Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot fx (Phone-Funktion)

Diskutiere Travelpilot fx (Phone-Funktion) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich habe Probleme mit der Phone-Funktion beim Travelplot FX. Vor gut einer Woche konnte ich noch problemlos mit meinem iPhone 4 über die...

  1. #1 Maddinho89, 17.12.2012
    Maddinho89

    Maddinho89 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 TDCI
    Hallo

    Ich habe Probleme mit der Phone-Funktion beim Travelplot FX.
    Vor gut einer Woche konnte ich noch problemlos mit meinem iPhone 4 über die Phone-Funktion telefonieren, aber seit ein paar Tagen funktionieren wohl die Boxen damit nicht mehr. Also ich kann noch problemlos das Telefonbuch und die Anruflisten über das Radio aufrufen und jemanden anrufen, aber das Gespräch findet halt nur noch über das Handy statt und nicht über die Boxen oder das Mikrofon im Auto.

    Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? Habt ihr Erfahrungen damit? Habe bei Google nichts darüber gefunden und als ich heute beim Fordhändler war meinte er er könne das Radio einschicken, aber wirklich helfen könnte er mir nicht.

    Schonmal vielen dank!
     
  2. koeki

    koeki Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009
    Hallo, ich hab zwar kein Iphone aber ich tipp mal das da was in der Bluetooth konfi. nicht stimmt. versuch mal mit einem anderen Handy dein Glück. Wenns klappt, dann lösch die Verbindung vom Iphone und füge sie neu hinzu. Wenns nicht klappt dann weiß ich auch nicht


    mfg
     
  3. #3 Maddinho89, 18.12.2012
    Maddinho89

    Maddinho89 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 TDCI
    Ich habe es schon 3 oder 4 mal gelöscht und neu verbunden und es bringt nichts. Was ich halt nicht verstehe ist, warum es erst über längere zeit funktioniert und plötzlich nicht mehr...
     
  4. koeki

    koeki Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009
    Wenns dann geht kannst davon ausgehn das das Iphone schuld hat, wenns mit zum Bsp mit einem Nokia auch nicht geht dann ist das Bluetooth Modul oder das FX wohl defekt.
     
  5. #5 Maddinho89, 19.12.2012
    Maddinho89

    Maddinho89 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 TDCI
    Hab's jetzt sogar mit'm iphone von nem Kumpel ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem iphone liegt, aber weiß halt auch nichts anderes ^^
     
Thema:

Travelpilot fx (Phone-Funktion)

Die Seite wird geladen...

Travelpilot fx (Phone-Funktion) - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  2. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  4. Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht

    Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht: Hallo Ford-Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Letzte Woche habe ich meinen Ford Mondeo bekommen. Dieser hat...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Travelpilot Ex Lenkradfernbedienung

    Travelpilot Ex Lenkradfernbedienung: Hallo Leute. Hab seit heute ein kleines Problem. Mir ist an meinem Radio das Displayglas kaputt gegangen. Hab da wohl mal zu feste gedrückt. Wie...