Travelpilot FX schlechter Radioempfang

Diskutiere Travelpilot FX schlechter Radioempfang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hoffe ich bin hier richtig da es sich um einen Focux C-Max BJ 2008 handelt. Habe ihn April 2009 gekauft mit Navi / Radio Travelpilot FX. Der erste...

1. #1 jahuu2002, 25.01.2010
    jahuu2002

jahuu2002 Neuling

Hoffe ich bin hier richtig da es sich um einen Focux C-Max BJ 2008 handelt. Habe ihn April 2009 gekauft mit Navi / Radio Travelpilot FX.
    Der erste hatte das merkwürdige Verhalten das bei Hitze (also Sommer) so gut wie kein Radioempfang möglich war, erst nach ca. 30 - 40 Minuten normalisierte sich der Empfang und die Radiosender waren wieder empfangbar. Das Radio / Navi wurde dann komplett gegen ein neues getauscht. Und jetzt nach ca. 40 - 60 Minuten Radioempfang geht der Empfang verloren. Also es sind dann gar keine Sender mehr empfangbar. Nur duch Ausschalten von min. 30 Minuten ist der Empfang wieder möglich.
    Ist das nun Pech oder woran kann das liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Nix.

Sorry, habe mich in den falschen Thread verirrt.

4. #3 Olli2000, 25.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Hast Du schon neue Software drauf?
    Software auslesen : Taste Navi und Set gleichzeitig drücken.
    Mit der alten Software gab es Probleme wie "Einfrieren" usw..
    Antenneund Verbindungen schon überprüft?

5. #4 jahuu2002, 26.01.2010
    jahuu2002

jahuu2002 Neuling

Ja habe im Sommer 2009 letzte Aktualisierung erhalten und wenn Dachantenne oder Verbindung nicht richtig wären dann würde doch der Empfang von Anfang an schlecht sein und nicht nach ca. 40 - 60 Minuten anfangen zu stören bis zum Totalausfall.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Travelpilot FX schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Travelpilot FX schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Suche Tasten Navigation FX NX

Tasten Navigation FX NX: Guten Tag. Auch bei mir sind die Tasten abgenutzt. Ich benötige einige neue Tasten FÜR DAS travelpilot nx FX. In der Farbe Silber bitte. MfG
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Sehr schlechter Radioempfang

Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  4. Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?

Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?: Meine noch recht neue Spritpumpe ist undicht. Mein Kumpel hatte sie eingebaut, aber schon beim Einbau über die Steckanschlüsse gemeckert. Nun habe...
  5. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...