Travelpilot FX Rückfahrkamera-Anschluß

Diskutiere Travelpilot FX Rückfahrkamera-Anschluß im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, laut Preisliste von Ford kann man das Navi-System Travelpilot FX auch mit Rückfahrkamera bestellen (für ca. 400 € Aufpreis)....

1. ML-110

ML-110 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Edition 2008
    Hallo zusammen,

laut Preisliste von Ford kann man das Navi-System Travelpilot FX auch mit Rückfahrkamera bestellen (für ca. 400 € Aufpreis). Wenn man wie ich das FX schon ohne Rückfahrkamera im Fahrzeug eingebaut hat, ist dann der Video-In Anschluß am Navi trotzdem vorhanden (und auch für eine nachgerüstete Rückfahrkamera nutzbar) oder sind das unterschiedliche Baureihen des gleichen Modells ?

Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären...

MfG

ML110

2. #2 Tuborger, 02.06.2009
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ich glaube, es ist eine andere Hardware. Demnach kann man die Kamera nicht einfach nachrüsten

3. ML-110

ML-110 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Edition 2008
    ...na das dachte ich mir schon, wäre sonst ja auch zu einfach gewesen. Trotzdem vielen Dank für die Info.

Gruß
    ML-110

4. #4 nelkenjosef, 30.06.2009
    nelkenjosef

nelkenjosef Familienkutscher

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8 Titanium 2009
    Nachrüstsatz

Hallo,

mein erster Beitrag *juhu* - Ich habe letze Woche nach drei Monaten Wartezeit meinen C-Max bekommen und das aufregendste Feature, die Rückfahrkamera, wurde vergessen einzubauen :wuetend:

Mein FFH hat durch Rücksprache mit Köln in Erfahrung gebracht, dass es einen speziellen Nachrüstsatz für die Kamera gibt, welcher auch demnächst bei mir verbaut werden soll.

Ob das jetzt auch für ältere FX gilt, weiss ich leider nich. Kann auch nich sagen, ob und wann veränderte Hardware verbaut wurde. Als ich meinen C-Max geordert hab, gab es die Rückfahrkamera schon im Ford Kuga, also könnten auch noch Chancen bestehen, etwas ältere Navis mit einer solchen Kamera nachzuzurüsten. Das NX hat die Kamera jetzt wohl serienmäßig verbaut.

Thema:

Travelpilot FX Rückfahrkamera-Anschluß

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX Rückfahrkamera-Anschluß - Ähnliche Themen

1. Warnanzeige Rückfahrkamera

Warnanzeige Rückfahrkamera: Hallo ihr alle. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Wir haben in der Bedienungsanleitung keine Info's gefunden. Folgendes Phänomen: Heut...
  2. Suche Handbuch für Travelpilot NX

Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera unscharf

Rückfahrkamera unscharf: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das meine RFK vom ST im dunkel sehr unscharf geworden ist. Wenn es hell ist, fällt mir das nicht so extrem...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Wir haben eine RFK die das Bild per Funk in einen aufsteckbaren Rückspiegel überträgt. Das ist ein kleiner, angenehmer Luxus für...
  5. Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera

Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mein Anliegen hier vortrage. Mein richtiger Name ist Jan und...