Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Trommelbremse

Diskutiere Trommelbremse im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe ein Dickes Problem mit der Trommelbremse. Da mein Auto einen neue HU brauchte, war ich bei der Dekra. Leider hat er die HU...

1. #1 dma1609, 26.03.2011
    dma1609

dma1609 Neuling

Hallo

Ich habe ein Dickes Problem mit der Trommelbremse.

Da mein Auto einen neue HU brauchte, war ich bei der Dekra.
    Leider hat er die HU nicht bestanden!!

Hinterbremse ist ungleich!

Ok, Bremsbacken, Radbremszylinder und Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit gewechselt.

Muss dazu sagen, das der Wagen ABS hat!!!

Also wieder ab zur Dekra, müsste ja jetzt in Ordnung sein!!!
    Leider wieder Durchgefallen!

Bremswirkung Betriensbremse Hinten ungleich!!! 210 - 140

Bin mittlerweile am Verzweifeln, habe alles versucht und keine Besserung.

Habe aus Verzweifelung, mal die Trommeln untereinander getauscht, um zu schauen ob das Problem mit wandert.

Also nach dem Tausch wieder ab zur Dekra, bei der Betriebsbremse hat sich nichts geändert.
    Werte 210 - 140

Handbremse Ok....4% Unterschied
    Betriebsbremse vorne....3% Unterschied
    Betriebsbremse hinten....35% Unterschied

Was kann es noch sein, der Wagen muss in einer Woche die HU Bestanden haben, sonst war alles für nöppes....

War schon in verschiedene Werkstätten, dort konnte man mir nicht weiterhelfen....

Hat der Wagen einen Bremskraftregler??? Auch bei ABS???

Wo ist dieser zu finden???

Vielleicht hat jemand einen Tip, damit ich mein Auto noch weiter fahren kann...

Gruss

Matijas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 26.03.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Evtl. ist das Bremsdruckregelventil hinten defekt. Müsste glaub ich an jede Seite eins in der Leitung verbaut sein.

4. #3 dma1609, 26.03.2011
    dma1609

dma1609 Neuling

wo ist dieses Bremsdruckregelventil zu finden? Habe schon geschaut und nichts gefunden.....

Gruss

Matijas

5. #4 tazarian, 27.03.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Eine mögliche Ursache: Einer der Nachsteller in der Bremstrommel ist fest. Den Nachsteller einfach mal sauber machen und das bewegliche Teil da dran einölen. Die kleine Feder da dran sollte auch nicht verbogen sein. Beim Einbau das bewegliche Teil so stellst dass die Bremsbacken weiter zusammen sind. Beim ersten Bremsen stellt sich der Nachsteller dann wieder richtig ein.

Bild von dem beweglichen Teil:
    --> http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=546448&postcount=3

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trommelbremse

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen wechseln

Trommelbremsen wechseln: Hallo! Beim kostenlosen TÜV-Check hat sich herausgestellt, dass die Trommelbremsen hinten nicht mehr richtig anziehen. Auf dem Bremsprüfstand hat...
  2. Trommelbremsen

Trommelbremsen: Hätte mal eine Frage zu den Trommelbremse hinten. Wie lange halten die Beläge eigentlich.? Vorne sind schon neue Scheiben plus Klötze drauf hinten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Trommelbremse Einstellen

Trommelbremse Einstellen: Hallo zusammen. Habe Heute meine Bremsen hinten gewechselt und muss nun festellen das die Handbremse nicht zieht. Vorher ging nur die Handbremse...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Trommelbremse, schwerkängig, Handbremse.

Trommelbremse, schwerkängig, Handbremse.: Handbremse nachstellen...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Trommelbremse

Trommelbremse: Hey Leute bräuchte mal fix Hilfe......hinten rechts machts geräusche beim Bremsen,wie bekomme ich die Bremse zurückgestellt um die Trommel runter...