Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Trommelbremse Entfernen (hinten)

Diskutiere Trommelbremse Entfernen (hinten) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen,und einen schönen 3 Advent Meine Frage: weiss jemand wie Mann die hintere Trommelbremse von meinem-Mondeo runter kriegt,hab schon...

  1. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,und einen schönen 3 Advent
    Meine Frage: weiss jemand wie Mann die hintere Trommelbremse von meinem-Mondeo runter kriegt,hab schon Probiert aber mir kommt es vor als hält mir eine Feder davon ab,denn ich möchte mal die Scheiben Überprüfen.Bin Dankbar für jede Antwort.Gruß ädi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 12.12.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    hält die nicht so eine kleine schraube auf der stirnseite (da wo die felge aufliegt) ??
    oder is die nur drauf gesteckt...weis ich grad nich...

    handbremse beim runtermachen aber nicht angezogen haben ;) ;)
     
  4. #3 NuMmEr 6, 12.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    sei aber nicht enttäuscht wenn du dort keine scheiben vorfindest ;)
     
    ädi gefällt das.
  5. #4 CossyRS, 12.12.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    lol das mit den scheiben hab ich gar nicht bemerkt:):)
     
    ädi gefällt das.
  6. #5 tazarian, 12.12.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Auf der Rückseite ist ein ovaler Gummistöpsel. Darunter ist der Nachsteller, du siehst da sowas wie Nasen. Denn musst du mit 'nem Schraubenzieher zurück drücken damit die Backen nicht an der Trommel hängen. Ist 'ne sch__ss Fummelei wenn man keine Bühne hat.


    Und halt Handbremse lösen (Aufbocken nicht vergessen!).
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, Rücksteller reindrücken.
    Und dann kommt sie meistens immer noch nicht runter.
    Da gibts dann aber einen kleinen Trick.
    Mit dem Hammer immer auf den Rand der Trommel klopfen und sie dabei drehen.
    So als wolltest Du sie runterklopfen.
    Das dauert mitunter einige Zeit und plötzlich machts Plumps und sie ist da.

    Ich hab da auch schon alles verflucht was es zu verfluchen gibt. :lol:
     
    ädi gefällt das.
  8. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,und danke für die Antwort,habe die sache wol falsch beschrieben
    hinten ist natürlich keine Bremsscheibe,nur die Trommel und Backen. Schöne Woche noch Mfg.ädi
     
  9. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :top1:


    Danke für die Hilfe,war sehr Hilfreich werde es heute gleich Ausprobieren.Schönen Tag noch.:top1:
     
  10. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, und Danke für die Hilfe so werde ich Weiterkommen. Schönen Tag noch.:top1:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Nachricht,habe schon bemerkt das ich mich falsch ausgedrückt habe,meinte natürlich die Trommel. Danke gruß ädi
     
  13. #11 NuMmEr 6, 13.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    na danmn mal maximale erfolge... aber zur übersichtlichkeit dann das nächste mal vielleicht doch lieber den "ändern- button" benutzen.
    meins war au0ßerdem nicht wirklich nochmal erwähnenswert...
     
Thema:

Trommelbremse Entfernen (hinten)

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse Entfernen (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

    Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  2. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  4. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...