 3 Jahren zwei neue wegen Wassereinbruch gebraucht. Aber jetzt nicht auf Ford oder Blaupunkt schimpfen, das Teil kommt von WIPAC...


    Gruß

    Jörg
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Wenn Du Radio hören willst, kann die Navi-CD drin bleiben. Ansonsten (CD hören) muß Sie raus. Aber das wurde hier ja schon erwähnt.
     
Thema:

Travelpilot EX

Die Seite wird geladen...

Travelpilot EX - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

    Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  2. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  3. Tausche Travelpilot FX

    Travelpilot FX: Hallo. Ich möchte gerne meinen Travelpilot FX gegen Travelpilot FX tauschen. Meinen stammt aus Mondeo/Kuga/S-max plattform,und deshalb bei Focus...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?

    Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen Focus Mk2 FL von 2008 gekauft. Dort ist das NX-Navi eingebaut, aber leider nur mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016

    Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016: Hi, hab mir grade einen Focus Diesel geholt. Der hat noch Karten von 2009. wenn ich da ein Update mache, sind das nur die Karten oder kann mein...