Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von acki71, 11.10.2016.

1. acki71

acki71 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Hallo alle miteinander,
    leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die Uhr zwischen Tacho und Drehzahlmesser funktioniert noch. Ich kann auch über die Tasten am Lenkrad die Anzeige (Temperatur, Reichweite etc.) verstellen.
    Ich vermute, dass irgendwo ein Kontaktproblem vorliegt. Hatte das ganze schon einmal vor zwei Wochen und nach gut einer Stunde Fahrzeit ist das System dann angesprungen und hat danach bis heute Morgen tadellos funktioniert.
    Hat jemand ne Idee?

Gruß
    Axel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst mal die Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen ... wenn es dann immer noch nicht geht wirst du es reparieren lassen müssen, das die ausfallen kommt leider häufiger vor (entweder googeln, oder bei ebay einen Anbieter suchen)

4. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    welches BJ? hört sich verdammt nach der tsi an. biste aber sowieso vom Anspruch raus :(

5. #4 FocusZetec, 14.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut Profil ist er von 2009

6. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Dann müsste er drin sein. Die Garantie Reparaturzeit seitens Bosch ist aber schon abgelaufen.

BOSCH stellt über das Direktreparaturprogramm ein kostenloses Ersatzgerät bereit, SOFERN Symptom und Baudatum genau den Angaben in der vorliegenden Technischen Service Information entsprechen.
    • BOSCH übernimmt keinerlei Haftung für Geräte, an denen ersichtlich ist, dass sie geöffnet wurden.
    • BOSCH stellt nur bei Reparaturen bis zum 31. Dezember 2015 kostenlose Ersatzgeräte bereit.

Die betroffenen Geräte wurden zwischen Juni 2008 und Mai 2009 gebaut und weisen die folgenden Teilenummern auf:
    • 8S7T-18K931-AC/AD
    • 8M5T-18K931-GB/GC/GD/HB/HD/HC
    • 8C1T-18K931-AA/AB/AC
    • 8V4T-18K931-AD/AE/AF
    • 8M5T-18K931-NA
    • 8V4T-18K931-BA

7. acki71

acki71 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Was heißt den tsi, Tod des Gerätes?
    Zurzeit funktioniert es wieder. Meiner Meinung nach hängt es mit der Außentemperatur zusammen. Sobald es kalt wird, bekommt das Navi keinen Strom
    mehr.
    Seriennummer ist C7E3AO52499128896

Gruß
    Axel

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Tsi: technische service information.

Nicht die Seriennummer sondern Teilenummer ist interessant.
    Problem war irgendwas mit dem RAM Speicher.

10. acki71

acki71 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    So, habe den Fehler jetzt von einem Dienstleister beheben lassen. Der sprach von einem Computerfehler, Teile und Programmierung wurden wohl ersetzt und geändert. Kostenpunkt inkl. Ein- und Ausbau waren 220,00 Euro.

Gruß
    Axel

Thema:

Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...