trommelbremsen ausbauen fiesta 2007

Diskutiere trommelbremsen ausbauen fiesta 2007 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; wie kann mann trommelbremsen ausbauen?

  1. depetz

    depetz Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2009 1,4l benzin 70KW
    wie kann mann trommelbremsen ausbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 25.03.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben!
    :mies:
    Wie schaut es denn mit deinem Schrauberwissen aus? An den Bremsen hängt nicht nur dein Leben...
     
    CossyRS gefällt das.
  4. #3 jörg990, 25.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Was genau willst du machen? Wenn du z.B. vor hast, die Trommeln zu lackieren, kannst du sie am Fahrzeug lassen. Bei einem 2009er Auto können die noch nicht sehr rostig sein.


    Grüße

    Jörg
     
  5. depetz

    depetz Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2009 1,4l benzin 70KW
    Danke für deine Antwort,mein Fiesta ist von 2007 und hat 130000Km, vorne ist alles neu(Scheiben+Belag) und wolte hinten die Bremsbelag wechseln
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Warum?
    Bremst er schlecht?

    130tkm ist für eine Trommelbremse noch nicht unbedingt das Lebensende.
    Laß das Ding in Ruhe wenn es keinen Grund dafür gibt. ;)
     
  7. depetz

    depetz Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2009 1,4l benzin 70KW
    Danke aber mein Fiesta ist von 2007 und hat 130000Km,vorne habe ich alles neu gemacht(Scheiben + Belag) und wolte hinten auch Belag wechseln.
     
  8. depetz

    depetz Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2009 1,4l benzin 70KW
    Ja ok aber ein bissen reinigen tut nicht schlecht
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja schön, meiner ist von 2010 und hat 17tkm.
    Das beantwortet aber die Frage nicht.

    BREMST ER SCHLECHT?

    Oder gibts einen anderen Grund?
    Es ist nunmal so bei Trommelbremsen, wenn alles in Ordnung ist dann läßt man es besser auch so.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. depetz

    depetz Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2009 1,4l benzin 70KW
    Ja ,ok aber ein bissen reinigen tut nicht schlecht (und habe alles schon gekauft 190€ alles komptett)
     
  12. #10 jörg990, 26.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der Twingo meiner Freunding hatte 150tkm drauf. Da habe ich die Trommeln runtermachen müssen um die Handbremsseile zu tauschen (nach 13 Jahren einfach gerissen, Frechheit:)).
    Das Innenleben war staubtrocken, minimal Bremsstaub und die ersten (!) Beläge hatten noch fast 3mm Restdicke!

    Fazit an dich: Finger weg. Aber das hat Rathi ja schon geschrieben.

    Ansonsten, falls du es wirklich probieren willst: habe zwar keine eigene Schraubererfahrung im 2007er Fiasko (in deinem Profil steht 2009...), vermute aber mal Staubschuzkappe abnehmen, Mutter öffnen, Trommel abnehmen.
    Wenn du allerdings nicht mal die Trommel runterbekommst, rate ich dir ganz dringend davon ab, am Innenleben selbst zu arbeiten!!!


    Grüße

    Jörg
     
Thema: trommelbremsen ausbauen fiesta 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta trommelbremse wechseln

    ,
  2. ford fiesta 2009 trommelbremse öffnen

    ,
  3. öffnen trommelbremse ford focus

Die Seite wird geladen...

trommelbremsen ausbauen fiesta 2007 - Ähnliche Themen

  1. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

    Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

    RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...