Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen?

Diskutiere Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mein Name ist Nicolai, ich fahre einen Fiesta mk5 Baujahr 01 und frage mich ob ich die Trommelbremsen hinten durch Bremsscheiben ersetzen...

  1. #1 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Hallo mein Name ist Nicolai,

    ich fahre einen Fiesta mk5 Baujahr 01 und frage mich ob ich die Trommelbremsen hinten durch Bremsscheiben ersetzen kann.
    Ist das möglich? wie aufwändig ist das? Was wird das vermutlich kosten?

    Vielen Dank schonmal
    Nicolai
     
  2. #2 Janosch, 06.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was versprichst Du Dir davon?
     
  3. #3 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Ich verspreche mir davon eine bessere Bremsleistung. Ausserdem eine bessere Optik, da die Trommelbremsen doch gelinde gesagt katastrophal aussehen, finde ich.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja es ist ein ~10 Jahre alter Fiesta.
    Da machen die Scheiben das Kraut nicht mehr schlechter.

    Auch ich habe bei meinem 2010er FoFi Sport (!) hinten Trommeln.
    Nicht daß ich da jetzt stolz drauf wär oder die extra noch herzeige,
    aber es ist und bleibt ein Kleinwagen und bremsen tut er damit wie Hölle.

    Zudem sind Trommeln hinten unglaublich robust und langlebig, ganz anders bei den Scheiben.
    Ford hat da meiner Meinung nach ein ungesundes Verhältnis der Bremskraftverteilung (im Vergleich zu anderen Herstellern) also sind die hinteren Bremsen permanent am Gammeln und fressen fest.

    Ich bin froh daß ich hinten keine Scheiben habe.
    Optisch wären sie natürlich schöner, das ist keine Frage.
     
  5. #5 Nicolai, 06.08.2010
    Nicolai

    Nicolai Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2001 1,3
    Okay, das sie langlebiger sind ist natürlich ein Argument. Gut, Thema ist geklärt. Dankeschön!
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
Thema:

Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen durch Bremsscheiben ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

    Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  3. Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...

    Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...: Mir wurden bei einer Bestelllung falsche Bremsscheiben geliefert, daher biete ich sie hier an als orginalverpackte ATE Bremsscheiben. Art.-Nr....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...