TravelPilot FX und USB

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von rinaldos, 13.01.2010.

  1. #1 rinaldos, 13.01.2010
    rinaldos

    rinaldos Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 2.2 TDCI
    Hallo zusammen,
    da ich demnächst (nächsten Montag) einen Mondeo mit dem Travelpilot FX und dem Business Paket bekommen, stellt sich mir gerade die Frage ob ich an dem USB Anschluss einen Festplatte mit MP3's anschliessen kann.
    Wenn ja, welche Ordnerstruktur wird unterstützt?

    LG
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robilon, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Robilon

    Robilon Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2009, 2,0l TDCI
    Hi,

    fahre einen Focus mit dem Blaupunkt FX und dem Sound und Connect Paket. USB Anschluss ist bei mir in der Mittelkonsole.
    Ich habe etliche USB Sticks getestet, läuft bis 16GB. Es können in Windows Ordner und Unterordner angelegt werde, so lange dort .mp3's drin sind werden alle abgespielt.
    Die Namen der mp3's können willkürlich gewählt werden, gibt keine 8+3 Namenskonvention.

    Das selbe gilt für 2,5" Festplatten, können auch angeschlossen werden, wenn diese Platte mit nur einem USB anschluss auskommt, es funktioniert mit Fat16 und 32
    Wir hatten dass auf der fahrt nach Spanien ausgiebig getesten und mussten keine Französischen Radiosender hören :-)

    Was viele nicht wissen, wenn dein Blaupunkt FX Navi mit der 4GB SD Karte ausgeliefert wird, dann kannst du sogar Musik von der SD karte hören. Selbes Prinzip, Ordner auf der SD erstellen und mp3's draufkopieren und die SD Karte auswählen. Das klappt steht nur nirgends auch der FFH war erstaunt...
    Allerdings geht dann natürlich keine Navigation mehr...


    Grüße

    Robert

    PS: Habe grade gesehn, dass auch aus Bergisch Gladbach kommst, von wo?
     
  4. Marko

    Marko Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008
    HI

    Das FX geht auch mit 16Gb SD karten !
    Habe bei mir die alte 2008 Karte von CD auf CD karte Kopiert und dann zusätzlich Musik drauf !

    Cu
     
  5. #4 rinaldos, 14.01.2010
    rinaldos

    rinaldos Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 2.2 TDCI
    Das ist doch mal eine Aussage, danke für die schnelle Info. Werde dann meine 80GB Platte in den Wagen packen. So muss mein iPhone nicht am USB Port hängen :-)

    Gruß
    Ingo
     
  6. ML-110

    ML-110 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Edition 2008
    Warum sollte die Navigation dann nicht mehr gehen ?

    Gruß
    ML-110
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robilon, 17.01.2010
    Robilon

    Robilon Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2009, 2,0l TDCI
    Das bezieht sich nur darauf, wenn man die Ford Navi SD Karte entfernt und eine andere belibige SD Karte mit Musik abspielt.
    Das System sucht auf deiner Musik SD Karte dann nach dem Kartenmaterial, was es natürlich nicht findet, also geht dann temporär die Navigation nicht.

    Wenn du die Ford SD wieder benutzt, klappt alles wieder! :-)

    Grüße
     
  9. ML-110

    ML-110 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Edition 2008
    ...ok, das hatte ich dann nicht richtig gelesen. Ich habe mir eine 16 GB Kingston SDHC-Karte genommen, von der Backup-CD (Version 2008) die Navigationsdaten wieder aufgespielt und danach am PC die Musik dazu, allerdings dauert ab ca. 2500 Mp3-Songs das Einlesen im Navi recht lange wenn viele Unterordner angelegt sind, es sollten am besten nur wenige Ordnerebenen angelegt werden.

    Gruß
    ML-110
     
Thema:

TravelPilot FX und USB

Die Seite wird geladen...

TravelPilot FX und USB - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  3. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  4. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  5. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...