Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Trenngitter - wie befestigen?

Diskutiere Trenngitter - wie befestigen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Ford-Freunde. Ich möchte in meinen künftigen Focus Turnier MK1 das Original-Ford-Trenngitter (Bild 1219) einbauen, das ich noch habe....

  1. #1 Vitaesse, 06.09.2008
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Ford-Freunde.

    Ich möchte in meinen künftigen Focus Turnier MK1 das Original-Ford-Trenngitter (Bild 1219) einbauen, das ich noch habe. Dieses wird u.a. mit zwei Schrauben in der C-Säule befestigt (Bild 1220). Das neue Auto hat dort aber keine Aussparungen.

    Wenn ich jetzt Löcher in die Verkleidung mache, kann ich dann sicher sein, dahinter die gleichen Aufnahmen für die Schrauben zu finden wie bei meinem alten Auto (Bild 1218)?


    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht ...
     

    Anhänge:

  2. #2 Dorminator, 07.09.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also bei unseren mk1 wurden die löcher damals in der werkstatt gebohrt und hülsen reingemacht...also denk nicht das hinter der verkleidung serienmäßig löcher sind
     
  3. #3 Vitaesse, 07.09.2008
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    ...hm. Danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet. Habe ich denn eine Chance, die Hülsen aus dem alten Auto irgendwie raus zu kriegen?

    Oder gibt es die Hülsen bei FORD als Ersatzteile?

    Ich muss doch hoffentlich kein neues Trenngitter kaufen?!:weinen2:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gewindehülsen zum einnieten müsste eigentlich jeder Händler der Karosserie macht haben als Einzelteil.
     
  5. #5 Vitaesse, 10.09.2008
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, RB!


    Tatsächlich hat ein Telefonat ergeben, dass man das im FFH meines Vertrauens "zurechtbasteln" (O-Ton) kann. Kostet allerdings mindestens 50 EUR, weil es halt ein halbes Stündchen dauert.

    Schon doof, dass man dafür zur Werkstatt muss. (Ich bohre jedenfalls nicht in der neuen Karosse rum ...).

    Deshalb von mir kein Konstruktionspreis für FORD! :mies:
     
Thema: Trenngitter - wie befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kofferraum Befestigung

Die Seite wird geladen...

Trenngitter - wie befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Wie st Dachspoiler befestigen?

    Wie st Dachspoiler befestigen?: . Hab jetzt diesen st Dachspoiler und der soll an meine RS Edition. Der wird ja geklebt und hat direkt neben der Aussparung für das dritte...
  2. Befestigung Kraftstoffschlauch

    Befestigung Kraftstoffschlauch: Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, bei meinem Ford Mondeo MK3 BWY 2.0 Benziner ist der rote Befestigungs-Clip, der die Kraftstoffpumpe mit dem...
  3. Suche Kappe für Abschlepphaken Befestigung

    Kappe für Abschlepphaken Befestigung: Hi, Suche eine Kappe für die hintere Abschlepphaken Befestigung von einem Ford Focus MK3 Turnier FL mit Styling Paket in Weis (siehe Bild) Oder...
  4. Trenngitter

    Trenngitter: für fusion ein top trenngitter abzugeben 70,-€ liegt in ingolstadt
  5. Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I

    Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I: Biete ein neuwertiges Travall Hunde-Trenngitter für den Ford Kuga I Das Gitter wurde von mir im Herbst montiert und ist neuwertig. Verkauft wird...