Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen?

Diskutiere Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mein Name ist Nicolai, ich fahre einen Fiesta mk5 Baujahr 01 und frage mich ob ich die Trommelbremsen hinten durch Bremsscheiben ersetzen...

  1. #1 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Hallo mein Name ist Nicolai,

    ich fahre einen Fiesta mk5 Baujahr 01 und frage mich ob ich die Trommelbremsen hinten durch Bremsscheiben ersetzen kann.
    Ist das möglich? wie aufwändig ist das? Was wird das vermutlich kosten?

    Vielen Dank schonmal
    Nicolai
     
  2. #2 Janosch, 06.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was versprichst Du Dir davon?
     
  3. #3 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Ich verspreche mir davon eine bessere Bremsleistung. Ausserdem eine bessere Optik, da die Trommelbremsen doch gelinde gesagt katastrophal aussehen, finde ich.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja es ist ein ~10 Jahre alter Fiesta.
    Da machen die Scheiben das Kraut nicht mehr schlechter.

    Auch ich habe bei meinem 2010er FoFi Sport (!) hinten Trommeln.
    Nicht daß ich da jetzt stolz drauf wär oder die extra noch herzeige,
    aber es ist und bleibt ein Kleinwagen und bremsen tut er damit wie Hölle.

    Zudem sind Trommeln hinten unglaublich robust und langlebig, ganz anders bei den Scheiben.
    Ford hat da meiner Meinung nach ein ungesundes Verhältnis der Bremskraftverteilung (im Vergleich zu anderen Herstellern) also sind die hinteren Bremsen permanent am Gammeln und fressen fest.

    Ich bin froh daß ich hinten keine Scheiben habe.
    Optisch wären sie natürlich schöner, das ist keine Frage.
     
  5. #5 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Okay, das sie langlebiger sind ist natürlich ein Argument. Gut, Thema ist geklärt. Dankeschön!
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
Thema:

Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  2. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  3. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  4. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  5. trommelbremse hinten links - und andere Fragen

    trommelbremse hinten links - und andere Fragen: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...