Maverick (Bj. 00-07) Trommelbremse Einstellen

Diskutiere Trommelbremse Einstellen im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen. Habe Heute meine Bremsen hinten gewechselt und muss nun festellen das die Handbremse nicht zieht. Vorher ging nur die Handbremse...

  1. BESCHO

    BESCHO Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 16V
    Hallo zusammen. Habe Heute meine Bremsen hinten gewechselt und muss nun festellen das die Handbremse nicht zieht.

    Vorher ging nur die Handbremse auf der Beifahrerseite hinten da auch der Nachsteller bis zur hälfte draußen.
    Auf der anderen Seite war er drin.

    Sollten die Nachsteller von selber Druck auf die Bremen bringen oder muss ich die schon selber raus drehen?
    Ich habe die ganz rein gedreht . Oder dauert das etwas bis die sich richtig nachgestellt haben?

    Würde mich über Antwort freuen.

    MfG
     
  2. #2 Willhelm-klink, 26.07.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    erstmal:
    Handbremse muss zuerst von Hand eingestellt werden, danach übernimmt der Nachsteller:
    heisst:
    schraube ganz lösen bis man bis zum Anschlag ziehen kann, ohne grossen Wiederstand
    Handbremse beim 2. Zacken einrasten und dann schraube anziehen, bis es spürbar strenger wird.

    Dann mal ne kurze Testfahrt.


    Meine Bremsen spinnen momentan komplett
    irgendwas kratzt / schleift
    kann das zeug schön sauber einstellen und nach gefühlten 10 mal Bremsen geht das Theater wider los
    man sieht auch nirgends irgendwie schleifpunkte oder sonst was verdächtiges
     
Thema: Trommelbremse Einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trommelbremse einstellen ford maverick

    ,
  2. handbremse einstellen ford maverick

    ,
  3. ford ka trommelbremse einstellen

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  4. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Simmerring und Schaltzüge einstellen

    Simmerring und Schaltzüge einstellen: Hallo, ich werde demnächst das Getriebe an meinem Mondeo Tauschen =) Beim letzten mal, hat nach dem tausch der Simmerring angefangen zu tröpfeln....