Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot FX: Erfahrungen mit Reparatur?

Diskutiere Travelpilot FX: Erfahrungen mit Reparatur? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, das Navigationssystem Travelpilot FX in unserem Focus MK2 (FL) von 2008 ist einfach nicht dazu zu bewegen, auch nur einen Mucks von sich zu...

  1. #1 dbrauer, 27.05.2012
    dbrauer

    dbrauer Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Navigationssystem Travelpilot FX in unserem Focus MK2 (FL) von 2008 ist einfach nicht dazu zu bewegen, auch nur einen Mucks von sich zu geben.
    Wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen, Batterie war leer und Radio ging nicht mehr...
    Display bleibt schwarz und nix passiert.:rasend:
    Ich habe jetzt schon alle Forums-Tipps dazu ausprobiert. Also Navi raus, Batterie abklemmen, Navi wieder anklemmen, usw. Das hat leider alles nix gebracht. Die Werkstatt hat uns eine neue Batterie eingebaut und würde das Radio direkt zu Bosch schicken.
    Ich hab dann mal recherchiert und Tachopix.de gefunden.

    Meine Frage nun:

    Hat irgendwer Erfahrungen mit Tachopix.de oder anderen, die den Travelpilot FX reparieren und vertrauenswürdig sind?? Was kostet die Reparatur - natürlich ohne jetzt genau die Ursache zu kennen schwierig, ich weiß - ungefähr??

    Irgendwer Erfahrungen??

    Vielen Dank schonmal:top1:
     
  2. #2 klaralang, 28.05.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hallo
    check mal mit einer Prüflampe ob überhaupt noch Strom am Radio ankommt, muß einmal Dauerplus und Zündungsplus sein, Massekabel auch prüfen
     
  3. #3 dbrauer, 28.05.2012
    dbrauer

    dbrauer Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke. Aber das hat die Werkstatt leider schon geprüft. Strom kommt an, da ist wohl alles ok...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Ford gibt es auch ein Tauschprogramm für die Navis. Die sind preisgünstiger. Vielleicht kommt das ja für dich in Frage.
     
  5. #5 dbrauer, 29.05.2012
    dbrauer

    dbrauer Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wo finde ich denn Infos zu dem Tauschprogramm?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Fordhändler.
     
Thema:

Travelpilot FX: Erfahrungen mit Reparatur?

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX: Erfahrungen mit Reparatur? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt mein Kuga? Erfahrungen?

    Wann kommt mein Kuga? Erfahrungen?: Hallo, ich habe am 6.3. einen Kuga als Leasingfahrzeug bestellt. Das Fahrzeug ist laut Händler ein verfügbares Neufahrzeug, in meinem Vertrag...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Travelpilot Ex Lenkradfernbedienung

    Travelpilot Ex Lenkradfernbedienung: Hallo Leute. Hab seit heute ein kleines Problem. Mir ist an meinem Radio das Displayglas kaputt gegangen. Hab da wohl mal zu feste gedrückt. Wie...
  3. China Navi - Erfahrungen

    China Navi - Erfahrungen: Hallo zusammen! Ich würde mir gerne ein neues Radio mit Navigation einbauen, da mich die Fummelei mit dem Handy auf Dauer nervt. Habe versucht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eure Erfahrungen.....

    Eure Erfahrungen.....: Hallo Zusammen, brauche Eure Erfahrungswerte für den Aufbau eines MK3 Kombi 2017. Habe ein Budget von 3500-4000€ für den Aufbau. Wo sollte ich WAS...
  5. Diverse Reparaturen am MK 2 - Welche Kosten?

    Diverse Reparaturen am MK 2 - Welche Kosten?: Hallo zusammen, seit November '16 muss mein schöner Mondeo MK 2 (EZ 11/1996) nun schon in der Garage bleiben, da in kurzer Zeit verschiedene...