Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot NX, Aux in, USB

Diskutiere Travelpilot NX, Aux in, USB im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, steinigt mich nicht, ich habe die Suche wirklich bemüht aber keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Zu dumm zu suchen, oder es...

  1. #1 benno523, 19.11.2013
    benno523

    benno523 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 09/2008, 2,0TDCI
    Hallo,

    steinigt mich nicht, ich habe die Suche wirklich bemüht aber keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden.
    Zu dumm zu suchen, oder es gibt sie wirklich nicht... :)

    Bei meinem Focus ist das 7" Navi verbaut, und nur ein Aux in im Handschuhfach... Um meinen geliebten iPod zu
    nutzen und ihn gleichzeitig auch mit Strom zu versorgen benötige also auch noch den USB Anschluß. Um diesen
    zu bekommen benötige ich ein neues Bluetooth-Modul, richtig?

    Zur folgenden Frage benötige ich nun noch eine Antwort, welche ich nicht gefunden habe, bzw. von einem "Ford Hifi Experten"
    aus dem Bekanntenkreis erhalten habe...
    Kann ich den iPod, mit diesem neuen Modul, nun über meine Radio komplett steuern, oder ist dieses nicht möglich.
    Der Bekannte sagt nein... Stimmt das?

    Gruß
    Toto
     
  2. #2 FocusZetec, 19.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    über den USB-Anschluss kann man den IPod steuern, wie zB. die Titelwahl ... zum nachrüsten brauchst du ein USB fähiges Modul und die entsprechende Anschlusskabel

    hast du keine normale Bluetooth Fernsprecheinrichtung? bzw. hast du einen Voice-Knopf am Blinkerhebel?
     
  3. #3 benno523, 19.11.2013
    benno523

    benno523 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 09/2008, 2,0TDCI
    Habe eine normale Bluetooth Freisprecheinrichtung und auch den Voice Knopf...

    Worauf willst Du hinaus... ist das Audio Streaming vom Handy möglich?
     
  4. #4 FocusZetec, 20.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du ein normales Bluetooth-Modul verbaust hast kann man das gegen eines mit USB-Funktion tauschen ... hättest du das nicht würdest du auch den Kabelstrang zwischen Navi und Modul brauchen

    nein, das ist bei den Navi-Geräten erst ab 2009 möglich
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    hab keine serienmäßige Naviradio aber bei meinen radio kann ich also ,bei mir kann ich über Bluetooth oder AUX Anschluss livestreams aus dem internet anhören.
     
  6. #6 FocusZetec, 20.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Radio hast du?

    mit meinem 2008er Sony Radio ist auch Bluetooth-Streaming möglich, nur mit den alten Navi-Geräten ist es halt nicht möglich :skeptisch:
     
  7. #7 peto1, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    also habe Smartphone und Radio, Smartphone habe ich Internet Flat deshalb höre ich unterwegs nur Webradio....

    Das mit dem Radio ist eine Geschichte für sich:lol:.....War heute bei Mediamarkt bei mir vor ort um mir die Auto Radios anzusehen dabei habe ich eine sensation endeckt ein Radio mit allen schikanen für 69 Euronen .....Natürlich habe ich gleich eine mitgenommen und nach fünf minuten bei mir eingebaut...habe nur noch fast nichts mehr gemacht ist selbst erklärend..:top:

    Das Betreffende Radio für 69 Euro von Mediamarkt was ich heute gekauft habe ist das hier ground zero gzcr 335BT
    http://www.amazon.de/Ground-Zero-BT-Autoradio-Freisprecheinrichtung-Bluetooth/dp/B003TSD3D6

    Jetzt ist es so...höre internet stream radio über Bluetooth...ect. und wenn anruf kommt geht der radio automatisch auf telefon
     
  8. #8 benno523, 20.11.2013
    benno523

    benno523 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 09/2008, 2,0TDCI
    @peto1: Hätte ich nicht das große Navi verbaut sonder nur das kleine CD-Radio, hätte ich auch Deine Variante gewählt.
    Möchte aber den Originallook behalten, weil der gar nicht so schlecht ausschaut.

    @FocusZetec: Mit dem neuen Modul muss ich dann irgendwo den USB-Anschluss hinbasteln, soweit ok, aber
    lässt sich der iPod dann komplett über das NX steuern, oder muss ich für, z.b. Playlistauswahl etc. den iPod von
    Hand bedienen...? Das ist mir noch nicht ganz klar...
     
  9. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Leute vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen, ich fahre einen Focus ST FL Bj 04/2008.
    Habe das NX Navi drin mit Bluetooth Sprachsteuerung und AUX im Handschuhfach.
    Möchte gerne auf USB umbauen.
    Habe schon oft gelesen das das geht, aber bei den einen steht man brauch nen anderen Kabelbaum und bei manchen einfach das Modul tauschen und gut ist.
    Was stimmt denn nun?
    Könnt ihr mir mal auflisten was ich benötige!?

    Danke

    Gruß Sascha
     
  10. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  11. #11 benno523, 20.11.2013
    benno523

    benno523 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 09/2008, 2,0TDCI
    Da ja nur der Aux-Anschluss verbaut ist, bringt es nichts, einen Klinke auf USB/Klinke Adapter zu nutzen. Über die Klinke Leitung läuft leider kein
    Steuerungssignal für den iPod.

    @exiter: Du benötigst, wie ich lediglich das Modul unf musst Dir nur ne Möglichkeit suchen den USB-Anschluss zu befestigen.
    Glaube aber das Modul liegt schon bei rund 300,-€

    Die Nachrüstung für das Modul kommt für mich nur in Frage, wenn der iPod auch komplett gesteuert werden kann.
     
  12. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das stimmt nicht kannst sehr wohl iPod über klinke anschliesen....siehe hier Support
    [h=1]Kann ich meinen IPod an den Aux-Anschluss meines Autos anschließen[/h] http://store.apple.com/de/question/...ss-meines-autos-anschließen/QYUJJAC97UDCXYJ4T
     
  13. #13 jörg990, 20.11.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Klar kann man das, aber dann läßt er sich nicht über das Radio / Navi steuern...


    Grüße

    Jörg
     
  14. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  15. #15 benno523, 20.11.2013
    benno523

    benno523 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 09/2008, 2,0TDCI
  16. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wer lesen kann ist klar im Vorteil....da steht doch oben "Wenn Ihr Radiomodell nicht in der Liste aufgeführt wird, senden Sie uns eine kurze Anfrage."
     
  17. #17 benno523, 20.11.2013
    benno523

    benno523 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 09/2008, 2,0TDCI
    Die Anfrage läuft....
     
  18. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec


    jo men ist ja spannend wie im Kino Film:lol:....nein ich denke das interessiert auch andere die so was suchen;)...viel glück
     
  19. #19 benno523, 20.11.2013
    benno523

    benno523 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 09/2008, 2,0TDCI


    Danke, ich werde das Ergebnis verkünden.... :)
     
  20. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    @benno523 ich bekomm das Modul gebraucht von einem für 107€
    Sicher das ich mehr nicht brauche?? L
     
Thema:

Travelpilot NX, Aux in, USB

Die Seite wird geladen...

Travelpilot NX, Aux in, USB - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorwärts taste via aux

    Vorwärts taste via aux: Moinsen, Hab die Suche zwar bemüht aber bin nicht wirklich fündig geworden :| Also in meinem fofo hab ich links am Lenkrad unterm Blinker so nen...
  2. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  3. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  4. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  5. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...