Maverick (Bj. 00-07) Trommelbremse Einstellen

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von BESCHO, 23.07.2016.

  1. BESCHO

    BESCHO Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 16V
    Hallo zusammen. Habe Heute meine Bremsen hinten gewechselt und muss nun festellen das die Handbremse nicht zieht.

    Vorher ging nur die Handbremse auf der Beifahrerseite hinten da auch der Nachsteller bis zur hälfte draußen.
    Auf der anderen Seite war er drin.

    Sollten die Nachsteller von selber Druck auf die Bremen bringen oder muss ich die schon selber raus drehen?
    Ich habe die ganz rein gedreht . Oder dauert das etwas bis die sich richtig nachgestellt haben?

    Würde mich über Antwort freuen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 26.07.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    erstmal:
    Handbremse muss zuerst von Hand eingestellt werden, danach übernimmt der Nachsteller:
    heisst:
    schraube ganz lösen bis man bis zum Anschlag ziehen kann, ohne grossen Wiederstand
    Handbremse beim 2. Zacken einrasten und dann schraube anziehen, bis es spürbar strenger wird.

    Dann mal ne kurze Testfahrt.


    Meine Bremsen spinnen momentan komplett
    irgendwas kratzt / schleift
    kann das zeug schön sauber einstellen und nach gefühlten 10 mal Bremsen geht das Theater wider los
    man sieht auch nirgends irgendwie schleifpunkte oder sonst was verdächtiges
     
Thema:

Trommelbremse Einstellen

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ventile einstellen?

    Ventile einstellen?: Kann mir jemand sagen ob es richtig ist, dass die Nockenwellen ausgebaut werden müssen um die Ventile beim fälligen Intervall von 160.000 KM/8...