Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot FX 2012 Karte Sicherungskopie

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von koeki, 16.12.2012.

?

Ist es möglich die Travelpilot FX '12 Karte zu Kopieren?

  1. NEIN - geht nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja - auch auf normale SDHC Karten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja- aber nur auf Originale Karten

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 koeki, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    koeki

    koeki Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009
    Guten Morgen,

    Neulich hab ich mir das FX auf ebay erstanden, jedoch ohne Karten.
    Schon nach wenigen Tagen des testens hab ich erkannt das es bei weitem besser ist als das China Navi das ich vorher hatte. (wers will HIER der Link^^).

    Ich hab nach einer '12 er Karte zu suchen begonnen und hab mir dann die von Teleatlas für 200 Euro relativ "günstig", im vergleich dazu die "Originale von Ford" mit über 300€ (lt meines FFH) gekauft
    Wo ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden?


    Nun zum Eigentlichen Thema / Problem. :rolleyes:

    Ich beabsichtige eien Sicherungskopie der auf von Teleatlas bestellten Karte zu machen da mir diese zu wervoll ist bzgl Diebstahl / Abnützung etc.

    Ich habe schon auf vielen Foren gelesen das bei den Alten 2008/2009 er Karten das Kopieren per Win Explorer relativ einfach war. Mit den neuen duch die CiD (Kartenidentifikationsnummer oder so..) aber fast unmöglich wurde.

    Meine Vorgehensweise wäre folgende:

    -> Mit True Image 2013 von Acronis ein Image der Originalen herstellen
    -> Das Image dann auf eine neue leere SDHC Karte kopieren
    -> Den Namen der SD auf das Original anpassen

    weitere Schritte wären dann noch:
    -> Per Hexiditor den Sektor 0 der Beiden Karten zu vergleichen, befindet sich die CiD darin?
    -> Das Image auf eine alte Ford Karte zu kopieren
    :)

    Wie würdet ihr es machen bzw was anders? ist es überhaupt Möglich oder ist jede Stunde die ich mich damit herumschlage verlohrene Zeit?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Travelpilot FX 2012 Karte Sicherungskopie

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX 2012 Karte Sicherungskopie - Ähnliche Themen

  1. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  3. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  4. Ford Mondeo Titanium Bauj.2012

    Ford Mondeo Titanium Bauj.2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten, wegen Winterbetrieb
  5. Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012

    Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten