Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot FX mit Bluetooth USB nachrüsten?!

Diskutiere Travelpilot FX mit Bluetooth USB nachrüsten?! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe hier schon Themen bzgl. einer USB-Nachrüstung gefunden, jedoch nicht genau mit der Konstellation wie ich sie habe. Wenn...

1. muggel

muggel Neuling

Hallo zusammen,

ich habe hier schon Themen bzgl. einer USB-Nachrüstung gefunden, jedoch nicht genau mit der Konstellation wie ich sie habe. Wenn ich etwas übersehen habe, dürft ihr mich gerne verweißen!

Ich hab mich ganz neu hier angemeldet da ich folgendes Problem habe und hoffe dass sich hier einige damit auskennen. Das Forum macht auf jeden Fall schon mal nen guten Eindruck :)!

Ich habe einen FF DA3 BJ 2010 mit Travelpilot FX inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung. Was ich nicht habe ist der USB Asnchluss :(!
    Da ich gerne meine Software updateten würde (wegen Iphonebenutzung) bin ich auf die Idee gekommen einen USB-Anschluss nachzurüsten.
    Denn das Update gibts ja leider nur für USB und mein FFH möchte für das Update über den Serviceanschluss 80 Euro haben :(! Der spinnt doch wohl!!!

Nun habe ich bereits gelesen, dass es von dem verbauten Nokia Sound & Connection Kit zwei Varianten gibt. Eines wohl mit und das andere ohne USB Vorbereitung.
    Wie kann ich heraus finden, bzw. wie sicher kann ich sein, dass ich beim 2010er Baujahr das neue Nokia-Kit verbaut habe???
    Oder wie kann ich es über das Radio auslesen? Ich habe nur die Geräteversion des Travelpilots über das Servicemenü gefunden...

Das nächste wäre dann, wenn ich den USB Anschluss an der Nokia Sound & Connection Box vorbereitet habe, reicht es dass ich mir dann das USB Kabel bei FFH kaufe und es einstecke??? Natürlcih muss ich es dann noch verlegen...
    Aber rein technisch müsste es doch dann funktionieren?

Die drei wichtigsten Punkte nochmals kurzgefasst:
    - Hab ich beim Baujahr 2010 das neue Nokiagerät verbaut?
    - Reicht hier das einfache anstecken des USB Kabels?
    - Wie finde ich heraus, welches Nokia SOund & connection Dings ich verbaut
    habe? Bzw. gibt es eine Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs ;)?!

Ich freue mich über jede Hilfe!!!

Besten Dank im Voraus.

Grüße,
    Mario

2. muggel

muggel Neuling

wirklich keiner, der mir heir weiter helfen kann?

3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo Mario,
    du brauchst nur das modul zu wechsln gegen eins mit usb anschluss habe ich auch gemacht und dann noch den USB anschluss einbauen. kann dir mal eine anleitug senden wenn ich sie am Woxhenende finde.Gruss Ralf

Thema:

Travelpilot FX mit Bluetooth USB nachrüsten?!

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX mit Bluetooth USB nachrüsten?! - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...