Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Trenngitter - wie befestigen?

Diskutiere Trenngitter - wie befestigen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Ford-Freunde. Ich möchte in meinen künftigen Focus Turnier MK1 das Original-Ford-Trenngitter (Bild 1219) einbauen, das ich noch habe....

1. #1 Vitaesse, 06.09.2008
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Liebe Ford-Freunde.

Ich möchte in meinen künftigen Focus Turnier MK1 das Original-Ford-Trenngitter (Bild 1219) einbauen, das ich noch habe. Dieses wird u.a. mit zwei Schrauben in der C-Säule befestigt (Bild 1220). Das neue Auto hat dort aber keine Aussparungen.

Wenn ich jetzt Löcher in die Verkleidung mache, kann ich dann sicher sein, dahinter die gleichen Aufnahmen für die Schrauben zu finden wie bei meinem alten Auto (Bild 1218)?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht ...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 07.09.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also bei unseren mk1 wurden die löcher damals in der werkstatt gebohrt und hülsen reingemacht...also denk nicht das hinter der verkleidung serienmäßig löcher sind

4. #3 Vitaesse, 07.09.2008
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

...hm. Danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet. Habe ich denn eine Chance, die Hülsen aus dem alten Auto irgendwie raus zu kriegen?

Oder gibt es die Hülsen bei FORD als Ersatzteile?

Ich muss doch hoffentlich kein neues Trenngitter kaufen?!:weinen2:

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gewindehülsen zum einnieten müsste eigentlich jeder Händler der Karosserie macht haben als Einzelteil.

6. #5 Vitaesse, 10.09.2008
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Vielen Dank, RB!

Tatsächlich hat ein Telefonat ergeben, dass man das im FFH meines Vertrauens "zurechtbasteln" (O-Ton) kann. Kostet allerdings mindestens 50 EUR, weil es halt ein halbes Stündchen dauert.

Schon doof, dass man dafür zur Werkstatt muss. (Ich bohre jedenfalls nicht in der neuen Karosse rum ...).

Deshalb von mir kein Konstruktionspreis für FORD! :mies:

Thema:

Trenngitter - wie befestigen?

Die Seite wird geladen...

Trenngitter - wie befestigen? - Ähnliche Themen

1. Blende vom Radio erneut befestigen!?

Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  2. Trenngitter bei tierischem Mitfahrer

Trenngitter bei tierischem Mitfahrer: Moin Gemeinde, könnt ihr mir ein Trenngitter für den Kofferraum empfehlen, damit ich meinen Dicken entspannt im Dicken mitnehmen kann ? Gruß aus...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  4. Biete Trenngitter für Mondeo MK3 von Kleinmetall

Trenngitter für Mondeo MK3 von Kleinmetall: Verkaufe hier günstig ein Trenngitter von der Fa. Kleinmetall. Wir haben das lediglich als Trenngitter für Gepäck etc benutzt, somit aus Rauch-...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Befestigung Federbein

Befestigung Federbein: hallo ich habe heute beim Radwechsel gemerkt das bei der oberen Befestigung 5-10mm Luft ist das ist doch nicht normal die Mutter ist bis Anschlag...