Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Tropfen auf der Straße

Diskutiere Tropfen auf der Straße im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich hab mir vor 3 Tagen einen Gebrauchten Ford Fiesta (JD3) Baujahr 2007 gekauft. Alles super bis jetzt. Jetzt is mir aber vorne...

  1. Captn

    Captn Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahre 2007
    Hey Leute,
    ich hab mir vor 3 Tagen einen Gebrauchten Ford Fiesta (JD3) Baujahr 2007 gekauft.

    Alles super bis jetzt. Jetzt is mir aber vorne rechts unterm Motor ein Flüssigkeitsfleck aufgefallen. :(

    Da ich jetzt nicht der mega Auto Experte bin meine Frage was könnte es sein?

    Die Flüssigkeit ist:
    Durchsichtig
    Geruchsneutral
    leicht Fettent
    und Süßlich (mit der Zungenspitze mal leicht an den Finger gegangen)

    Danke im voraus

    Euer Capt'n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das könnte Bremsflüssigkeit sein, hast du schon geschaut ob im Behälter von der Bremsflüssigkeit (oder in einem anderen) was fehlt?

    eventuell ist es nur Kondenswasser (Klimaanlage, Auspuff)?

    Am Besten das Auto unten durchschauen lassen, wenn du den Wagen von einem Händler hast ist der dafür verantwortlich
     
  4. Captn

    Captn Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahre 2007
    Ne noch nicht muss ich mal Morgen im Hellen gucken..

    Leider war es ein Privat kauf
     
  5. Captn

    Captn Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahre 2007
    Hab jetzt wohl rausgefunden das es der Verdampfer von der LPG anlage ist.
     
  6. #5 FocusZetec, 12.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann wird es Kühlwasser sein?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 12.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    :gruebel: finger weg von der gasanlage , wobei "gas" " flüssig" im freien ?

    denke auch das das eher kühlmittel ist .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schacken, 14.01.2015
    schacken

    schacken Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1,3 Bj 2005 1,3l 60 PS
    Glaube auch dass es Kühlwasser ist.
    Könnte das Thermostatgehäuse sein, sitzt rechts am Motor, vorrausgesetzt Du hast einen BAJA oder 9AJA.
    Hat sich im Innern fast aufgelöst und war dann nicht mehr dicht, habe ich vor kurzem erst gewechselt.
     
  10. Captn

    Captn Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahre 2007
    Danke euch..

    Hab ihn mal in der Werkstatt checken lassen..
    Is tatsächlich der Verdampfer von der LPG Anlage der undicht is.

    Euer Capt'n
     
Thema:

Tropfen auf der Straße

Die Seite wird geladen...

Tropfen auf der Straße - Ähnliche Themen

  1. Navi kennt die Straße nicht

    Navi kennt die Straße nicht: Servus zusammen, ich schreibs mal wieder hier ins Focus Forum, weil hier die Antworten schneller sind. Ich fahre ja den letzten C-Max (Oktober...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi zeigt gesperrte Straße an und will mich dennoch dort lang führen

    Navi zeigt gesperrte Straße an und will mich dennoch dort lang führen: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir ein EU Wagen, Ford Focus incl. Navi. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Navi bekannte Straßensperrungen...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Tropfen im Fußraum

    Tropfen im Fußraum: Hallo Ranger-Fans, seit ein paar Wochen habe ich meine neuen Wildtrack. (Geiles Gerät) Jetzt bei heißem Wetter als ich Sandalen trug, ist mir...
  4. Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast

    Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ausgewählt wurden die atemberaubenden Routen nach Kriterien wie Fahrspaß, Landschaft, Gastfreundschaft sowie Essen...
  5. auto-reporter.net: Ford erprobt autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen

    auto-reporter.net: Ford erprobt autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen: [IMG] Autonom fahrende Ford Fusion (ähnlich unserem Mondeo) Hybrid-Modelle nehmen 2016 Kurs auf den öffentlichen Straßenverkehr...