trommelbremse hinten links - und andere Fragen

Diskutiere trommelbremse hinten links - und andere Fragen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...

1. #1 stevo1992, 21.07.2017
    stevo1992

stevo1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma 15.12.1998
    Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage.
    also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon aufgemacht nach der selbsteinstellenden ratsch oder wie das auch heist geschaut die ist leichtgängig ich habe auch bei der handbremsseil gespannt aber iwie ist es trozdem noch ungleichmäßig..
    villeicht könnt ihr mir ja helfen also so wie ich das forum kenne hat jemand bestimmt ideen :D

LG aus Hessen ! :)

2. #2 FocusZetec, 21.07.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Zähne der "Ratsche" sind Ok? Nicht das die kaputt sind, dann kannst du soviel nachstellen wie du möchtest.

Ansonsten Handbremsseil entspannen und ein paar mal kräftig auf die Bremse treten, dabei stellt sich die Bremse nach. Handbremse einstellen, so das du den Hebel mind. 6-7Zacken anziehen kannst, lieber etwas zu lang als zu kurz. Dann testen.

Wenn es nicht gut ist mußt du auf der schwächeren Seite die Trommel abbauen und von Hand die "Ratsche" nachstellen. Immer ein Zahn, und testen.

Dafür muss die Bremse natürlich ok sein. Zum Schluss darf sich kein Rad schwer drehen.

3. #3 supertramp, 21.07.2017
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Warum 6 Rasten? Gibt Situationen, da muss die Bremse schnell funktionieren.

4. #4 Punisher, 21.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

weil das ford so als maß vorgibt

5. #5 FocusZetec, 21.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an Ford habe ich jetzt nicht gedacht ... das die Bremse richtig arbeitet darf sie nicht zu stramm sein, das ist eine selbstnachstellende Bremse, und das geht nur wenn sie gelöst ist, wenn sie zu stramm ist passiert das nicht. Und bei Mechanischen Bauteilen ist es immer gut wenn sie so viel Bewegung wie möglich haben, kurze Wege können dazu führen das die Bremse schneller fest wird (wenn sie sich immer nur ein kleines Stück bewegt).

du meinst das Ansprechverhalten der Fußbremse? Bei einer richtig funktionierenden und eingestellten Bremse ist das natürlich kein Nachteil gegenüber einer stramm eingestellten Handbremse.

6. #6 stevo1992, 23.07.2017
    stevo1992

stevo1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma 15.12.1998
    Dankeschön leute das problem hat sich erledigt. aber eine andere frage wisst ihr ob mann noch komplett neue scheinwerfer kriegt und wo ?
    meine sind nähmlich matt und undicht...

7. #7 Punisher, 23.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

schau mal in der bucht
    oder beim ffh
    die letzten neuen die ich gesehen
    habe , haben mehr gekostet wie der puma
    warscheinlich wert ist .

8. #8 stevo1992, 23.07.2017
    stevo1992

stevo1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma 15.12.1998
    ja ist auch so gut erhaltene hab ich bei ebay für 650 gefunden. ich denke ich werde einfach meine aufbereiten lassen und fertig.

9. #9 stevo1992, 27.07.2017
    stevo1992

stevo1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma 15.12.1998
    eine frage beim ford puma nebelscheinwerfer hat das jemand schon gemacht wenn ja wie und wo hat er sie her, hast du einen seperaten schalter dafür ?

10. #10 Punisher, 27.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

nebelscheinwerfer gab es für den puma ab werk nie
    wenn dann muß man irgendetwas passendes
    aus dem zubehör suchen , was dann wohl eher
    unschön aussieht .
    einen passenden schalter findet man im fiesta mk4/5
    sortiment
    UHR.jpg

11. #11 MucCowboy, 27.07.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Thementitel angepasst weil vom eigentlichen Thema inzwischen nicht mehr die Rede ist ;)

Thema: trommelbremse hinten links - und andere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit 1992 Bremse blockiert

Die Seite wird geladen...

trommelbremse hinten links - und andere Fragen - Ähnliche Themen

1. Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz

Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz: Hallo zusammen, ich möchte mein hinteres Radlager komplett austauschen, Materialien alles soweit vorhanden...kann mir jemand hier aus Erfahrung...
  2. Federn hinten

Federn hinten: Hallo ich habe eine Frage ich hab federn hinten getauscht und mir ist erst nach dem Einbau aufgefallen das es die falschen sind ich fahre ein...
  3. Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio: Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...
  4. Verschenke Trommelbremsen und Scheiben 4 Loch Felgen

Trommelbremsen und Scheiben 4 Loch Felgen: Wer hat noch alte Teile die er nicht mehr nicht braucht. Gesucht werden 4 Trommelbremsen mit Ankerblechen, das Innenleben was zum bremsen ist...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Von VW zu Ford einige Fragen

Von VW zu Ford einige Fragen: Hallo an Alle, bin neu hier. Einfach aus dem Grund weil meine Frau und ich bisher nur VW, Seat, Audi gefahren sind. Nachdem vor allem meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden