Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Treibstoff am Ende

Diskutiere Treibstoff am Ende im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen euch allen, also ich wollte jetzt mal testen wieviel km ich mit meinem Ford Fiesta MK6 TDCi mache (90PS) und fahre ihn deshlab schon...

  1. #1 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Guten Morgen euch allen,
    also ich wollte jetzt mal testen wieviel km ich mit meinem Ford Fiesta MK6 TDCi mache (90PS) und fahre ihn deshlab schon ein paar tage im roten bereich vom treibstoff. Alles ja kein Problem, aber heute wollte ich überholen, und da war plötzlich keine beschleunigung mehr, nach 3.000 Umdrehungen macht der Dicht :nene2: ist das eine Sicherheit oder was soll das? weis das jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht Luft gezogen, weil du wirklich mal nachtanken solltest? Sprit ist auch nur eine Flussigkeit, wenn davon zu wenig im Tank ist und die Pumpe mehr ziehen will, als gerade nachfließt, dann wirds luftig.
     
  4. #3 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ja klar, gehe heute auch tanken ;) aber ist so etwas normal, oder eher nicht :-/
     
  5. Bender

    Bender Guest

    die diesel schalten sich auch automatisch ab wenn der tank fast leer ist, weil die motoren irgenndwie beschädigt werden wenn sie mit luft fahren. :lol:

    so steht das jedenfalls im handbuch, solltet ihr mal alle lesen hier.
     
  6. #5 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ich habd as handbuch schon so ein wenig überflogen aber nicht alles :-) aber danke das ich jetzt weis das es normal ist, dann bnin ich schon beruigt :top1:
    erledigt
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Beim Diesel musste da sehr vorsichtig sein mitm Leerfahren...
    Bei einigen muss die gesamte Anlage entlüftet werden, wenn der einmal Luft gezogen hat...
    Bei nem Benziner ist das kein Problem...
    Also lieber tanken, wenn de Anzeige indn Roten kommt oder noch lieber bissl früher... (^^,)
     
  8. #7 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    aber solange es nicht ganz leer ist machts ja nichts, oder? :-)
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich weiß net, wies bei Ford ist. Kann auch sein, dass es denen nichts mehr ausmacht. Die Technik entwickelt sich ja auch immer weiter...
    Ich wär jedenfalls vorsichtig bei nem Diesel... ;-)
    Uns Spritsparen tuste auch net, nur weil de ihn leer fährst...
     
  10. #9 knüppel74, 08.10.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Soweit ich weiss, sind die Diesel von Ford "selbstansaugend", man brauch also nicht mehr entlüften, wenn der Tank tatsächlich mal leer war!
    Allerdings ist das gar nicht gut für die Einspritzpumpe, da diese mit Diesel geschmiert wird, und wenn da nix mehr kommt, steigt natürlich der Verschleiß stark an!
     
  11. Bender

    Bender Guest

    leute lest doch mal das handbuch :skeptisch:
     
  12. #11 Rocketman, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    Rocketman

    Rocketman Autobahnraser²

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hammer ... lese mal deine Anleitung durch.
    DIESEL NIEMALS, NIEMALS LEER FAHREN.

    Automatische abschaltung hin oder her ...
    EINMAL richtig luft gezogen und du kannst dein Auto aufen Schrottplatz bringen ...
    --->> KEIN GARANTIEFALL!!

    Warum kaufen sich Leute ein Auto und lesen sich die Anleitung nicht durch?
    Zitat aus der Anleitung: "... Dieselfahrzeuge niemals Leerfahren ... schwerwiegender Motorschaden entstehen ..."
     
  13. #12 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Leute lesen Handbücher aus dem Grund nicht, da man dann den ganzen Tag lesen müsste... Auto, Handy, Radio, Notebook, und und und... wer soll denn da alles genau durchlesen? ich überfliege sie schon, aber ganz lesen tue ich sie nie :nene2:
     
  14. Bender

    Bender Guest

    jaja lesen sollte man schon können, also das fiesta handbuch ist ja eigentlich noch dünn, es gibt da weitaus dickere schinken von autohandbüchern.

    und ausserdem hat das handbuch schon einen sinn, den sonst hätte man sich nicht die mühe gemacht das überhaupt zu schreiben.
     
  15. #14 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    jaja, da stehen auch so sinnvolle sachen drin, wie man den schlüssel umdrehen soll... das ist ja lächerlich, die sollen diese wichtigen sachen einfach irgendwo anführen, lest ja kein schw*** die ganzen handbücher durch, wie lange hätte man denn da arbeit :nene2:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Janosch, 08.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Back to topic.
    Danke ;)
     
  18. #16 MoonlightSX, 08.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ist abgeschlossen ;) danke
     
Thema:

Treibstoff am Ende

Die Seite wird geladen...

Treibstoff am Ende - Ähnliche Themen

  1. Neues Radio und am Ende

    Neues Radio und am Ende: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seid zwei Wochen erst den Führerschein und mache mir so meine Gedanken wegen einem neuen Radio. Ich fahre einen...
  2. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende

    Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - DUH beantragt Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle von Opel Vorstand Karl-Thomas Neumann mit...
  3. Grüße vom Ende des Mittelrhein`s

    Grüße vom Ende des Mittelrhein`s: Bin ein neuer,der einen Fiesta Bj 2004 JD3 gekauft hat, und bin auf der Suche nach Info`s! Der Wagen ist frisch getüvt! Ich war fast 16 Jahre ohne...
  4. auto-reporter.net: Bis Ende März: 1000 Euro Bonus bei Ford Gewerbewochen

    auto-reporter.net: Bis Ende März: 1000 Euro Bonus bei Ford Gewerbewochen: [IMG] Bei der ‚Gewerbewochen‘-Offensive profitieren Betreiber kleiner und mittelgroßer Fuhrparks beim Kauf eines neuen Ford-Pkw...
  5. Keine Postleitzahl 16. markenoffenes Tuningtreffen "RACINGDAY Season-End 2015" am 27. September 2015

    16. markenoffenes Tuningtreffen "RACINGDAY Season-End 2015" am 27. September 2015: Hiermit möchten wir Euch alle recht herzlich zu unserem mittlerweile 16. markenoffenen Tuningtreffen einladen! Location: Industriestr. 8 in 92442...