Trennnetz, brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Trennnetz, brauche dringend Hilfe!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Trennnetz vom Focus I (das Netz wird oben eingehakt und nach unten mit Spanngurten im Boden befestigt) welches ich nun im...

  1. #1 Harry07, 17.02.2008
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Hallo,
    ich habe ein Trennnetz vom Focus I (das Netz wird oben eingehakt und nach unten mit Spanngurten im Boden befestigt) welches ich nun im Focus II verwenden möchte.
    Habe aber das Problem das mir die Halterungen am Dach immer aus den Langlöchern rutschen.:wuetend:
    Hat jemand das original Netz vom FoFo II drin und kann mir sagen oder vielleicht noch besser ein Foto machen wie die Halterung fürs Dach da aussieht.
    Ist da auch so ein Spanngurt dran oder ist da eine Stange drin.
    Wie gesagt ein oder zwei Fotos wären nicht schlecht.
    Jetzt schon vielen Dank für eure Mühe.:top1:

    Gruß
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry07, 17.02.2008
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Hat denn keiner so ein Netz drin?:was:
     
  4. #3 Carcasse, 17.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So ein Netz habe ich nicht. Ich mache morgen mal ein Foto für Dich. :)
     
  5. #4 Carcasse, 18.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    das versprochene Bild

    [​IMG]


    So sieht die Halterung an meinem FoFo aus.[​IMG]
     
  6. #5 Harry07, 18.02.2008
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Hallo Carcasse,
    diese Langlöcher habe ich auch.
    Ich suche aber Infos wie die Befestigung am Netz aussieht.
    Ob da eine Stange eingehakt wird oder wie das sonst gemacht wird.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
    Es scheint ja keiner so ein Netz zu haben.
    Kostet bei Ford im Zubehör ca. 180,-Euro.
    Ist mir aber zuviel und deshalb wollte ich das Netz aus dem FoFo I verwenden.

    Gruß
    Harry
     
  7. #6 Carcasse, 18.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Dann probier es doch einfach aus. Oder?
     
  8. #7 Harry07, 18.02.2008
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Meine Eigenkonstruktion funktioniert ja nicht, und deshalb wollte ich mal die Originalbefestigung des Netzes sehen.

    Gruß

    Harry
     
  9. #8 caramba, 18.02.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die 08/15 Spannbandversion ( habe ich schon beim Escort verflucht :mies: ) hat Ford beim Focus 2 durch die aufrollbare Variante mit Kassette hinter der Rücksitzlehne ersetzt.

    Die oberen Haltepunkte sehen so aus...

    [​IMG]
     
  10. #9 Harry07, 18.02.2008
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Super:freuen2:, Danke Caramba.
    Ist das eine komplett durchgehende Eisenstange?
    Gruß
    Harry
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Carcasse, 18.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na, Caramba hat verstanden was Du meinst. :rotwerden:

    Es ist meines wissens nach eine durchgehende Eisenstange.
     
  13. #11 caramba, 18.02.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die stofflichen Eigenschaften habe ich nicht geprüft, aber reines Eisen schließe ich aus, da sich keinerlei Spuren von Korrosion zeigen :lol:

    Aber in der Tat, die Stange ist durchgehend. Ansonsten würde die Rückhaltefähigkeit des Netzes auch gegen null tendieren :gruebel:
     
Thema:

Trennnetz, brauche dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Trennnetz, brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  3. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...