Trojanerseuche

Diskutiere Trojanerseuche im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Achtung !!!!!!! Die Focus-Gallery (wwwpunktfocus-gallerypunktde) ist Trojanerverseucht.

  1. #1 King Luy, 12.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2008
    King Luy

    King Luy Focus ST 09

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Achtung !!!!!!! Die Focus-Gallery (wwwpunktfocus-gallerypunktde) ist Trojanerverseucht.
     
  2. #2 Janosch, 12.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schon gemerkt. Verdammter Mist!
     
  3. #3 Lefty59, 12.07.2008
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Na Bravo!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Warum verlinkst du die Seite dann?

    Oder hab' ich wieder nen Witz nicht verstanden?
     
  5. #5 Mr. Binford, 12.07.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Frage ich mich auch gerade :gruebel:
     
  6. #6 Mondeo-Driver, 13.07.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ach ja , PferdeSeuche is schon schlimm :rasend: könnts kotzen kriegen , wenn ich den Pc einer Bekannten alle 3 Wochen neu machen muss wg Trojaner und so weiter trotz Sicherheitsmassnahmen
     
  7. #7 stefand, 13.07.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Zufällig nen Name des Trojaners bekannt??
    Weil mein Norton hat noch nicht angeschlagen.:gruebel: Und Adaware meldet auch nüscht.....zumal ich grad gestern da viel unterwegs war.
    Vielleicht hat meine Kiste ja genügen Abwehrstoffe dank Actimel.:lol:
     
  8. #8 OHCTUNER, 13.07.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Trojaner

    Wenn die den Namen hätten , könnte das Kerlchen ruckzuck erledigt sein , sowas kann man manuell in der Registry löschen !
    Für sowas hab ich ne Demoversion von PestBlock , die zeigt mir wie das Kerlchen heißt und wo er ist , den Rest erledige ich selber , wegen sowas mach ich mit Sicherheit kein Format C !
    Mit nem gescheiten Onlinescan findet man die auch !
     
  9. Bondra

    Bondra Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Was genau soll das verseucht sein? Man muss schon auf irgeneinen link klicken oder etwas downloaden oder mit IE unterwegs zu sein, um sich etwas einzufangen...
     
  10. #10 black beast, 13.07.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei mir zeigt der antivir
    verdächtigen code:
    HEUR/HTML.Malware


    und hier die beschreibung
    Name:HEUR/HTML.MalwareArt:AHeAD Heuristik SpezialerkennungIn freier Wildbahn:NeinGemeldete Infektionen:NiedrigVerbreitungspotenzial:NiedrigSchadenspotenzial:NiedrigStatische Datei:Nein

    General Alias:

    Wurde zuvor wie folgt erkannt:
    HEUR/Exploit.HTML


    Spezialerkennung Beschreibung:
    HEUR/HTML.Malware









    HEUR/Exploit.HTML ist eine heuristische Erkennungsroutine zur Identifizierung gemeinsamer Malware-Eigenschaften in HTML-Dateien. Avira AntiVir identifiziert unbekannte Malware proaktiv mit der AHeAD-Technologie. Hierfür setzt Avira auf eine innovative strukturelle Analyse.

    Die Heuristik erkennt mit hoher Wahrscheinlichkeit, ob eine Datei schädlich oder virulent ist. Die Analyse basiert auf der Zusammensetzung der Datei, der Reihenfolge signifikanter Codesequenzen und auf speziellen Verhaltensmustern.

    HEUR/Exploit.HTML im Speziellen meldet HTML- oder Script-Dateien, die verschlüsselte Information mit verdächtigen Funktionalitäten aufweisen. Diese Dateien wurden in aller Regel während des Internet-Browsens ins System heruntergeladen. Verdächtige Funktionalitäten sind beispielsweise der Download von Trojanern, die Verlinkung mit anderen infizierten Seiten, das Ausspionieren des Benutzers oder die Fälschung des Inhalts von Internetbanking-Sites.

    Sollten Sie einen der sehr seltenen Fehlalarme vermuten, bitten wir Sie, die fragliche Datei zur näheren Analyse an unser Virenlabor zu schicken. Verwenden Sie dazu die Quarantäne-Funktion von AntiVir.

    Bei einer heuristischen Erkennung könnte es sich um einen Fehlalarm handeln, wenn ein oder mehrere der folgenden Punkte zutreffen:
    – Die Website, von der die erkannte Datei stammt, wird bereits seit langem genutzt und ist dem Benutzer bekannt.
    – Die Datei stammt aus einer vertrauenswürdigen Quelle.

    Bitte beachten Sie jedoch, dass auch vertrauenswürdige Quellen unerkannt mit Malware-Scripts infiziert oder durch Malware ersetzt worden sein können.
     
  11. #11 Janosch, 13.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, solange das nicht klar ist, hab ich meine verlinkung zur Gallery aus meiner Sig rausgenommen!
     
  12. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    verstehe ich auch gerade nicht wo das herkommen soll!
     
  13. #13 Janosch, 15.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Fakt is, daß Antivir immer rumgehupt hat, nachdem ich auf der seite war.
     
  14. #14 Dorminator, 16.07.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    so wars auch bei mir...und kurz darauf zickte zonealarm...die blockt nun alle ausgehenden verbindungen...aber weiß nicht obs damit zu tun hat :D
     
  15. #15 King Luy, 17.07.2008
    King Luy

    King Luy Focus ST 09

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Ja klar hat es damit zu tun :rolleyes:

    Bitte an alle Member die das lesen!!! LINKS ENTFERNEN!!!!!!!

    An alle Admins: Member mit solchen Links in Signatur aufmerksam machen.


    Danke


    p.s. habe die Schnauze voll ständig attackiert zu werden :rasend:

    p.p.s. Ford soll ja sauber bleiben :top1:
     
  16. Bondra

    Bondra Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Die Seite selbst hat sicher nichts damit zu tun. Vermutlich hat ein User da einen Link, der verseucht ist und einige waren so dumm und haben draufgeklickt oder runtergelden.
    Wer immer noch mit Internet Explorer unterwegs ist oder einen anderen Browser ohne script Unterdrückung ist eh selbst schuld.
     
  17. #17 Janosch, 18.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich bitte trotzdem alle User, die eine Verlinkung zur Gallery in der Signatur haben, diese erstmal rauszunehmen, bis deren Seite wieder sauber ist.
    Danke!
     
Thema:

Trojanerseuche