Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Trommelbremse zur Scheibenbremse umrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von basti16.08, 07.07.2014.

  1. #1 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    hey

    dadurch das mein auto ein Reimport ist hab ich hinten leider die trommelbremse will das mal auf scheibenbremse umrüsten lassen.

    hat da schon jemand zufällig erfahrung von euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pizza

    Pizza Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    Sei doch froh das du die Trommelbremse hast, bei anderen rosten nach 2 jahren nur die Bremsscheiben zusammen weil sie nicht wirklich

    benutzt werden.
     
  4. #3 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    darum geht es ja nicht es geht hierbei ja nur um die optik
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist machbar , allerdings kostet das ganze bestimmt 500-1000 euro mit zubehörteilen
    - Bremsträger L+R
    - Bremsschlauche L+R
    - Bremssattel L+R
    - Bremsscheiben +Beläge
    - Handbremsseil
    - Staubblech L+R
    - Befestigungsschrauben

    und evt. noch neue Radnaben/Radlager , da weiß ich nicht ob die gleich sind bei trommel und scheibe .
     
  6. #5 samsung, 07.07.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Nicht vergessen: TÜV Abnahme, Mit dem TÜV Bericht/Gutachten dann zur KFZ Zulassungstelle: Änderung im Fahrzeugbrief eintragen lassen...
     
  7. #6 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    hatte bloß kurz mal mit einem mechaniker von Ford drüber geredet weil der gesagt hat die trommelbremse muss weg. :D er hätte noch eine bremsanlage vom RS und ST rumliegen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 samsung, 07.07.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Rede vor dem Umbau mal mit dem TÜV. Besser ist das...
     
  10. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Hast du mal ein paar Beispiele dazu?

    Gruß Marco
     
Thema:

Trommelbremse zur Scheibenbremse umrüsten

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse zur Scheibenbremse umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

    Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ MK3 Scheibenbremse hinten

    MK3 Scheibenbremse hinten: Hallo, Ich bin wahrscheinlich zu blöd um die Suche zu nutzen ! An meinem XR2i 1,8 16V möchte ich gerne Scheibenbremsen hinten verbauen. Bekommen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Trommelbremse Einstellen

    Trommelbremse Einstellen: Hallo zusammen. Habe Heute meine Bremsen hinten gewechselt und muss nun festellen das die Handbremse nicht zieht. Vorher ging nur die Handbremse...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

    Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten: Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

    Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege...