Trommelbremse am Focus2

Diskutiere Trommelbremse am Focus2 im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Schönen guten abend. Ich habe letztens eine ziemlich komische entdeckung gemacht. An meinem Focus2 Bj 2006 sind an der Hinterachse Trommelbremsen....

  1. #1 MarioS., 10.01.2008
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Schönen guten abend. Ich habe letztens eine ziemlich komische entdeckung gemacht. An meinem Focus2 Bj 2006 sind an der Hinterachse Trommelbremsen. das ist doch nicht normal. Jetzt habe ich mir schon einmal ein paar Meinungen eigeholt und es kam die Frage nach REimport der Fahrzeugs auf. Das ist es aber nicht .Also es war beim Händler jedenfalls nie die Rede davon. Es hieß nur das das Auto vorher in Spanien als Leihwagen gefahren wurde und hat deshalt keine Schlüsselnummer sondern nur ne Euronummer so der (das weiss ich noch daher weis ich die Schlüsselnummer für de Versicherung wollte und es die net gab) Naja jetzt zu de Trommelbremsen zurück ....ist das Rechtens???? oder kann ich das nachrücten lassen ...weils sieht ja scheiße aus mit Alus..... würde mich über Antworten freun. gruß MarioS.




    p.s. habe das erst jetzt gesehen da beim Kauf die originalen Ragcver drauf waren und da sieht man die Bremsen ja nicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na da haste doch die Antwort schon. Er wurde in Spanien zugelassen. Und nun ist er in Deutschland. Also Re-Import!
    Dort gibt es geringere Sicherheitsstandards, u.a. Trommelbremsen an der Hinterachse und auch kein ESP (das wirst Du auch nicht haben)...
    Da Dir der Händler gesagt hat, daß der Wagen vorher in Spanien lief, war es auch kein Täuschungsversuch!
    Und mit dem Trommelbremsen wirste wohl leben müssen. Umbau wird viel zu teuer (außer man hat irgendwo einen Schrottwagen stehen). Und ESP nahrüsten is ne noch größere Operation!

    Trotzdem allzeit gute Fahrt :rolleyes:
     
Thema:

Trommelbremse am Focus2

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse am Focus2 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen wechseln

    Trommelbremsen wechseln: Hallo! Beim kostenlosen TÜV-Check hat sich herausgestellt, dass die Trommelbremsen hinten nicht mehr richtig anziehen. Auf dem Bremsprüfstand hat...
  2. Trommelbremsen

    Trommelbremsen: Hätte mal eine Frage zu den Trommelbremse hinten. Wie lange halten die Beläge eigentlich.? Vorne sind schon neue Scheiben plus Klötze drauf hinten...
  3. Gasannahme verzögert Focus2

    Gasannahme verzögert Focus2: Hallo, Wenn ich Gas gebe, reagiert das Auto immer verzögert. Bin es von anderen Autos anders gewohnt. Fühlt sich ungefähr so an: Gas:...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Trommelbremse Einstellen

    Trommelbremse Einstellen: Hallo zusammen. Habe Heute meine Bremsen hinten gewechselt und muss nun festellen das die Handbremse nicht zieht. Vorher ging nur die Handbremse...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Trommelbremse, schwerkängig, Handbremse.

    Trommelbremse, schwerkängig, Handbremse.: Handbremse nachstellen...