Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot FX mit Bluetooth USB nachrüsten?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von muggel, 19.06.2012.

  1. muggel

    muggel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon Themen bzgl. einer USB-Nachrüstung gefunden, jedoch nicht genau mit der Konstellation wie ich sie habe. Wenn ich etwas übersehen habe, dürft ihr mich gerne verweißen!

    Ich hab mich ganz neu hier angemeldet da ich folgendes Problem habe und hoffe dass sich hier einige damit auskennen. Das Forum macht auf jeden Fall schon mal nen guten Eindruck :)!

    Ich habe einen FF DA3 BJ 2010 mit Travelpilot FX inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung. Was ich nicht habe ist der USB Asnchluss :(!
    Da ich gerne meine Software updateten würde (wegen Iphonebenutzung) bin ich auf die Idee gekommen einen USB-Anschluss nachzurüsten.
    Denn das Update gibts ja leider nur für USB und mein FFH möchte für das Update über den Serviceanschluss 80 Euro haben :(! Der spinnt doch wohl!!!

    Nun habe ich bereits gelesen, dass es von dem verbauten Nokia Sound & Connection Kit zwei Varianten gibt. Eines wohl mit und das andere ohne USB Vorbereitung.
    Wie kann ich heraus finden, bzw. wie sicher kann ich sein, dass ich beim 2010er Baujahr das neue Nokia-Kit verbaut habe???
    Oder wie kann ich es über das Radio auslesen? Ich habe nur die Geräteversion des Travelpilots über das Servicemenü gefunden...

    Das nächste wäre dann, wenn ich den USB Anschluss an der Nokia Sound & Connection Box vorbereitet habe, reicht es dass ich mir dann das USB Kabel bei FFH kaufe und es einstecke??? Natürlcih muss ich es dann noch verlegen...
    Aber rein technisch müsste es doch dann funktionieren?

    Die drei wichtigsten Punkte nochmals kurzgefasst:
    - Hab ich beim Baujahr 2010 das neue Nokiagerät verbaut?
    - Reicht hier das einfache anstecken des USB Kabels?
    - Wie finde ich heraus, welches Nokia SOund & connection Dings ich verbaut
    habe? Bzw. gibt es eine Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs ;)?!

    Ich freue mich über jede Hilfe!!!

    Besten Dank im Voraus.

    Grüße,
    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muggel

    muggel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wirklich keiner, der mir heir weiter helfen kann?
     
  4. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo Mario,
    du brauchst nur das modul zu wechsln gegen eins mit usb anschluss habe ich auch gemacht und dann noch den USB anschluss einbauen. kann dir mal eine anleitug senden wenn ich sie am Woxhenende finde.Gruss Ralf
     
Thema:

Travelpilot FX mit Bluetooth USB nachrüsten?!

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX mit Bluetooth USB nachrüsten?! - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...