S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Treibstoffzusatz für Diesel bei Minusgrade?

Diskutiere Treibstoffzusatz für Diesel bei Minusgrade? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :winken:Hallo Liebe Leute, wir haben in den nächsten Wochen vor in den Urlaub zu fahren und da es dort mal schnell -20° C :kalt:werden kann...

  1. #1 User1405, 08.01.2010
    User1405

    User1405 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, Diesel, BJ 2008
    :winken:Hallo Liebe Leute,

    wir haben in den nächsten Wochen vor in den Urlaub zu fahren und da
    es dort mal schnell -20° C :kalt:werden kann mache ich mir sorgen ob unser Diesel uns da nicht Probleme macht. Meine Frage hört sich jetzt vielleicht blöd an aber der S-Max ist unser erstes Auto mit Diesel-Treibstoff und daher habe ich noch keine Erfahrungen damit. Reicht es aus wenn ich einfach nen "hochwertigeren" Diesel tanke oder sollte ich doch irgendwie so nen Additive mit rein tun? Das mit dem Benzin dazu tanken soll man ja heutzutage nicht mehr machen, habe ich in Erfahrung gebracht ;).
    Über Antworten oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 08.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich habe vor kurzen erst einen Test im Fernsehen dazu gesehen.
    Markentankstellen habe in der kalten Jahreszeit schon Beimischungen im Diesel (Winterdiesel). Ergebnis war so -24° und manche auch bis -28°.
    Ich würde nichts beimischen.

    Gruß Olli
     
  4. #3 Galaxy GHia, 08.01.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo User 1405:winken:

    Also eine Beifügung ist absolut nicht nötig, da gibt es keine Probleme. Eher würde mich die Batterie sorgen bereiten, aber wenn sie ziehmlich neu ist, sehe ich bei diesen temp. auch keine Probleme.
    Hatte bei meinem Galaxy MK 2 Bj 05 TDPD bei -24°C nie Probleme:)
     
Thema:

Treibstoffzusatz für Diesel bei Minusgrade?

Die Seite wird geladen...

Treibstoffzusatz für Diesel bei Minusgrade? - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  4. Tuning -Allgemein Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

    Chippen Fiesta Sport Diesel mk7: hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel...
  5. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...