Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TravelpilotEX wird senil - vergisst öfters dass er einschalten soll

Diskutiere TravelpilotEX wird senil - vergisst öfters dass er einschalten soll im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab jetzt schon das zweite Mal den Fall, dass das Radio (Travelpilot EX) sich nicht einschalten läßt. Nach Abklemmen der Batterie für ca....

  1. #1 katzenmondeo, 12.03.2012
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    hab jetzt schon das zweite Mal den Fall, dass das Radio (Travelpilot EX) sich nicht einschalten läßt. Nach Abklemmen der Batterie für ca. 10 Minuten läuft alles wieder wie gewohnt.

    Ich suche nun die Ursache, was das sein kann. Es ist mir unerklärlich, dass ich dem Ding ein Hard-Reset geben muss, damit es wieder spielt. Ist ja fast wie beim PC und Windows :(

    Wer kann mir das erklären?

    Danke
    die Katze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Blaupunkt !

    Hallo,

    das Thema kenne ich auch.
    Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem(Scheint öfters vor zu kommen).
    Habe mir ein anderes über Ebay besorgt. Damals 170 EURO, heute wohl sehr viel
    teurer.

    Es gibt auch einen Tauschpol (Boschdienst) Gerät abgeben und ein Überholtes
    nehmen. Preis damals 500 EURO !!!

    VLG Meiky
     
  4. #3 jörg990, 12.03.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    hier gibt es ein überholtes mit Garantie für 349€.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 katzenmondeo, 20.03.2012
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Aehm, hallo, ich will mir nicht für teures Geld ein neues/überholtes Gerät kaufen, sondern wissen warum das Gerät spinnt, bzw. was ich dagegen tun kann.
    In der Schule hätte ich jetzt zu hören bekommen "Am Thema vorbei geredet, setzten. 6"

    Die Katze
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Siehe in dein Postfach !
     
Thema:

TravelpilotEX wird senil - vergisst öfters dass er einschalten soll

Die Seite wird geladen...

TravelpilotEX wird senil - vergisst öfters dass er einschalten soll - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  2. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt

    Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt: Guten Abend zsm, also ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen DNW zugelegt, da war alles tutti erst seit ca 2-3 Wochen flackert die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zündkerzenwechsel wie oft?

    Zündkerzenwechsel wie oft?: Mal eine Frage in die Runde, wie oft wechselt ihr eure Zündkerzen? Habe so in Erinnerung, beim Fusion reichen alle 60.000km, ist das korrekt? Und...