Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ trommelbremse/handbremse nachsteller problem glaub ich... :(

Diskutiere trommelbremse/handbremse nachsteller problem glaub ich... :( im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; leute ich hab ein problem. diese bescheidene trommelbremse von ford regt mich auf. da ist n "zahnrad" das irgentwie auf einer seite...

  1. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    leute ich hab ein problem.
    diese bescheidene trommelbremse von ford regt mich auf.
    da ist n "zahnrad" das irgentwie auf einer seite durchrutscht.
    betriebsbremse (fussbremse) funktioniert ja einwandfrei aber meine handbremse ist einseitig ohne funktion. >.< und ich meine das liegt an diesem nachsteller oder was das sein soll.

    krig ich den mist nur bei ford direkt oder gibts auch eine guenstigere alternative?

    ich hab bei ebay gesucht und so aber ich finds irgentwie nicht.

    ich hoffe ihr koennt mir helfen. das ist das letzte teil das fuer mein tuev fehlt und naja. es ist dringend :/

    danke im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bitte etwas höflicher

    du suchst Nachsteller, zB. zu finden bei ebay
     
  4. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    bei der beschreibung auf ebay steht irgentwie nichts mit 1.3l oder so...

    (sry wenn ich so unhoeflich klinge)
     
  5. #4 Kletterbuxe, 20.12.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    dann schau auf ner Teileseite, wo du HSN + TSN eingeben musst, da kriegst du's auf jeden fall.

    http://kfzteile24.de/

    zum Beispiel...
     
  6. #5 westerwaelder, 20.12.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wenn die fußbremse richtig geht, dann funktioniert auch der einsteller. überprüfe das handbremsseil und deren betätigungen am bremsbacken.
    durch das anziehen der handbremse greift ein häckchen in der versteller und dreht das zahnrad um den verschleiss auszugleichen. würde das nur einseitig erfolgen hättest du auch bei der fußbremse ungleichmäßige wirkung.

    Arndt
     
  7. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    also aufm pruefstand sind die bremsen gleichmaessig und stark genug. nur die handbremse haelt links nicht. es hat nachm erneuten zusammenbauen einmal gehalten aber auch nur kurz und *chrrr* weg war die wirkung :/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GRP

    GRP OEM Tuner

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    - Escort mk7 GAL
    - Fiesta mk3 GFJ
    Bremstrommel mal zerlegt und gereinigt?

    Der zwei-teilige Nachsteller rostet gerne mal fest und hakt.

    Bei vielen Bremsbacken-set's ist der "untere" teil des Zahnsegmentes neu dabei.



    - Einige feilen auch mit einer Schlüsselfeile die Verzahnung nach bzw. "sauber"
    Hilft zumindest in einigen Fällen übern Tüv

    .
     
  10. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    das ding sauberbuersten hab ich auch aber die zaehne ueberspringen und ich glaub ich hab bei ebay das richtige gefunde. da heisst der "nachsteller fuer fiesta gfj...." ich hoff mal der ists -.-'
     
Thema:

trommelbremse/handbremse nachsteller problem glaub ich... :(

Die Seite wird geladen...

trommelbremse/handbremse nachsteller problem glaub ich... :( - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...