Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Trommelbremse zur Scheibenbremse umrüsten

Diskutiere Trommelbremse zur Scheibenbremse umrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey dadurch das mein auto ein Reimport ist hab ich hinten leider die trommelbremse will das mal auf scheibenbremse umrüsten lassen. hat da...

  1. #1 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    hey

    dadurch das mein auto ein Reimport ist hab ich hinten leider die trommelbremse will das mal auf scheibenbremse umrüsten lassen.

    hat da schon jemand zufällig erfahrung von euch?
     
  2. Pizza

    Pizza Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    Sei doch froh das du die Trommelbremse hast, bei anderen rosten nach 2 jahren nur die Bremsscheiben zusammen weil sie nicht wirklich

    benutzt werden.
     
  3. #3 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    darum geht es ja nicht es geht hierbei ja nur um die optik
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist machbar , allerdings kostet das ganze bestimmt 500-1000 euro mit zubehörteilen
    - Bremsträger L+R
    - Bremsschlauche L+R
    - Bremssattel L+R
    - Bremsscheiben +Beläge
    - Handbremsseil
    - Staubblech L+R
    - Befestigungsschrauben

    und evt. noch neue Radnaben/Radlager , da weiß ich nicht ob die gleich sind bei trommel und scheibe .
     
  5. #5 samsung, 07.07.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Nicht vergessen: TÜV Abnahme, Mit dem TÜV Bericht/Gutachten dann zur KFZ Zulassungstelle: Änderung im Fahrzeugbrief eintragen lassen...
     
  6. #6 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    hatte bloß kurz mal mit einem mechaniker von Ford drüber geredet weil der gesagt hat die trommelbremse muss weg. :D er hätte noch eine bremsanlage vom RS und ST rumliegen
     
  7. #7 samsung, 07.07.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Rede vor dem Umbau mal mit dem TÜV. Besser ist das...
     
  8. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Hast du mal ein paar Beispiele dazu?

    Gruß Marco
     
Thema:

Trommelbremse zur Scheibenbremse umrüsten

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse zur Scheibenbremse umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

    Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  2. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. trommelbremse hinten links - und andere Fragen

    trommelbremse hinten links - und andere Fragen: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...