Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ trommelbremse/handbremse nachsteller problem glaub ich... :(

Diskutiere trommelbremse/handbremse nachsteller problem glaub ich... :( im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; leute ich hab ein problem. diese bescheidene trommelbremse von ford regt mich auf. da ist n "zahnrad" das irgentwie auf einer seite...

  1. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    leute ich hab ein problem.
    diese bescheidene trommelbremse von ford regt mich auf.
    da ist n "zahnrad" das irgentwie auf einer seite durchrutscht.
    betriebsbremse (fussbremse) funktioniert ja einwandfrei aber meine handbremse ist einseitig ohne funktion. >.< und ich meine das liegt an diesem nachsteller oder was das sein soll.

    krig ich den mist nur bei ford direkt oder gibts auch eine guenstigere alternative?

    ich hab bei ebay gesucht und so aber ich finds irgentwie nicht.

    ich hoffe ihr koennt mir helfen. das ist das letzte teil das fuer mein tuev fehlt und naja. es ist dringend :/

    danke im vorraus...
     
  2. #2 FocusZetec, 19.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bitte etwas höflicher

    du suchst Nachsteller, zB. zu finden bei ebay
     
  3. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    bei der beschreibung auf ebay steht irgentwie nichts mit 1.3l oder so...

    (sry wenn ich so unhoeflich klinge)
     
  4. #4 Kletterbuxe, 20.12.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    dann schau auf ner Teileseite, wo du HSN + TSN eingeben musst, da kriegst du's auf jeden fall.

    http://kfzteile24.de/

    zum Beispiel...
     
  5. #5 westerwaelder, 20.12.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wenn die fußbremse richtig geht, dann funktioniert auch der einsteller. überprüfe das handbremsseil und deren betätigungen am bremsbacken.
    durch das anziehen der handbremse greift ein häckchen in der versteller und dreht das zahnrad um den verschleiss auszugleichen. würde das nur einseitig erfolgen hättest du auch bei der fußbremse ungleichmäßige wirkung.

    Arndt
     
  6. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    also aufm pruefstand sind die bremsen gleichmaessig und stark genug. nur die handbremse haelt links nicht. es hat nachm erneuten zusammenbauen einmal gehalten aber auch nur kurz und *chrrr* weg war die wirkung :/
     
  7. GRP

    GRP OEM Tuner

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    - Escort mk7 GAL
    - Fiesta mk3 GFJ
    Bremstrommel mal zerlegt und gereinigt?

    Der zwei-teilige Nachsteller rostet gerne mal fest und hakt.

    Bei vielen Bremsbacken-set's ist der "untere" teil des Zahnsegmentes neu dabei.



    - Einige feilen auch mit einer Schlüsselfeile die Verzahnung nach bzw. "sauber"
    Hilft zumindest in einigen Fällen übern Tüv

    .
     
  8. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    das ding sauberbuersten hab ich auch aber die zaehne ueberspringen und ich glaub ich hab bei ebay das richtige gefunde. da heisst der "nachsteller fuer fiesta gfj...." ich hoff mal der ists -.-'
     
Thema:

trommelbremse/handbremse nachsteller problem glaub ich... :(

Die Seite wird geladen...

trommelbremse/handbremse nachsteller problem glaub ich... :( - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

    Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...