Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot FX: Erfahrungen mit Reparatur?

Diskutiere Travelpilot FX: Erfahrungen mit Reparatur? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, das Navigationssystem Travelpilot FX in unserem Focus MK2 (FL) von 2008 ist einfach nicht dazu zu bewegen, auch nur einen Mucks von sich zu...

1. #1 dbrauer, 27.05.2012
    dbrauer

dbrauer Neuling

Hi,

das Navigationssystem Travelpilot FX in unserem Focus MK2 (FL) von 2008 ist einfach nicht dazu zu bewegen, auch nur einen Mucks von sich zu geben.
    Wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen, Batterie war leer und Radio ging nicht mehr...
    Display bleibt schwarz und nix passiert.:rasend:
    Ich habe jetzt schon alle Forums-Tipps dazu ausprobiert. Also Navi raus, Batterie abklemmen, Navi wieder anklemmen, usw. Das hat leider alles nix gebracht. Die Werkstatt hat uns eine neue Batterie eingebaut und würde das Radio direkt zu Bosch schicken.
    Ich hab dann mal recherchiert und Tachopix.de gefunden.

Meine Frage nun:

Hat irgendwer Erfahrungen mit Tachopix.de oder anderen, die den Travelpilot FX reparieren und vertrauenswürdig sind?? Was kostet die Reparatur - natürlich ohne jetzt genau die Ursache zu kennen schwierig, ich weiß - ungefähr??

Irgendwer Erfahrungen??

Vielen Dank schonmal:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 28.05.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hallo
    check mal mit einer Prüflampe ob überhaupt noch Strom am Radio ankommt, muß einmal Dauerplus und Zündungsplus sein, Massekabel auch prüfen

4. #3 dbrauer, 28.05.2012
    dbrauer

dbrauer Neuling

Hi, danke. Aber das hat die Werkstatt leider schon geprüft. Strom kommt an, da ist wohl alles ok...

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Ford gibt es auch ein Tauschprogramm für die Navis. Die sind preisgünstiger. Vielleicht kommt das ja für dich in Frage.

6. #5 dbrauer, 29.05.2012
    dbrauer

dbrauer Neuling

Hi,
    wo finde ich denn Infos zu dem Tauschprogramm?

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Fordhändler.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Travelpilot FX: Erfahrungen mit Reparatur?

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX: Erfahrungen mit Reparatur? - Ähnliche Themen

1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Inspektion-Reparatur 200TKM

Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...