Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

Diskutiere Travelpilot FX funktioniert nicht mehr im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...

  1. acki71

    acki71 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Hallo alle miteinander,
    leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die Uhr zwischen Tacho und Drehzahlmesser funktioniert noch. Ich kann auch über die Tasten am Lenkrad die Anzeige (Temperatur, Reichweite etc.) verstellen.
    Ich vermute, dass irgendwo ein Kontaktproblem vorliegt. Hatte das ganze schon einmal vor zwei Wochen und nach gut einer Stunde Fahrzeit ist das System dann angesprungen und hat danach bis heute Morgen tadellos funktioniert.
    Hat jemand ne Idee?

    Gruß
    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst mal die Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen ... wenn es dann immer noch nicht geht wirst du es reparieren lassen müssen, das die ausfallen kommt leider häufiger vor (entweder googeln, oder bei ebay einen Anbieter suchen)
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    welches BJ? hört sich verdammt nach der tsi an. biste aber sowieso vom Anspruch raus :(
     
  5. #4 FocusZetec, 14.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut Profil ist er von 2009
     
  6. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Dann müsste er drin sein. Die Garantie Reparaturzeit seitens Bosch ist aber schon abgelaufen.

    BOSCH stellt über das Direktreparaturprogramm ein kostenloses Ersatzgerät bereit, SOFERN Symptom und Baudatum genau den Angaben in der vorliegenden Technischen Service Information entsprechen.
    • BOSCH übernimmt keinerlei Haftung für Geräte, an denen ersichtlich ist, dass sie geöffnet wurden.
    • BOSCH stellt nur bei Reparaturen bis zum 31. Dezember 2015 kostenlose Ersatzgeräte bereit.


    Die betroffenen Geräte wurden zwischen Juni 2008 und Mai 2009 gebaut und weisen die folgenden Teilenummern auf:
    • 8S7T-18K931-AC/AD
    • 8M5T-18K931-GB/GC/GD/HB/HD/HC
    • 8C1T-18K931-AA/AB/AC
    • 8V4T-18K931-AD/AE/AF
    • 8M5T-18K931-NA
    • 8V4T-18K931-BA
     
  7. acki71

    acki71 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Was heißt den tsi, Tod des Gerätes?
    Zurzeit funktioniert es wieder. Meiner Meinung nach hängt es mit der Außentemperatur zusammen. Sobald es kalt wird, bekommt das Navi keinen Strom
    mehr.
    Seriennummer ist C7E3AO52499128896

    Gruß
    Axel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Tsi: technische service information.

    Nicht die Seriennummer sondern Teilenummer ist interessant.
    Problem war irgendwas mit dem RAM Speicher.
     
  10. acki71

    acki71 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    So, habe den Fehler jetzt von einem Dienstleister beheben lassen. Der sprach von einem Computerfehler, Teile und Programmierung wurden wohl ersetzt und geändert. Kostenpunkt inkl. Ein- und Ausbau waren 220,00 Euro.

    Gruß
    Axel
     
Thema:

Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...