Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen?

Diskutiere Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mein Name ist Nicolai, ich fahre einen Fiesta mk5 Baujahr 01 und frage mich ob ich die Trommelbremsen hinten durch Bremsscheiben ersetzen...

  1. #1 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Hallo mein Name ist Nicolai,

    ich fahre einen Fiesta mk5 Baujahr 01 und frage mich ob ich die Trommelbremsen hinten durch Bremsscheiben ersetzen kann.
    Ist das möglich? wie aufwändig ist das? Was wird das vermutlich kosten?

    Vielen Dank schonmal
    Nicolai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 06.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was versprichst Du Dir davon?
     
  4. #3 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Ich verspreche mir davon eine bessere Bremsleistung. Ausserdem eine bessere Optik, da die Trommelbremsen doch gelinde gesagt katastrophal aussehen, finde ich.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja es ist ein ~10 Jahre alter Fiesta.
    Da machen die Scheiben das Kraut nicht mehr schlechter.

    Auch ich habe bei meinem 2010er FoFi Sport (!) hinten Trommeln.
    Nicht daß ich da jetzt stolz drauf wär oder die extra noch herzeige,
    aber es ist und bleibt ein Kleinwagen und bremsen tut er damit wie Hölle.

    Zudem sind Trommeln hinten unglaublich robust und langlebig, ganz anders bei den Scheiben.
    Ford hat da meiner Meinung nach ein ungesundes Verhältnis der Bremskraftverteilung (im Vergleich zu anderen Herstellern) also sind die hinteren Bremsen permanent am Gammeln und fressen fest.

    Ich bin froh daß ich hinten keine Scheiben habe.
    Optisch wären sie natürlich schöner, das ist keine Frage.
     
  6. #5 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Okay, das sie langlebiger sind ist natürlich ein Argument. Gut, Thema ist geklärt. Dankeschön!
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

    Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  3. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  5. Tankklappe ersetzen?

    Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...