Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TravelpilotEX wird senil - vergisst öfters dass er einschalten soll

Diskutiere TravelpilotEX wird senil - vergisst öfters dass er einschalten soll im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab jetzt schon das zweite Mal den Fall, dass das Radio (Travelpilot EX) sich nicht einschalten läßt. Nach Abklemmen der Batterie für ca....

  1. #1 katzenmondeo, 12.03.2012
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    hab jetzt schon das zweite Mal den Fall, dass das Radio (Travelpilot EX) sich nicht einschalten läßt. Nach Abklemmen der Batterie für ca. 10 Minuten läuft alles wieder wie gewohnt.

    Ich suche nun die Ursache, was das sein kann. Es ist mir unerklärlich, dass ich dem Ding ein Hard-Reset geben muss, damit es wieder spielt. Ist ja fast wie beim PC und Windows :(

    Wer kann mir das erklären?

    Danke
    die Katze
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Blaupunkt !

    Hallo,

    das Thema kenne ich auch.
    Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem(Scheint öfters vor zu kommen).
    Habe mir ein anderes über Ebay besorgt. Damals 170 EURO, heute wohl sehr viel
    teurer.

    Es gibt auch einen Tauschpol (Boschdienst) Gerät abgeben und ein Überholtes
    nehmen. Preis damals 500 EURO !!!

    VLG Meiky
     
  3. #3 jörg990, 12.03.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    hier gibt es ein überholtes mit Garantie für 349€.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 katzenmondeo, 20.03.2012
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Aehm, hallo, ich will mir nicht für teures Geld ein neues/überholtes Gerät kaufen, sondern wissen warum das Gerät spinnt, bzw. was ich dagegen tun kann.
    In der Schule hätte ich jetzt zu hören bekommen "Am Thema vorbei geredet, setzten. 6"

    Die Katze
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Siehe in dein Postfach !
     
Thema:

TravelpilotEX wird senil - vergisst öfters dass er einschalten soll

Die Seite wird geladen...

TravelpilotEX wird senil - vergisst öfters dass er einschalten soll - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) sync vergisst Spracheinstellung

    sync vergisst Spracheinstellung: Hallo Ich hab meinen Ranger jetzt seit 3 Tagen. Ich hab schon mindestens 10 mal die Sprache auf deutsch eingestellt aber wenn ich mich am anderen...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  5. Autolock einschalten

    Autolock einschalten: Hallo Ich würde gern den Autolock einschalten bei unserem C-MaxII BJ2013 Titanium. Leider funktioniert die anleitung des Videos von Youtube nicht!...