Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Trommelbremse hinten sitzt fest

Diskutiere Trommelbremse hinten sitzt fest im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Dad hat einen MK1 Bj. 93. Der Wagen wurde nach einen Regen abgestellt und nun löst sich die Handbremse nimmer. Rad Blockiert...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    mein Dad hat einen MK1 Bj. 93.

    Der Wagen wurde nach einen Regen abgestellt und nun löst sich die Handbremse nimmer. Rad Blockiert 100%

    Was tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 31.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    mit einem Hammer gegen die Ankerplatte (oder bei abgebauten Rad gegen die Trommel) klopfen, dann sollten sich die Beläge von der Trommel wieder lösen.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Einfach auf die Trommel und fertig ? Aber wohl ned mit nem Eisenhammer oder ?

    Ich weiß nicht mal, wie so eine Trommelbremse funktioniert.... Nach deiner Aussage einfach von oben auf die Bremse hauen!?
     
  5. #4 petomka, 31.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ein stinknormaler Hammer, du musst ja nicht volle Kanone draufdreschen. Ein paar leichte Klopfer sollten genügen.
     
  6. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Nabend
    Anfahren Rückwärtsgang und Erster abwechselnd schön schaukeln das Auto denn gehts auch....
    Beim Escort hats prima funktioniert und der stand fast nen Monat...

    MfG

    Tobi
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hat mein Dad schon alles versucht... das Rad sitzt einfach fest... da geht echt NIX mehr.... das hintere rechte Rad schleift mit... selbst wenn man die Kupplung ruckartik kommen lässt....

    Wir haben alles versucht... Vorwärts... Rückwärts... usw.... das Teil sitzt übelst fest... habe ich noch nie erlebt...

    wobei ich sagen muss, das es bei Ford wohl normal ist... ich kenne keinen Mondeo (Bj. 93 - 2003) der das nicht hat... ich selber benutze bei meinem Mondeo gar keine Handbremse mehr...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cbrdriver, 31.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    wenn prügeln oder hin und her schaukeln nichts bringt *beides sinnvoll* rad ab und bremse in rostlöser ertränken und danach wieder hauen oder schaukeln *ich würde haun*

    dann ABER UMBEDINGT DANACH NEUE BELÄGE REIN SONST GEFÄHRLICH

    WICHTIG WICHTIG.....................
     
  10. #8 Mondeo-Driver, 25.10.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin,

    wie ist die Sache ausgegangen ? Haben die Schläge genügt oder musste das Rad runter um die Bremse zu lösen ?


    Habe nämlich einen identischen Fall, dass die Trommelbremse hinten links festsitzt.
    Aufschaukeln hat nichts gebracht. ....
     
Thema:

Trommelbremse hinten sitzt fest

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse hinten sitzt fest - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

    Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  5. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...