Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Treibstoff am Ende

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von MoonlightSX, 08.10.2008.

1. #1 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Guten Morgen euch allen,
    also ich wollte jetzt mal testen wieviel km ich mit meinem Ford Fiesta MK6 TDCi mache (90PS) und fahre ihn deshlab schon ein paar tage im roten bereich vom treibstoff. Alles ja kein Problem, aber heute wollte ich überholen, und da war plötzlich keine beschleunigung mehr, nach 3.000 Umdrehungen macht der Dicht :nene2: ist das eine Sicherheit oder was soll das? weis das jemand?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

Kenny Benutzer

Vielleicht Luft gezogen, weil du wirklich mal nachtanken solltest? Sprit ist auch nur eine Flussigkeit, wenn davon zu wenig im Tank ist und die Pumpe mehr ziehen will, als gerade nachfließt, dann wirds luftig.

4. #3 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    ja klar, gehe heute auch tanken ;) aber ist so etwas normal, oder eher nicht :-/

5. Bender

Bender Guest

die diesel schalten sich auch automatisch ab wenn der tank fast leer ist, weil die motoren irgenndwie beschädigt werden wenn sie mit luft fahren. :lol:

so steht das jedenfalls im handbuch, solltet ihr mal alle lesen hier.

6. #5 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    ich habd as handbuch schon so ein wenig überflogen aber nicht alles :-) aber danke das ich jetzt weis das es normal ist, dann bnin ich schon beruigt :top1:
    erledigt

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Beim Diesel musste da sehr vorsichtig sein mitm Leerfahren...
    Bei einigen muss die gesamte Anlage entlüftet werden, wenn der einmal Luft gezogen hat...
    Bei nem Benziner ist das kein Problem...
    Also lieber tanken, wenn de Anzeige indn Roten kommt oder noch lieber bissl früher... (^^,)

8. #7 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    aber solange es nicht ganz leer ist machts ja nichts, oder? :-)

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich weiß net, wies bei Ford ist. Kann auch sein, dass es denen nichts mehr ausmacht. Die Technik entwickelt sich ja auch immer weiter...
    Ich wär jedenfalls vorsichtig bei nem Diesel... ;-)
    Uns Spritsparen tuste auch net, nur weil de ihn leer fährst...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 knüppel74, 08.10.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Soweit ich weiss, sind die Diesel von Ford "selbstansaugend", man brauch also nicht mehr entlüften, wenn der Tank tatsächlich mal leer war!
    Allerdings ist das gar nicht gut für die Einspritzpumpe, da diese mit Diesel geschmiert wird, und wenn da nix mehr kommt, steigt natürlich der Verschleiß stark an!

12. Bender

Bender Guest

leute lest doch mal das handbuch :skeptisch:

Thema:

Treibstoff am Ende

Die Seite wird geladen...

Treibstoff am Ende - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende

Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - DUH beantragt Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle von Opel Vorstand Karl-Thomas Neumann mit...
  2. Grüße vom Ende des Mittelrhein`s

Grüße vom Ende des Mittelrhein`s: Bin ein neuer,der einen Fiesta Bj 2004 JD3 gekauft hat, und bin auf der Suche nach Info`s! Der Wagen ist frisch getüvt! Ich war fast 16 Jahre ohne...
  3. auto-reporter.net: Bis Ende März: 1000 Euro Bonus bei Ford Gewerbewochen

auto-reporter.net: Bis Ende März: 1000 Euro Bonus bei Ford Gewerbewochen: [IMG] Bei der ‚Gewerbewochen‘-Offensive profitieren Betreiber kleiner und mittelgroßer Fuhrparks beim Kauf eines neuen Ford-Pkw...
  4. Keine Postleitzahl 16. markenoffenes Tuningtreffen "RACINGDAY Season-End 2015" am 27. September 2015

16. markenoffenes Tuningtreffen "RACINGDAY Season-End 2015" am 27. September 2015: Hiermit möchten wir Euch alle recht herzlich zu unserem mittlerweile 16. markenoffenen Tuningtreffen einladen! Location: Industriestr. 8 in 92442...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebswelle wechseln Ende Dicker Hals

Antriebswelle wechseln Ende Dicker Hals: So heute wollte ich mich dran machen die l/h Antriebswelle zu wechseln. Hab mich auch soweit eingelesen. Reifen ging schon mal super ab. Auch die...